Unterfordert, überfordert oder einfach frech:-)?
-
-
Und welche tipps habt ihr gegen das Haare ausrupfen? Ich hab eine Kleine Tochter und bis jetzt lässt er sie in Ruhe aber eben es kommen ja auch noch die flegelphasen:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterfordert, überfordert oder einfach frech:-)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich würde auch sagen, dass der "Kleine" viel zu viel Programm hat. Dadurch überdreht er und ist "außer Rand ud Band".
Reduziert das Programm. Gassi könnt Ihr ja 3 mal ne halbe Stunden gehen. Aber ansonsten würde ich nur einmal am Tag noch 10 Minuten mit ihm Spielen. Dazwischen üben, Ruhe zu halten. -
Ok werd ich morgen mal ausprobieren. Es wurde aber eher weniger mit seinen Attacken als wir von 3 mal 30 Minuten auf 1 mal 40 Minuten und zwei mal 30 Minuten erhöhten!
-
Von "aussen" klingt es mir auch nach zu viel Programm.
Auch wenn sie Bewegung brauchen aber noch mehr brauchen sie Ruhe und Zeit um Eindrücke zu verarbeiten. Gönnt man ihnen das nicht, drehen sie auf, wie übermüdete Kinder :-/
Bei solchen Haare Attacken ....das finde ich nicht ok und auch nicht Alters gemäß.
Ich würd´s ihm verbieten und das strikt.
LASS DAS und strikt auf seinen Platz und ignorieren. Ein NO GO !!!! Da ist mir auch die Ergründung der Motivation egal.
Gruß
Alexandra -
Zitat
Und welche tipps habt ihr gegen das Haare ausrupfen? Ich hab eine Kleine Tochter und bis jetzt lässt er sie in Ruhe aber eben es kommen ja auch noch die flegelphasen:)
Man muss dem Hund deutlich machen, dass Menschen empfindlicher sind.
Bei meinen Welpen hat ein lautes "Aua" sie innehalten lassen.
Manchmal muss man auch einen Anranzer loslassen, heisst, mal laut schimpfen.Ich glaube nicht, dass der Hund sich an Deiner Tochter vergreifen wird. Hunde sind sehr vorsichtig mit kleinen Kindern.
ZitatOk werd ich morgen mal ausprobieren. Es wurde aber eher weniger mit seinen Attacken als wir von 3 mal 30 Minuten auf 1 mal 40 Minuten und zwei mal 30 Minuten erhöhten!
Es gibt in einem Forum immer 100 unterschiedliche Meinungen.
Man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören und schauen, was für den eigenen Hund das Richtige ist. -
-
Hallo,
mein Standardtext zur Über- und Unterbeschäftigung von Arbeitshunden (gilt auch für agile Dalmis) :
http://www.ealc.info/de/unter-…haftigung-des-catahoulas/
Noch ein guter Text : http://nomro.de/yapp-yapp/
ZitatDer Hund ist 6 Monate alt und soll sich nach dieser Empfehlung gerade mal 40 Minuten am Tag bewegen? Das Pieseln rechne ich nicht zu der Bewegung.
Dann hat man, wenn der Hund ein Jahr alt ist, einen schlaffen Sack ohne Kondition.
Vielleicht hat der Hund bis dahin sogar Haltungsschäden durch die abgebaute, fehlende Muskulatur.
Das sehe ich anders. Meine Malinette ist 8 Monate und hat ein Tagesprogramm von 60 Minuten am Tag und 2 kurze Trainingseinheiten pro Woche. Sie ist weder ein schlaffer Sack ohne Kondition noch hat sie fehlende Muskulatur.
Durch zuviel Belastung können ebenso Krankheiten entstehen wie Arthrose und HD.Haare und Klamotten beissen : Es muss ein Abbruchwort für verbotene Sachen trainiert werden, z.B. "NEIN". Wenn der Kleine in Klamotten oder Haare beisst SOFORT das Abbruchwort und jedes Spielen einstellen.
Grüße Bernd
-
Danke für den Artikel:) Laut liste wäre er dann unterbeschäftigt er hechelt nie und hat auch nie Stress.
Mein Hund schläft 18 Stunden pro Tag also 2 Stunden mehr als empfohlen:-)
ich werde es morgen mal ausprobieren und dann Euch informieren:-))) Heute war er nur zwei mal 30 Minuten draussen er war 1 Stunde alleine was tipp topp geht und meine Mutter schaute auf ihn die restliche Zeit und sie spielt nicht... Er war am Abend fast explosive:-)
In die Box sperren geht in dem Moment nicht obwohl er sonst gerne da drin schläft aber nicht wenn er muss dann bekommt er Stress!! Wenn ich ihn alleine rennt er ständig in die Leine was ja nicht grad gesund ist. Und nein kenn er wenn er zum Beispiel etwas zum fressen gefunden hat draussen nimmt er es nicht wenn ich nein sage aber wirkt leider in dieser Situation nicht:- er ist dann wie durchgeknallt und nicht mehr ansprechbar:-(
-
Sorry noch info`s zu meinem Hund Dobi auch 7 Monate und wird auch frech wenn er nicht ausgelastet ist:-))
Aber ich werde es trotzdem mal probieren...sorry wollte mich da mal anschliessen hoffe noch auf tipps...
-
Hmm ja denke auch nicht das er di kleine rupft er ist ganz lieb zu ihr
Ich werde es sicher mal mit weniger ausprobieren danke für die Hilfe.
-
Zitat
Ich glaube nicht, dass der Hund sich an Deiner Tochter vergreifen wird. Hunde sind sehr vorsichtig mit kleinen Kindern.
Das ignoriere mal bitte ganz schnell. Hunde müssen auch lernen mit Kindern vorsichtig umzugehen.
Für mich liest es sich nach zu viel Programm.
An deiner Stelle würde ich dem Hund Ruhe beibringen.Wegen dem Haare zupfen.
Ich würde dem Hund mal eine ganz klare Ansage geben wenn er das macht. ein lautes " Aua" und dann weg. Sollte das nicht funktionieren, darfst du auch mal zurückpöbeln und ihn einfach nehmen und auf seinen Platz bringen.Varlin, ich hoffe, ich hab dich jetzt richtig verstanden. Nein funktioniert draussen nicht wenn er etwas leckeres findet?
Dann sitzt das Nein noch nicht richtig.
dann wäre das etwas für dich.
https://www.dogforum.de/bring-…hund-nein-bei-t61351.htmlhast du es schon mal mit Tauschgeschäft probiert?
In die Box sperren würde ich ihn jetzt auch nicht. Vielleicht wäre ein gefüllter Kong was für deinen Hund, oder etwas zum kauen? Das beruhigt und der Kong beschäftigt ihn.
Varlin und Pongo,
ihr könntet beide Impulskontrolle üben, denn es liest sich bei euch beiden so, als wenn die noch fehlt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!