gutes Hundeshampoo
-
-
Halten die Seifen eigentlich lange? Zb die für die Haare? Immerhin 8,50€.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde sie halten lange.
Ich schneide immer nur ein Stück davon ab und den Rest lagere ich dunkel.
Das Stück reicht echt lange.
Zum Haarewaschen würde ich es nicht nehmen, aber zum
Duschen/Baden!
Ich komme ewig mit hin, da sie nicht so cremig weich sind, das sich viel ablöst.
Gibt aber auch welche für 5€ nochwas! -
Okay :) Dann werde ich mal weiter suchen auf der Seite :) Danke dir für die Beratung
-
Bei Dawanda bieten viele auch Seifen ohne Palmöl an und sie sind günstiger als bei Lush.
-
Absolut schweineteuer aber ich brauche es auch nur selten: Das Pinus-Wash shampoo von 5-E-dasgesundetier.
Ich bin über die Linkliste auf die Firma gestossen. Das Futter ging gar nicht (Pelltes wurden erbrochen oder unverdaut wieder ausgekackt) und der Pfotenbalsam ist auch nicht gut aber das Shampoo ist super. Der Duft ist dezent, Waschbasis sind Coco-Tenside und kein austrocknendes Sodium-Laureth Sulfat.Der Preis ist mit 12 EUro (plus Porto!!) echt atemberaubend aber ich hab's mal mit Wasser verdünnt und ich habe immer noch die FLasche, die ich vor knapp 2 Jahren mal gekauft habe.
Ich hab das Shampoo übrigens selber schon benutzt (es war sonst nichts da und die Inhaltsstoffe sind meinem nicht so unähnlich - nur das meins nicht gegen Parasiten wirken soll...) und war total begeistert. Wenn es nicht so teuer wäre, wäre es mein Hauptshampoo.
-
-
Zitat
Okay :) Dann werde ich mal weiter suchen auf der Seite :) Danke dir für die Beratung
Kein Problem! :-)
-
Zitat
@ aleon:
ich wusste garnicht das die noch andere Tierprodukte herstellen, geschweige den war ich bislang noch nie auf der Homepage... ^^
ich hab auf meine Fragen immer so super Antworten bekommen, als Dank habe ich mir dann auch Mühe gegeben mal was tolles der Community mitzuteilen.
Dafür das dieses flavorics Spray von Amazon halt mir super gut gefällt und auch andere mit schon positive PN geschrieben habe, dachte ich mir nichts böses dabei das nochmal hier Preis zu geben...Ich hatte noch nie Kernseife in der Hand, mein Ex hatte mir aber davon erzählt das er es in der Werkstatt benutzt um seine Hände von Öl und Schmiere zu befreien. Greift man damit die Haut des Hundes nicht an, bzw macht diese Kaput?
Kann mir auch nicht vorstellen das Kernseife nachher gut nachfettet...Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren..
Ich benutze halt nix wo ich die Inhaltsstoffe nicht finde. Da ich auf sehr vieles allergisch reagiere muss ich da vorsichtig sein und es lohnt sich nicht Zeugs zu bestellen und es dann nicht benutzen zu können.
Und grade weil die Firma so mit "Alles natürlich" wirbt macht es mich stutzig das ich keine Inhaltsstoffe finde. Auch nicht bei dem Amazonlink.Kernseife gibt es in verschiedenen Ausführungen, wir benutzen sie auch in der Werkstatt weils einfach die beste Seife ist um Öle und weiteres abzukriegen.
Aber selbst meine Neurodermitis-Haut verträgt die Kernseife super, meine Hände trocknen nicht aus.
Der Whippet braucht eh fast nie eine Dusche, dem muss ich meist nur Beine und Bauch saubermachen, der Minibulli ist öfter dran (gestern erst wieder, hat sich mal wieder aufn Kopf pinkeln lassen...) da mache ich einfach Seife ins Wasser, reibe ihn mit dem nassen Lappen ab und dann nochmal mit klarem Wasser und Lappen drüber.
Bei dem echt kurzen Fell reicht das, eine "Volldusche" braucht er vielleicht 2mal im Jahr, da brauch ich nix rückfettendes und sowas. -
Ich benutze schlichte Kernseife. Sie ist die beste.
Viele Grüße
Serana
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!