Aufpäppeln oder Einschläfern? Hilfe!
-
-
Hallo
ich kann einfach nicht schlafen und zwar deswegen:
Ich war Sonntag bei meiner Oma zu besuch,dort waren wir schon lange nicht mehr und ich habe was ganz schlimmer gesehen.meine Oma ist schwer krank sie hat krebs und wird bald zu uns ziehen weil sie nicht mehr um sich kümmern kann.
Sie hat einen 12 Jahre alten Hund Bukschi, er kommt aus Rumänien und er wurde vor 10 Jahren hergeschmuggelt,sein halbes Leben verbrachte er an der Kette bis meine Großeltern einen Zaun gemacht haben.
Er ist bissig, also er lässt sich von keinen anderen anfassen ausser von der Familie.Da meine oma schon seit langem nicht mehr gehen kann, war er auch lange nicht mehr Gassi,und wird mit Reste gefüttert. Sein Fell ist total verfilz und warscheinlich hat er flöhe und Parasieten, gehen tut er auch komisch warscheinlich hat er schmerzen.
er liegt nur rum und wen er schläft sieht mehr tot als lebendig aus
Meine Oma sieht nicht das er krank ist und sagt er ist ganz normal,warscheinlich ist sie das gewöhnt von ihrer heimat
Meine Mutter will den Hund nicht weil er krank und ungepflegt ist,die sind schon auf ganz bizzare ideen gekommen um den los zu werden :scared:
Meine oma hat den hund nie angemeldet also keine steuer gezahlt jetz haben sie angst das wen er von tierarzt eingeschläfert wird das sie dann nachzahlen müssen und sie finden das zu teuer mit der einäscherung.
Ich finde er hat wenigsten einen friedlichen schmerzlose Erlösung verdient wen man ihn wirklich nicht mehr helfen kann.Aber ich würde gern versuchen ihn aufzupeppeln, wenigsten versuchen mit einen maulkorb seine haare abzuschneiden und zu waschen so das er etwas besser aussieht .Tierarzt wird wohl problematisch wen er sich nicht anfassen lässt (früher haben sie ihn immer betäubung gegeben und dann zum hundefrisör,aber jetzt würde er das nicht mehr überstehen) Und Hundefutter kaufen richiges, vllt kommt er wieder zu kräften.
Oder in Tierheim aber ich denke er wäre unvermittelbar und auch zu teuer für Tierheim ob sie den nehmen würden? wieviel kostet so eine aufnahme gebühr?
Ich würde die ganzen kosten übernehmen für den hund aber meine eltern lassen sich schwer überreden
Vor einem Jahr war der Hund noch TipTop, ich war richtig erschrocken, aber meine oma kann ja fast nix dafür sie hat einfach keine kraft mehr für den hund.
Was sollen ich nur tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich glaube es fehlt ihm an lebensfreude und das er deswegen so rumliegt im garten.Meine oma macht ja nix mit ihm.
Vllt wird er ja wieder mit fellpflege und gassi,spielen,streicheln? -
Hallo.
Beim TA gibt es eine Paste zum Müdemachen, die oral eingegeben wird. Die könntest du ihm zuhause geben und dann zum TA bringen.
Wenn er total verfilzt ist, kann es sich vielleicht gar nicht mehr richtig bewegen, weil die Filzplatten ihn wie einen viel zu engen Pulli einengen. -
Zitat
Hallo.
Beim TA gibt es eine Paste zum Müdemachen, die oral eingegeben wird. Die könntest du ihm zuhause geben und dann zum TA bringen.
Wenn er total verfilzt ist, kann es sich vielleicht gar nicht mehr richtig bewegen, weil die Filzplatten ihn wie einen viel zu engen Pulli einengen.wird er nur müde oder schläft er richtig ein? weist du wie das medikament heißt? gehe heute zum TA wegen den Katzen zum impfen, vllt hat er sowas da :)
muss man die paste dirket eingeben oderkann man das mischen mit futter?ich hab etwas angst vor dem hund weil er mich als kind oft gezwickt/gebissen hat.
würde maulkorb und diese paste reichen um mit ihm zum frisör zu gehen? und ihn rassieren zbw abschneiden zu lassen?
wie ermittle ich die richtige größe fürs maulkorb?
-
https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…532566250_420682039_n.jpg
Edit by Mod - Bild leider zu groß.
das ist er ich denke er hat ne schnauze wie ein westi?gibt es spezielles hunde schampoo oder geht auch mildes normales? und ein floh/ungezioefer mittel? vllt kein spray das mögen tiere ja netso
-
-
Ruf am besten gleich bei einem Tierschutzverein in eurer Nähe an und erzähle, was du uns erzählt hast. Du musst ja zunächst keine näheren Angaben über dich machen, wenn du befürchtest, deine Oma könnte Ärger bekommen. Erfrage einfach die Möglichkeiten und bitte um Hilfe.
Ich finde es sehr anstandig von dir, dass du Verantwortung zeigst, aber ich glaube, ohne Helfer wirst du nicht nicht weit kommen. -
Ich finde es wirklich prima, dass Du Dir solche Gedanken machst und etwas unternehmen willst.
Ich kann Dir aber ebenfalls nur raten, Dich mit einem Tierschutzverein in Verbindung zu setzen und dort um Hilfe zu bitten. Das muss nicht darauf hinauslaufen, dass der Hund ins Tierheim muss, aber die TH-Mitarbeiter können Dir helfen, erst einmal für eine vernünftige Grundversorgung des Hundes zu sorgen. Sie sind den Umgang mit etwas schwierigen Hunden gewohnt und haben i. d. R. auch die nötigen Utensilien (Maulkorb, Box, etc.) und ebenso einen TA an der Hand, der bei der Entscheidung, ob der Hund mit ein wenig ärztlicher Versorgung noch ein gutes Leben führen kann, eine professionelle Einschätzung abgeben kann.
Sorge vor Steuernachzahlungen, etc. sollte nicht an erster Stelle stehen, wenn es um das körperliche Wohlergehen eines Lebewesens geht. Ich bin sicher, dass man da irgendeine Lösung finden wird, wenn es darauf ankommt. Abgesehen davon haben Tierärzte mit den für Hundesteuern zuständigen Ämtern nichts weiter zu tun.
Hol Dir Hilfe beim Tierschutz, Du scheinst im Moment der einzige Rettungsanker zu sein, den Bukschi hat.
LG, Chris
-
Viel Erfolg!
-
Hallo,
puh, das klingt ja wirklich schlimm. Der arme Hund. Toll, dass du dich kümmern willst. Wenn er keine Krankheiten hat, gibt es auch keinen Grund, ihn einzuschläfern. Das würde vermutlich auch kein (guter) Tierarzt machen. Ich würde es genauso machen, wie schon vorgeschlagen: Setze dich mit dem Tierschutzverein in Verbindung, schildere die Situation... ich hoffe doch, man wird dir da helfen. Ist der Hund denn momentan noch bei deiner Oma...?
-
Macht euch bitte - bei allen Sofortmaßnahmen wie scheren, Gesundheitscheck, richtiges Futter... - auch Gedanken darum, was mit dem Hund werden soll.
Wenn er so ungefähr Westie-Größe hat, kann er noch einige Jahre leben, und wenn deine Eltern ihn nicht nehmen wollen/können, dann muss eine Lösung für ihn gefunden werden, da ja deine Oma zu euch zieht und offenbar schwer krank ist... und ein alter, bissiger, unanfassbarer Kleinhund ohne großartige Sozialisation ist sicher kein "Kassenschlager" für eine Vermittlung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!