Durchfall durch Frontline?

• Giardien, stimmt da war was. Hatte ich nur überflogen :D

Bei mir hat damals diese Kräuterbuttermilxh geholfen, aber anderes Thema. ;)

• Hallo,
    deine Hündin kommt aus Griechenland? Dann würde ich sie mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, v.a. weil sie die Symptome jetzt schon über einen längeren Zeitraum zeigt und sie wohl auch schon im Tierheim hatte...

• Zitat

Hallo,
    deine Hündin kommt aus Griechenland? Dann würde ich sie mal auf Mittelmeerkrankheiten testen lassen, v.a. weil sie die Symptome jetzt schon über einen längeren Zeitraum zeigt und sie wohl auch schon im Tierheim hatte...

Ja, allerdings wurde sie bereits auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ich kenne mich da nicht aus, aber meine TA sagte man müsste eine Krankheit (ich glaube zumindest es war eine Mittelmeerkrankheit) nach einem halben und evtl. ganzen Jahr nochmal testen, ich meine irgendetwas mit L am Anfang?! Jedenfalls wurde sie schonmal getestet.
    Es geht ihr ansonsten auch sehr gut, das Fell glänzt wie ne 1 (außer einmal letzte Woche, aber das war nur ein Tag), ihre Nase ist feucht und nicht zu warm (Fieber hat sie aber wohl sowieso nicht) und sie verhält sich völlig normal und fit. :???: Heute Nacht musste sie nur einmal nach draußen, sie hatte obwohl sie recht dringen musste auch schon wieder ziemlich festen Kot. Heute kein Durchfall mehr. Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so. Oder meint ihr, wenn das jetzt erstmal weg ist (und hoffentlich bleibt) sollte ich trotzdem versuchen der Ursache auf den Grund zu gehen? Vielleicht kommt es ja tatsächlich in einem Monat plötzlich wieder, wenn es Zeit für die nächste Frontline Anwendung ist, die ich aber wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben werde :/ nachdem was ich jetzt so gehört habe über diese ganzen Mittelchen. Gibt es eigentlich gesündere Alternativen, die eventuell trotzdem effektiv sind?

• Zitat

Leishmaniose meinte deine TÄ wahrscheinlich

Ja genau, das wars, aber so wie ich das gerade grob gesehen habe äußert sich das ja anders.

Danke Schwimmflügel :)

Aktuell: Also Lucy hat immernoch Durchfall, zwar nicht mehr ganz so extrem wie sie es schonmal hatte (heute Nacht musste sie nur einmal raus) aber er ist noch da. Werde dann wohl morgen mal meine Tierärztin anrufen und abklären was sie meint, wie es weitergehen soll. Eventuell erst noch ein Test auf Giardien oder direkt nochmal mit dem Hund vorbei kommen. Wir werden sehen. Hoffentlich ist es nichts wildes und hoffentlich artet das nicht in Unkosten aus :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!