Glücklichster Moment mit eurem/n Hund(en)?
-
-
Hallo zusammen,
was ist / war denn der glücklichste Moment für euch mit eurem Hund?
Bei mir ist es immer der Moment in dem Liam checkt, dass ich ihn heute nicht in den Pension bringe bzw. ohne ihn das Haus verlasse und wir somit einen gemeinsamen Tag verbringen werden. (Das merkt er im übrigen daran, dass wir nicht durch die Haupthaustür das Haus verlassen, sondern über die Veranda und ohne das übliche Gepäck ^^).
Mein sonst so morgenmuffeliger Langschläfer springt dann auf, die Augen blitzen, er hüpft im Kreis und bellt teils sogar vor Aufregung. Mein Herz droht dann echt immer vor Freude zu platzen weil er so glücklich ist, weil er den Tag mit mir verbringen darf. Glück in Reinkultur für alle BeteiligtenBin gespannt, ob ihr auch über solche Momente berichten könnt?
(und hoffe schwer, dass es noch keinen solchen Thread gibt...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...wenn eineer meiner Schätze den Kopf auf mein Kopfkissen legt unter mein Kinn und sich an mich ran kuschelt. Da könnte ich heulen so süß finde ich das.
-
Es gibt soviele immer wieder.
Vor paar Tagen, wo mein Rüde 1A Vorstand alles wie aus dem Lehrbuch klappte. Beim Kommando "Bleib" sich solang nicht mehr rührte bis er angeleint war und bei Kommando "Vogel" sofort zu mir schaute um sein Leckerlie abzustauben, als nen Jungvogel 2m vor ihm im Gras hockte.Jedesmal wenn er einfach liegen bleibt, wenn ich das Zimmer verlasse. Jedesmal wenn er immernoch genauso daliegt, wenn ich mal kurz draussen war und wieder rein komme.
Jedesmal, wenn wir einen neuen trick Lernen und es dann endlich Funktioniert. Ebenso wenn ein Hund sich den Trick beim anderen abschaut.
Wenn meine Hündin sich erschreckt und dann durch "Fuß" und anhimmeln sich sofort wieder entspannt, weil sie sich ganz auf mich Konzentriert.
Oder einfach auf der Wiese sitzen und den Hunde dabei zuschauen, wie sie auf Entdeckungstour gehen. Alles abschnüffeln, durchs hohe Gras wie junge Rehe hüpfen
.
Oder wenn ich mit einem Hund übe und der andere sich dazu gesellt und auch mitmacht
.
-
Ein Moment den ich immer mal wieder vor Augen hab ...
Als wir Erna abgeholt haben. Es war schon dunkel und wir saßen zusammen auf der Rückbank ... Erna in einem kleinen Korb neben mir. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben und mich die ganze Zeit angeschaut als wollte sie sagen "wir gehören jetzt also zusammen" ...
Ohje ... da steigt mir schon wieder das Wasser in die Augen
Für mich bis heute einer der schönsten Erna Momente :fondof:
-
So lange habe ich Bonnie ja noch nicht.
Aber mein Moment ist der, wenn ich morgens die Augen auf mache, sie das mit bekommt, aufs Bett hüpft (darf sie morgens) und sich an mich kuschelt. Leg dann meinen Arm auf sie oder berühre sie irgendwo und wir beide pennen dann noch mal feste ein. :) -
-
Wenn ich mich in Antons Körbchen setze und er, egal wo er gerade liegt, zu mir kommt und sich dazu legt :)
-
Also es gibt natürlich viele glückliche Momente, aber ich liiiiiebe es einfach, wenn ich mit Barney auf einer großen Wiese mit hohem Gras bin, er rennt und rumspringt wie ein Kaninchen und man ihm einfach ansieht, wie glücklich er in dem Moment ist. Das könnt ich mir stundenlang anschauen.
-
Zitat
Also es gibt natürlich viele glückliche Momente, aber ich liiiiiebe es einfach, wenn ich mit Barney auf einer großen Wiese mit hohem Gras bin, er rennt und rumspringt wie ein Kaninchen und man ihm einfach ansieht, wie glücklich er in dem Moment ist. Das könnt ich mir stundenlang anschauen.
das kenne ich nur zu gut, Baylie macht das ja auch sooooo gerne sie ist für mich dann immer eine Gazelle
das sieht dann immer so aus :)aber der absolute glücklichste Moment mit baylie war als sie eine vergiftung hatte (der tierarzt meinte 5 minuten
später gekommen wäre sie gestorben) und ihr es dann am nächsten tag schon so viel besser ging und sie
wieder was gefressen hatte Ich hatte so tränen in den augen vor glück -
Wenn ich morgens aufwache, Lotte mein Aufwachen bemerkt und dann noch mal vorm Aufstehen für 5 Minuten in meine Arme gekuschelt kommt und ihr kleines Köpfchen auf meinem Bauch oder meiner Schulter ablegt!! :wolke7:
-
Glück ist:
Wenn Dein Hund mit der Schnauze auf Deiner Brust liegt, Dir friedlich seinen Atem an Dein Kinn schnaubt, sein Herz vertraut an Deine Hand pocht und die Wärme seines Körpers, das endlose Vertrauen und das unausgesprochene Verständnis füreinander Deine Augen mit Tränen füllen lassen.Und wenn sich dann noch deine Mieze schnurrend an dich schmiegt ist alles böse, schlechte und doofe vergessen...
"Manchmal ist das Glück gar nicht so weit
wie wir es uns denken -
es kann sich vor unseren Augen
in einen Blumentopf senken."
(Autor unbekannt - mir zumindest) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!