Durchfall durch Frontline?
-
-
Sehr interessanter Artikel. Stimmt einen nachdenklich.
"In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass Collies, Collie-Mix, Shelties, Bobtails (Old English Sheepdogs), Border Collie, Australischer Schäfer, Shetland Sheepdog und verwandte Rassen besonders empfindlich auf IVERMECTIN reagieren"
Was genau ist dieses Ivermectin und worin kommt es vor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn unsere Tiere etwas Durchfall haben, geben wir die ersten 2 bis 3 Tage einen Teelöffel bis Suppenlöffel (je nach Größe) ''Heilerde'' unters Futter und das hilft in den meisten Fällen sehr gut, ansonsten wenn es nicht weg geht geh doch nochmal zum Tierarzt und lass ALLES Untersuchen was es mit Blutbild und Kotprobe aufsich hat evtl. noch Ultraschall usw. usf....
-
Zitat
Sehr interessanter Artikel. Stimmt einen nachdenklich.
Was genau ist dieses Ivermectin und worin kommt es vor?
ZitatIvermectin ist ein antiparasitärer Wirkstoff aus der Gruppe der Avermectine zur Behandlung eines Befalls mit Fadenwürmer und Ektoparasiten (Milben, Läuse, Zecken) in der Human- und Tiermedizin. In der Humanmedizin wird er unter anderem zur Therapie der Flussblindheit, bei Fadenwurminfektionen des Darms, gegen Läuse und Krätzmilben eingesetzt.
ZitatUnerwünschte Wirkungen
Bei der Behandlung mit Ivermectin in verschiedenen Indikationen wurde unter anderem über die folgenden unerwünschten Wirkungen berichtet: Fieber, schneller Puls, tiefer Blutdruck, Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwäche, Muskel- und Gelenkschmerzen, Tremor, Durchfall, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Abdominale Schmerzen, Oedeme, Juckreiz.
Onchozerkose: Die sterbenden Parasiten führen während der ersten 4 Tage unter anderem zu Juckreiz, Hautausschlag und geschwollenen Lymphknoten.
Krätze: Initiale Verschlechterung des Juckreizes
Bei Tieren wurden in hoher Dosierung Zeichen von ZNS-Toxizität beobachtet: Lethargie, Ataxie, Mydriasis, Tremor, Tod
-
Maja hatte zwei Tage auch Durchfall. Gestern gab es wieder Futter ( wir lassen sie bei Durchfall einen Tag hungern ). Der Kot war Gestern auch wieder fest und alles paletti.
Da wir Morgen in Urlaub fahren habe ich Gestern Abend nochmal Frontline drauf gemacht ( habe noch eine Ladung für Hunde bis 10 kg, Maja hat 15 kg ).
Eben dann die Überraschung... Maja hat ins Wohnzimmer gemachtKann das schon von dem Frontline sein? Zwischen Auftragen und Surprise Surprise liegen gerade mal 5 Stunden. Kann mir sonst nichts erklären, Futter ect. ist alles wie immer.
-
Zitat
Kann das schon von dem Frontline sein?Ja!!
Eigentlich sollte es langsam bekannt sein, dass diese ganzen Spot-On-Präparate auch für den Hund nicht unschädlich sind. Etliche Hunde sind davon richtig krank geworden.
-
-
Ich hatte das Zeug noch hier liegen weil uns Maja Flöhe mitgebracht hatte. Bin da eigentlich auch nicht so dafür, wollte es aber auch nicht einfach weg schmeißen.
War jetzt aber die letzte Ampulle und nach kaufen wollte ich so oder so nicht.
Danke für deine Antwort um die Uhrzeit
-
Bitte auch den thread Homöopathie durchlesen der thread heiß so....
Lieber einmal mehr zum gelernten tierarzt als einmal zu wenig -
Zitat
Bitte auch den thread Homöopathie durchlesen der thread heiß so....
Lieber einmal mehr zum gelernten tierarzt als einmal zu wenigWas hat dieser Anti-Homöopathie Thread jetzt mit dem Frontline zu tun?
-
Zitat
Was hat dieser Anti-Homöopathie Thread jetzt mit dem Frontline zu tun?
Nichts.
Aber wenn schon der Hinweis kommt, dass man Giardien mit Homöopathie heilen kann, dann sollte vielleicht doch auf diesen Thread hingewiesen werden.
Es ist kein Anti-Homöopathie-Thread, sondern er dient zur Aufklärung. -
Danke ziggy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!