Probleme
-
-
Hallo an Alle !
Wir haben unseren Chi jetzt 3 Monate, er selbst ist jetzt 7 Monate alt. Das Problem was wir haben ist, dass er in manchen Fällen aus boshaftigkeit beisst. Wenn er in seinem Körbchen sitzt und meine Freundin in der Früh mit ihm gassi gehen möchte, passiert es meistens. Er hört bzw. reagiert nicht darauf dass wir mit ihm gassi gehen möchten. Er bleibt einfach in seinem Körbchen bzw. bleibt dort sitzen wo er gerade ist. Ich kenne es von meinem alten Chi, dass er sich überaus gefreut hat wenn wir mit ihm gassi gehen wollten. Dadurch er nicht hört müssen wir ihm wohl oder übel aus seinem Körbchen nehmen und da passiert es auch schon. Ich finde es zwar in ordnung, dass es ihm nicht gefällt wenn man ihm aus seinem körbchen nimmt, jedoch darf er nicht beissen. Er macht es ohne Vorwarnung. Aber es passiert auch sehr oft wenn er wo liegt und man ihm streichelt oder sonst wo berührt. Wenn ihm was nicht passt beisst er, das möchte ich jedoch unterbinden.
Weiters habe ich das Problem das er sehr futterneidig ist. Er ist sehr unruhig und hastig, lässt nie etwas über. Wenn ich auf der Couch sitze und aufstehe rennt er sofort zu seinem Napf, obwohl nichts drin ist. Wie kann ich ihm das abgewöhnen, damit er ruhig isst und er nicht mehr glaubt es frisst ihm jemand etwas weg ?
Mein letztes Problem was ich habe ist, das er "undicht ist". Wenn er ein Leckerei im Maul hat und jemand bei ihm vorbeigeht oder in der nähe ist, verliert er Urin. Manchmal tröpfchenweise, manchmal macht er dabei auch eine recht große lacke. Auch wenn er sich freut oder ich mit ihm schimpfe wenn er was falsches getan hat macht er sich meist voll. Und was noch dazu kommt ist, das er "dauergeil ist". Er ist dauerhaft erregt, egal ob er sich freut oder ob man mit ihm schimpft. ist das normal ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend,
bei deinem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich mich bei so etwas nicht auskenne,
aber zum Thema ''undicht'' und ''dauerhaft erregt'' : vielleicht solltest du einfach mal mit ihm zum TA, wenn er öfter Urin verliert, also nicht pinkelt, sondern einfach zwischendurch ein bisschen Urin verliert, kann das ja auch gesundheitliche Ursachen haben. -
Ich denke , das der Hund nicht aus Boshaftigkeit beißt. Es hört sich eher so an als ob er sehr unsicher ist.
Habt ihr die Probleme schon die ganz Zeit oder erst seit kurzem?
Wo war de Hund bevor er zu euch kam? War er da schon stubenrein?Was heißt schimpfen bei euch mit dem Hund?
-
wir waren bereits schon zum 4. mal beim TA und der kann keine genaue diagnose erstellen, wir haben jetzt einige möglichkeiten wie futter umstellungen usw. probiert, aber bis jetzt hat sich das noch nicht gebessert.
Wir haben den Hund von einer Familie die ihn selber erst seit 3 wochen hatte. Haben ihn hergegeben mit der angabe "ihr sohn hätte eine hundeallergie" ob das stimmt oder nicht weiss ich nicht. und davor war er ws noch beim züchter.
Als wir ihn bekamen war er ganz ruhig, jedoch denk ich mal das ihm der öftere familienwechsel zu schaffen gemacht hat. Er war nicht stubenrein, komplett verängstigt und ging draussen keinen meter. Die Familie vor uns hatten ihn nie raus gelassen, weil sie angst hatten ihm wäre zu kalt da er gezitter hat. Sie haben ihn immer nur in der tasche rumgetragen und da auch reinmachen lassen. Das mit dem beissen hat sich im 1. Monat in dem wir ihn hatten entwickelt, da bekam er aber auch viel Selbstvertrauen, geht jetzt brav draussen und ist schon sehr mutig.
