Aufpäppeln oder Einschläfern? Hilfe!
-
-
Zitat
Hallo,
puh, das klingt ja wirklich schlimm. Der arme Hund. Toll, dass du dich kümmern willst. Wenn er keine Krankheiten hat, gibt es auch keinen Grund, ihn einzuschläfern. Das würde vermutlich auch kein (guter) Tierarzt machen. Ich würde es genauso machen, wie schon vorgeschlagen: Setze dich mit dem Tierschutzverein in Verbindung, schildere die Situation... ich hoffe doch, man wird dir da helfen. Ist der Hund denn momentan noch bei deiner Oma...?
den haben wir gestern hergehollt meine oma kommt auch in ein paar Tagen, aber der Hund darf nicht ins Haus meine Mutter will das nicht weil er so schmutzig is, der schläft jetzt im Geräteschuppen auf einen alten Teppich.
Ich kann mir nicht vorstellen wie mir das TH helfen sollte?
Meine Oma kann ja den Hund das Maulkorb anlegen zum schneiden und waschen bringen.Wen er gut drauf ist kann ich ihm sogar anfassen aber meistens knurrt er. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Melde dich doch mal bei der Orga, vielleicht können die dir weiter helfen:
http://www.omihunde-netzwerk.de/ -
Wo wohnst du denn?
-
Zitat
Wo wohnst du denn?
in niederbayern
-
hab dir eine pn geschrieben.
-
-
Hallo,
was macht der Hund denn momentan? Ich finde es wirklich schlimm, wenn er jetzt dauernd allein im Geräteschuppen sitzt, v.a. bei dem Wetter. Ihr müsst da dringend was unternehmen! Du bist noch recht jung, oder?
Rede doch nochmal mit deiner Mutter, wie sie sich das jetzt in Zukunft vorstellt.
Wenn ihr euch Gedanken macht, dass ihr ihn nicht zum Tierarzt bringen könnt, vielleicht findet ihr einen Tierarzt, der zu euch nach Hause kommt?
Wie verhält sich denn der Hund, wenn du in seine Nähe kommst? -
Zitat
den haben wir gestern hergehollt meine oma kommt auch in ein paar Tagen, aber der Hund darf nicht ins Haus meine Mutter will das nicht weil er so schmutzig is, der schläft jetzt im Geräteschuppen auf einen alten Teppich.
Da hat er es ja nicht viel besser als bei der Oma, wenn er nur im Schuppen eingesperrt ist.
Versuche bitte alles, damit der Hund endlich zum Tierarzt kommt. -
Zitat
Hallo,
was macht der Hund denn momentan? Ich finde es wirklich schlimm, wenn er jetzt dauernd allein im Geräteschuppen sitzt, v.a. bei dem Wetter. Ihr müsst da dringend was unternehmen! Du bist noch recht jung, oder?
Rede doch nochmal mit deiner Mutter, wie sie sich das jetzt in Zukunft vorstellt.
Wenn ihr euch Gedanken macht, dass ihr ihn nicht zum Tierarzt bringen könnt, vielleicht findet ihr einen Tierarzt, der zu euch nach Hause kommt?
Wie verhält sich denn der Hund, wenn du in seine Nähe kommst?er wedelt erst mit dem schwanz aber wen man zu nahe kommt brummt er oder knurrt,
machnmal lässt er sich streicheln wen meine oma daneben steht, der hund kennt mich ja ein bissle früher haben wir bei der oma gewohnt also ich ein kind war
Da gings ihm gut mit Gassi gehen und alles drum und dranwen wir ihm geschorren haben gehts ab zum tierarzt weil er bestimmt flöhe hat usw und seine haut müsste untersucht werden,wir müssen nur noch rum telefonieren welcher TA sich bereit erklärt
eingesperrt isser nicht, er kann ja in den garten hat sich auch im schlamm gewälz ohje wie kan man einen ehund am bessten baden? wir haben nur duschen
-
Den brauchst du nicht unbedingt baden,duschen geht auch.
Sofern er sich duschen lässt.Erst mit klaren ,lauwarmen Wasser den Hund richtig nass machen,danach am besten Hundeshampoo (einfache Haarwäsche geht im Notfall auch mal),einseifen ,abspülen und Prozedur eventuell nochmal wiederholen.
Danach gut abrubbeln ,ich kann meine dann auch föhnen,weiß nicht ob das bei euern machbar wäre??
Stell den Hund bitte unbedingt mal dem Tierarzt vor,vielleicht hat er auch noch einen guten Rat für euch.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das ihr alles geregelt bekommt und LG
-
Ihn mit dem verfiltzen Fell zu baden oder duschen ist keine gute Idee.
Unter dem Filz kommt keine Luft dran so das er Tage brauchen wird bis er wieder gut durchgetrocknet ist.
Erst muss die Matte ab und anschließend kann man ihn dann baden.
Wenn ihr ihm einen Maulkorb anziehen könnt, kann er in einem Hundesalon oder beim Tierarzt geschoren werden. Auch wenn er schwierig ist, sollte sich das doch machen lassen. Er ist ja nicht der einzige schwierige Kandidat und ein Profi kann damit umgehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!