gutes Hundeshampoo

• Ich nehme Produkte von Linola, die sind auch für Neurodermitiker geeignet. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das mit dem PH-Wert ein Problem darstellt, davon wusste ich bisher nichts. :denken:

• Ich habe auch lange nach einem guten Hundeshampoo gesucht und wollte auf jeden Fall ein hochwertiges Shampoo für meine Maya nehmen. Seit fast einem Jahr nehme ich jetzt die Produkte von John Paul Pet und muss sagen, dass die echt super sind. Kann ich wirklich nur empfehlen.

• Zitat

Ich stehe ja auf Seifen für die Hundewäsche, weil ich es in der Anwendung praktischer finde, als ein Shampoo aus der Flasche.
    Es gibt verschiedene Seifen und man dürfte für jedes Fell das Passende finden, denke ich. ;)
    Hier gibt es zum Beispiel welche...
    http://www.happypfote-hundephy…hop/original-hundeseifen/

Seifen würden mich auch interessieren, kennst du noch andere Anbieter?
    Hab ja Kurzhaarhunde und verwende bisher normale Kernseife, hätte aber lieber was passenderes was auch die Haut etwas pflegt.

• Habe die Seife bestellt . Shampoo und Apres Plesair Seife.
    Riecht sehr pflanzlich und ist auch wirklich rückfettend.
    Für ein Ganzkörperbad habe ich sie noch nicht benutzt,aber für die sogenannten Unterbodenwäschen :D

Da Odo sehr langes Fell hat, muss ich immer eine Pflegekur ins Haar machen, damit sich das Fell leichter kämmen lässt.

Die Seifen werden auch noch von weiteren Shops angeboten.
    z.b. Alsa-Hundewelt

• Zitat

Seifen würden mich auch interessieren, kennst du noch andere Anbieter?
    Hab ja Kurzhaarhunde und verwende bisher normale Kernseife, hätte aber lieber was passenderes was auch die Haut etwas pflegt.

Ich hab die Seifen auch seit kurzem, hab die Jungs erst ein mal damit gewaschen.

Besonders Quintus hat eine sehr empfindliche Haut und die Seife hat er gut vertragen.
    Scheint gut zu pflegen und lässt sich sehr gut ausspülen (ist bei Murphys dickem Fell bei manchen Schampoo´s schwierig). Die Seife riecht gut, aber nach dem trocknen riecht der Hund ehr neutral und nicht nach Schampoo.

• Zitat

Wie viel nutzt sich von so einer Seife pro Waschen ab? :???: Weiß nicht, ob sich das für uns lohnt.

Keine Ahnung. Hab damit jetzt 43 kg Hund gewaschen und sie sieht nicht geschrumpft aus, nur etwas gerundet. Die Seifen sind schon teuer, aber ich denke auch recht ergiebig.

• Ich benutze seit 11 Jahren Pet-Silk von Ehaso. Und meine Havis kommen ca. alle 5 Wochen ins Fass.
    Das Shampoo hat einen angenehmen aber nicht aufdringlichen Duft und reinigt sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!