Mein Hund frisst nicht und hat laute Darmgeräusche

• mein hund frisst seit tagen schlecht bis nichts......seit heute morgen höre ich auch laute darmgeräusche....
    während des gassigangs kam er dannauf mich zu und "sprang" an mir hoch...das macht er immer, wenn ihm etwas nicht geheuer ist oder er sich nicht wohl fühlt.....

was kann er haben??? er will absolut nichts, nicht mal ne scheibe wurst..hab alles versucht......
    will nur bei mir in der nähe sein.....und liegt rum.......

er hat aber kein durchfall oder erbrechen.......

• Wenn dein Hund schon seit Tagen nichts mehr frisst, dann wäre es bestimmt höchste Zeit, ihn bei einem TA vorzustellen!!

Zumindest wäre dies mein allererster Gedanke in diesem Zusammenhang gewesen, und ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, jetzt noch das Forum zu befragen!

Hast du schon einmal Fieber gemessen?

Ansonsten schleunigst ab zum TA!

Alles Gute, Britta

• er war ja bis heute morgen gut drauf.....hat zumindest leckerchen gefressen und wir sind gerne gassi gegangen...
    das er weniger frisst hab ich auf das verwöhnte von schwiegereltern geschoben...da bekommt er nämlich immer sooo gute sachen. er ist da für ein paar stunden am tag..
    die sind aber bis montag in urlaub.....also das er nun so rumhängt ist seit heute morgen so....

• Ich denke auch, ab zum Tierarzt mit ihm!

Das kann soooo viele Ursachen haben... Darmgeräusche hat meine auch ab und an mal wenn sie Hunger hat. Ich gebe ihr dann was zum fressen (mal nen Hundekeks, Pansen oder was anderes zum Kauen) und dann ist es zwei Minuten später wieder gut.

Aber wenn deiner nix zu sich nimmt, also rein garnichts oder nur sehr wenig und das über Tage schon, dann ganz schnell zum Tierarzt!

LG und sag mal bescheid was es ergeben hat =)

• Könnte es sein, dass du ihm gestern einen Kauartikel gegeben hast? Gerade gestern hatte mein Rüde ähnliches Verhalten gezeigt. Er wollte keine Tricks mehr machen und Apportieren (bei ihm heißt das was) und gegessen hat er gar nichts, nicht einmal Dinge wie Streichwurst und er lag viel rum und hat traurig drein geblickt. Hätte er sich heute auch noch so benommen, wäre ich zum TA. Heute ist er aber putzmunter.

Er hat die Angewohnheit, das letzte Stück von lecker Kauartikel (Schweineohr, Ochsenziemer) ganz runterzuschlucken, was ihm dann Magenschmerzen verursacht oder einfach hängenbleibt. Am nächsten Morgen übergibt er sich und gut ist. Gestern war es dasselbe, nur kam das Schweineohrstück nicht heraus, weshalb er länger Schmerzen hatte, bis es nun endlich "durchgerutscht" ist ; )

Deshalb meine Frage. Ich hatte mir auch Sorgen gemacht, aber es war zum Glück nichts schlimmes. Massiere mal seinen Bauch, vielleicht hilft es ihm und wenn es gar nicht besser oder sogar schlimmer wird, unbedingt schnell zum TA! Lieber einmal zu viel.

Und gute Besserung deiner süßen Fellnase

• Zitat

Er hat die Angewohnheit, das letzte Stück von lecker Kauartikel (Schweineohr, Ochsenziemer) ganz runterzuschlucken, was ihm dann Magenschmerzen verursacht oder einfach hängenbleibt. Am nächsten Morgen übergibt er sich und gut ist. Gestern war es dasselbe, nur kam das Schweineohrstück nicht heraus, weshalb er länger Schmerzen hatte, bis es nun endlich "durchgerutscht" ist ; )

Ganz ehrlich? Ich würde ihm das letzte Stück wegnehmen....mir wäre das zu gefährlich, wenn da regelmäßig was hängen bleibt...

• hallo an alle....

es geht ihm wieder gut......er lag noch etwas rum gestern......hat dann gegen spätnachmittag etwas gefressen, kam aber wieder raus....aber seitdem ist wieder alles ok......er ist wieder der alte.....
    zum glück....... :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!