Wobenzym

• Huhu:)

So ein bisschen habe ich ja im Netz schon was gefunden, allerdings noch nichts ganz befriedigendes.

Unsere Hundenase leidet ja an grundsätzlichen Gelenkproblemen, und akut hat sie gerade eine Kniegelenksentzündung, was ziemlich hartnäckig und langwierig ist.

Aktuell bekommt sie Rimadyl, Zeel und Traumeel.

Jetzt habe ich mich erinnert, dass ich selbst vor ein paar Jahren in beiden Armen eine Knochenhautentzündng hatte. Das war unglaublich schmerzhaft und sehr hartnäckig und mit nichts in den Griff zu bekommen. Bis ich Wobenzym genommen habe. Dann war es recht zügig weg.

Ich würde bei Nika das auch gerne ausprobieren, zumal ich hier noch eine ganze Packung liegen habe, allerdings halt Wobenzym plus..ich würde es eben entsprechend anpassen.

Meine Frage ist nun: Nika wiegt 22 Kilo, wieviel dürfte sei denn davon bekommen?

Wäre ganz lieb wenn sich jemand findet, der sich damit etwas auskennt.

Danke schon mal.

• Neu

Hi

hast du hier Wobenzym* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wirklich "überdosieren" kannste das glaub ich nicht.
      Soweit ich weiß, erkennt man das anhand der Stuhlfarbe, obs zu viel ist oder nicht. (Schau mal in den Beipackzettel)

Ich würde direkt bei Wobenzym mal anrufen und fragen.

• So ich habe tatsächlich nun da angerufen, und der Dosierungstipp ist 3mal täglich 2 Tabletten, zumindest am Anfang. Wichtig wäre wohl, dass sie es unzerkaut schluckt.

Das klappt sehr gut..mit Leberwurst geht ja alles:)

• Danke Sibylle, ohne Leberwurst wären wir hier aufgeschmissen:)

Nika frisst in letzter Zeit eh lieber alles andere, wie das was sie soll.

Ich schieb das allerdings auch auf die verminderte BEwegung die sie ja hat, eigentlich gut, dass sie nicht so weiterfrisst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!