Luigi wurde eben angegriffen.....:-(
-
-
erstmal: :ohm:
Solche Situationen werden auch in Zukunft wahrscheinlich nicht ausbleiben. Klar, es ist sau blöd, wenn irgendwer einfach seinen Hund rumrennen lässt, aber euer Fall war da wahrcheinlich noch eher harmlos.
Auch ist es normal, dass nicht jeder Hund jeden mag, ist bei Menschen ja nicht anders und gerade jetzt, also in der nahenden Pubertät, wird das wohl noch öfter vorkommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und bitte schleudert euren Hund nicht so durch die Gegend...
-
Welpenschutz existiert im eigenen Rudel. Welpis fremder Rudel werden unter Hunden eher eingeschränkt & korrigiert, oft mögen erwachsene Hunde keine fremden Welpen. Seid euch dem bewusst.
Hätte der Hund beissen wollen, hätte er es getan, bevor der Kleine hochgezogen wurde.
Es ist verständlich, dass nun Aufregung herrscht. Es ist wichtig, dass man bei solchen Hundebegegnungen ruhig bleibt, auch damit der Hund sich nicht mehr als nötig aufregt (ich weiss, einfacher getan als geschrieben
). Die Besis hätten ihren Hund zurückrufen sollen, aber darauf kannst Du Dich nie verlassen. Es bringt eurem Hund aber gar nichts, wenn ihr panisch reagiert. Hundebegegnungen sind normal, Meinungsverschiedenheiten werden "ausdiskutiert" und Rangeleien können stattfinden (ohne Verletzungen). Informiert euch über die Körpersprache der Hunde, das trägt dazu bei, dass ihr bei Begegnungen abschätzen könnt, was abläuft und dann reagieren könnt, wenn es wirklich nötig ist.
-
Richtig, es ist unser 1. Hund überhaupts.
Und klar kann es sein dass mein Mann überreagiert hat.
Wir müssen auch noch viel lernen...bestreitet ja auch keiner.Dennoch....@ Muecke...Deinen Kommentar hättest Dir sparen können.
Ich weiß.....Luigi muß das auch lernen.....und hochziehn ist da auch nicht so toll bzw damit ist ihm nicht geholfen.
*OOOHHHHMMMMM*
-
Wenn du meinst. Das war konstruktiv gemeint.
-
-
ich versteh nicht, warum hier im forum immer der schnappende hund in schutz genommen wird und grundsätzlich die schuld beim "opfer" gesucht wird.
immer heißt es, der hund hätte bestimmt provoziert, wäre respektlos oder frech gewesen und wurde deshalb zurecht von dem anderen hund "korrigiert". es gibt durchaus auch ar***lochhunde, die zb. schlecht sozialisiert sind und auch mal grundlos rumstänkern!
es war doch keiner von uns dabei. deshalb versteh ich nicht, warum ihr das alle als völlig normale kommunikation abstempelt.
-
Als Bonnie hier ankam und das erste Mal den Hund aus dem Haus hier begegnet ist (der ist jetzt 13), hat sie von dem auch erst mal eine Ansage bekommen. Erst hat er geknurrt, weil sie so wild war (obwohl sie an der kurzen Leine gewesen ist) und als sie "nicht hören" wollte, hat er auch mal in die Luft in ihre Richtung geschnappt. Seitdem weiß die Bescheid und verhält sich ihm gegenüber nicht wie ein Duracellhase.
Fand ich aber völlig richtig und wichtig. Sie muss halt lernen, das nicht alle geht und wo Grenzen sind. Wirklich drauß gelernt hat sie aber nicht. Ich halte sie auch immer fest wenn wir andere Hunde treffen und frage die Besitzer, ob es ok ist wenn ich sie los mache, obwohl sie sehr, sehr wild ist.
Von uns war ja keiner dabei, daher ist es schwer zu sagen ob der andere Hund vielleicht irgendwie "gewarnt" hat und Luigi nicht hören wollte.Bonnie ist auch mein erster Hund und ich reagiere auch oft zu ängstlich. Daher schließe ich mich den anderen an- versuchen, locker zu bleiben!
käthe: Zuerst einmal heißt es ja, dass es keiner gesehen hat (da ihr Mann mit Luigi spazieren war, hat die TE es ja nicht mal selbst gesehen) und deswegen gar nicht beurteilt werden kann, ob der Hund es ernst gemeint hat oder nur zurechtweisen wollte....
-
Es geht doch gar nicht um " Schuld" . ... :/
Und keiner hat hier geschrieben, dass es in Ordnung ist, wenn ein Hund angelaufen kommt und schnappt.Aber vielleicht macht es Sinn, die Kirche im Dorf zu lassen.
Sowas ist nunmal die Realität.
Nach meinem Hund wird geschnappt, mein Kind kriegt aufm Spielplatz ne Schüppe aufn Kopp gehauen, thats life
-
Weil ich schon die eine oder andere Beißerei mitbekommen habe und so ein bisschen Schnappen eben bei mir nicht zu einer Panikattacke führt. Und ja, ich empfinde es als normale Kommunikation (dazu kann auch Gestänker gehören)
Auch liest du denke ich in meinem ersten Beitrag, dass ich niemanden was unterstelle und überhaupt, da gehe ich auf alle Punkte ein- falls also mein Beitrag gemeint war, lies nochmal nach
-
Als HH muss man damit leben, dass der Hund auch mal die eine oder andere Macke mit nachhause bringen wird. Nach unserem Hund wurde auch schon geschnappt und zwei mal so, dass es auch ein Loch gab. Warum? Es sind einfach Hunde, die bei Auseinandersetzungen auch mal körperlich werden. Was nicht heißt, dass der tackernde Hund deswegen aggressiv wäre oder ähnliches. Es hat sich hochgeschaukelt, bumms gemacht. Was ich einfach sagen will: Es sind Hunde. Die knurren und schnappen auch mal, wenn es ihnen zu bunt wird, wenn irgendwas in der Kommunikation nicht richtig läuft, wenn, wenn, wenn... Du wirst wohl nie erfahren, warum der andere Hund nach deinem geschnappt hat - hätte er wirklich zubeißen wollen, dann hätte das wohl auch gesessen und dein Mann hätte nicht mehr die Möglichkeit gehabt, euren Hund hochzunehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!