-
Ich denke ich würde mir Trainerhilfe vor Ort holen, ich finde es ließt sich so als hättet ihr gröbere Bindungsprobleme... vielleicht kann euch auch eine Hundeschule / Hundeverein helfen... aber so von Ferne ist es schwierig zu helfen finde ich.
-
-
Naja, er ist eigentlich sehr sehr Anhänglich, kuschelt auch sehr gerne und sucht oft die Zuneigung. Er ist auch viel mehr auf mich fixiert als auf meine Freundin, klar weil ich aus Arbeitsgründen her mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Also er sieht mich schon als Bezugsperson an. Aber das mit dem Beissen sind Phasen die er hat, die für mich unerklärlich sind.
-
Zitat
Naja, er ist eigentlich sehr sehr Anhänglich, kuschelt auch sehr gerne und sucht oft die Zuneigung. Er ist auch viel mehr auf mich fixiert als auf meine Freundin, klar weil ich aus Arbeitsgründen her mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Also er sieht mich schon als Bezugsperson an. Aber das mit dem Beissen sind Phasen die er hat, die für mich unerklärlich sind.
Kann es sein, dass er vielleicht immer bekommt was er will? Liegt es vielleicht daran, dass er keine Struktur/Regeln/Grenzen kennt und wenn doch mal ein "nein" kommt, dann trifft es ihn hart? Also die Frage ist jetzt rein ohne Wertung!
-
Das möchte ich jetzt nicht sagen. Ich lasse ihm nur das durchgehen, was sich gehört. Ich setze ihm schon bestimmte grenzen was er darf und nicht darf, zumindest so gut es geht.
-
Vielleicht ist er einfach sehr sensibel? Vielleicht müsst ihr mehr die Körpergrenzen eures kleinen Freundes respektieren. Dass er pinkelt hört sich für mich nach ziemlich krassem Stress an. Gegen den Futterneid, wie du sagst, würde ich was machen, hab neulich schonmal dieses Video verlinkt, ich finde, es ist ein interessanter Ansatz:
http://www.youtube.com/watch?v=xjpP5EZC7HIIch würde ihn nicht unbedingt gleich hochheben. Ich beobachte mit Vorliebe Chihuahuas mit ihren Besitzern, hab auch in der Familie welche. Ich beobachte dann immer die Situation und frage mich, wie wäre wohl diese Situation mit einem mittelgroßen Hund abgelaufen. Wenn ich einen Labrador habe und der keinen Bock hat aufzustehen, kann ich ihn ja auch nicht einfach hochnehmen und wegtragen. Klar, es ist nunmal so, dass man einen Chihuahua öfter mal tragen muss, aber was ich meine ist: Könnt ihr ihm nicht einfach ein Halsband anlegen, die Leine dran machen und losgehen? Oder beißt er dann auch? Ich finde es besser, als ihn einfach hochzuheben.
Vielleicht überfordern ihn ja einige Situationen oder ihr konfrontiert ihn zu schnell oder zu oft mit Dingen, vor denen er Angst hat?
-
Es kann schon sein das es was mit Stress zu tun hat. Kurze Geschichte wie es gestern ablief. Ich war mit ihm Gassi, er hat brav draussen sein geschäft verrichtet. Kaum war ich zuhause machte er in innerhalb von 10 min, 3 mal in die wohnung. Ist für mich unerklärlich dass er so oft muss. Und er geht sofort danach wieder trinken.
Was das gassigehen betrifft, ich tu da nicht lange herum, ich gebe ihm das brustgeschirr rauf, leine rauf und ab nach unten. Er beisst hauptsächlich meine Freundin, wenn sie mit ihm gehen will.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!