gutes Hundeshampoo

• bezüglich der haltbarkeit von seifen: ich benutze für meine eigenen haare verschiedene shampooseifen (aus dem bioladen). war etwas skeptisch am anfang, aber wollte es ausprobieren. die skepsis ist begeisterung gewichen, ich hab sie jetzt schon ewig und es ist noch nicht merklich weniger geworden. ich hab das gefühl, wirklich deutlich weniger zu brauchen als vorher an duschgel oder shampoo.

• Also, ich finde nirgends die Inhaltsstoffe aufgeführt. Die Seite der Hersteller gruselt mich, Biotech in Reinform und dann sowas wie "Natürlich-nicht toxisch"... Nur weils natürlich ist heißt es nicht das es nicht giftig ist. Ebenso steht beim WetDog das es völlig frei ist von allergisierenden Stoffen und sorry, das glaub ich nicht. Der Körper kann auf so ziemlich alles eine Allergie entwickeln und davon ab finde ich wirklich nirgends diese Inhaltsstoffe aufgeführt. Woher soll ich also wissen das es gut ist und weder mein Hund noch ich drauf reagiere, wenn ich nirgends sehen kann was drin ist?

Meine beiden Kurzhaarhunde riechen eh nicht und wenn dann dusche ich sie mit Kernseife ab. Da weiß ich was drin ist.

• @ aleon:

ich wusste garnicht das die noch andere Tierprodukte herstellen, geschweige den war ich bislang noch nie auf der Homepage... ^^

ich hab auf meine Fragen immer so super Antworten bekommen, als Dank habe ich mir dann auch Mühe gegeben mal was tolles der Community mitzuteilen.
    Dafür das dieses flavorics Spray von Amazon halt mir super gut gefällt und auch andere mit schon positive PN geschrieben habe, dachte ich mir nichts böses dabei das nochmal hier Preis zu geben...

Ich hatte noch nie Kernseife in der Hand, mein Ex hatte mir aber davon erzählt das er es in der Werkstatt benutzt um seine Hände von Öl und Schmiere zu befreien. Greift man damit die Haut des Hundes nicht an, bzw macht diese Kaput?
    Kann mir auch nicht vorstellen das Kernseife nachher gut nachfettet...

Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.. ;)

• Das Spray kenn ich auch :)
    Ich hab es bisher zwar erst ein paar mal benutzt, aber es scheint wirklich zu funktionieren.
    Aber ich glaube auch, dass es wirklich nicht schädlich ist denn auf der Flasche stehen als Inhaltsstoffe Wasser und natürliche Aromen, bzw irgendwie Aromasynergismen aufgelistet ^^
    Und wenn wirklich Chemie drin wäre müssten die das ja auch dadrauf schreiben, oder?

• Dieses Spray ist gegen Geruch. Aber ersetzt nicht eine Fellwäsche, um das Fell von Dreck etc zu befreien. Bei einem kurzhaarigen Hund reicht vielleicht ausbürsten. Aber bei langem Fell nicht. Da langes Fell meistens auch gekämmt werden muss, ist eine gutes Shampoo schon sinnvoll. Menschen mit langen, dicken Haaren benutzen auch meist Spülung , um das Haar nach dem waschen besser kämmen zu können. Sonst ziept es.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

• Hab jetzt interessiert über die Seifen mitgelesen.
    War kurz davor zu bestellen und dann lese ich "Palmöl".
    Vor ewiger Zeit mal eine Doku über die Herstellung von Palmöl gesehen und seitdem
    kauf ich auch keine Lebensmittel mehr damit.

Gibts die Seifen auch ohne Palmöl?
    Ohne Tier drin (Nerz z.B.)
    Ohne Chemie?
    Ohne Tierversuche?
    Das wäre mein Traum :D

• Bei Lush.de sind die Seifen ohne Palmöl, ohne Tierversuche und meist vegan/vegetarisch.
    Ich denke auch chemiefrei, da ja alles aus frischen Zutaten ist.
    Vielleicht wäre das was??

• Ich benutze seit Anfang des Jahres fast alles von Lush und bin sehr zufrieden!
    Meine Haare und Haut haben sich verbessert und die Seifen sind echt toll :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!