AnnyX-Geschirre?

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jaaaaa oder das türkis.
      Das Oliv-braune sieht bestimmt auch aus. Ich denke bei nem blonden Labbi kann man vieles nehmen. Bei nem Mädel würd ich wohl magenta nehmen.

von unterwegs..

• Kommt halt drauf an, was du so magst. Ich hab ja ne Golden Hündin, vom Farbton dürfte sie ähnlich zu nem Labbi sein.
      Sie wird wohl das schwarz/braune bekommen, ich seh mich an Farben leider schnell satt und es ist nicht so schmutzempfindlich wie zB Magenta. Wobei das zB auch super passen würde.
      Ich persönlich bin nun nicht so der Orangetyp, obwohl es mir an manchen Hunden ziemlich gut gefällt. Aber kaufen würde ich es wohl eher weniger. ;)

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Ich finde es auch super in Farbe und Passform. Und die Figur... wow! ;)

• Wir haben jetzt auch unser erstes AnnyX-Geschirr (braun/schwarz) und sind total begeistert :gut:

Habe zwar noch nicht ganz die richtige Einstellung gefunden bzw. hab ich das Gefühl, dass das Material momentan noch ein wenig nach gibt und ich es deswegen immer mal ein wenig nachstellen muss. Naja, aber im Gegensatz zu allen bisherigen Geschirren passt es traumhaft und Benny läuft super!
      Habe mir auch gleich die Leine dazu bestellt und bin auch von der total begeistert, vorallem weil ich sie mir trotz Fusshupen-Hund um den Körper hängen kann ohne meinen Hund zu strangulieren :D

Danke das ich durch diesen Thread endlich ein Geschirr gefunden haben mit dem ich zufrieden bin und welches für Bennysrücken gut ist. Mit seinen alten Geschirren ist er nämlich immer sehr sehr komisch gelaufen wenn Druck drauf kam, ist hier zum Glück nicht mehr der Fall :D

• Hi Anna,

auf Deinem Bild ist zu erkennen, dass Du Deinen Hund an den vorderen Verbindungsring 'irgendwie' angeleint hast. Ist Dir der hintere reguläre Anleinring evtl. zu weit hinten (wenn der Hund zieht).

Ich selber bin nämlich auch auf der Suche nach einem neuen Geschirr für meinen Yorkshire (Brustumfang: 43.5 cm, Halsumfang: 28 cm, Bruststeglänge: 12-13 cm). Von den Hauptmaßen würde es ebenfalls ein XS werden, aber das die AnnyX-Geschirre extra lange Bruststeglängen haben passt mir eigentlich überhaupt nicht.
      Mein Yorkshire hat gerade mal 32 cm Rückenlänge - was soll der mit 19,5cm Bruststeglänge?

Habe hier in diesem Thread auch schon gelesen, das manche User mit kleinen Hunden (wo das dann auch nicht passte) eine Nummer kleiner genommen haben. Das kann es aber doch nicht sein - vielleicht sollte ich doch einen anderen Hersteller wählen.
      Was mich noch umstimmen würde, wären Erfahrungen von Usern mit kleinen Hunden mit ähnlichen Maßen wie mein Yorkshire. :roll:
      Im Prinzip finde ich die Einstellbarkeit von vielen Hauptabmessungen des Geschirr sehr gut. Nur die Bruststeglänge ist leider fix (und für meinen Hund wohl zu lang).

-volker-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!