AnnyX-Geschirre?

• Finn hat Brust 40cm und Hals 26cm und die XXS passt ideal.
    Der angegebene Halsumfang bei annyx ist net zu vergleichen mit dem halsumfang eines Halsbandes. Weil es anders sitzt. Man misst einfach mal vom Nacken bis Brustbein.

Aufjedenfall ist Finns Geschirr grad mal mittig eingestellt, also müsste deinem Hund das XXS passen.

Das Geschirr ist genau deshalb gut, weil die Steglängen länger als bei Durchschnittsgeschirren sind. Wenns einem nicht passt, dann ist das Annyx die falsche Wahl;)

von unterwegs..

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Finn hat Brust 40cm und Hals 26cm und die XXS passt ideal.

Das ist interessant. Mein Pudel Tim hat HU 28 und BU 43 cm. Auf XXS wäre ich nie gekommen.

Ich hatte bisher ebenfalls auf eine Bestellung verzichtet, weil ich auch über die Steglänge gestolpert bin und dachte, das passt nie und nimmer.

Wie verhalten sich Annyx denn bei Retouren? Unkompliziert? Und kann man die Geschirre problemlos anprobieren oder kommen die irgendwie verschweißt oder sowas an? Dann würde ich mich doch mal trauen zu bestellen.

Viele Grüße
      Petra

• Zitat

Das ist interessant. Mein Pudel Tim hat HU 28 und BU 43 cm. Auf XXS wäre ich nie gekommen.

Ich hatte bisher ebenfalls auf eine Bestellung verzichtet, weil ich auch über die Steglänge gestolpert bin und dachte, das passt nie und nimmer.

Wie verhalten sich Annyx denn bei Retouren? Unkompliziert? Und kann man die Geschirre problemlos anprobieren oder kommen die irgendwie verschweißt oder sowas an? Dann würde ich mich doch mal trauen zu bestellen.

Dann würd ich tatsächlich XXS versuchen. Meine Nele, auch Pudel mit seeehr ähnlichen Maßen (richtiger Halsumfang, also da wo das Halsband sitzt, aber 24cm) hat das Xs und es ist wirklich auf kleinster Stufe und im Brustbereich so, dass ich etwas tricksen muss, damits nicht zu locker ist. XXS wäre vermutlich besser gewesen :smile:
      Und der Rückensteg ist nicht zu lang, ich hab leider kein wirkliches Seitenbild, aber mal eins zur Anschauung.

• Zitat

Die frage ist, wie lang Nele ist.

Annyx ist sehr kulant, war kein Problem mitm Retour-Schicken.

Tim ist 35cm. Ich finde eigentlich sitzt das XS bei Nele vom Rückensteg her doch super.

Hmmm....vielleicht bestelle ich einfach mal beide Größen und probiere aus, was passt. Ich kann mich auch noch nicht fürs Fun oder Protect entscheiden.

Viele Grüße
      Petra

• Finn ist 31cm lang.
      Ich finde das Protect weicher, aber beides gibt sich mitm Tragen. Das Protect ist mittlerweile sehr weich geworden, das Fun haben wir erst einmal ausgeführt :D

von unterwegs..

• Danke fürs Mut machen. Ich krieche jetzt schon seit über einem Monat auf der Annyx Seite rum, habe mich aber nicht getraut.

Ich bestell jetzt mal beide Größen.

Viele Grüße
      Petra

• Hi Finn,

Zitat

Finn hat Brust 40cm und Hals 26cm und die XXS passt ideal.

...kannst Du mal bitte messen,

a) wie breit Dein Gurtband+Polster ist (habe ich auf der Homepage nicht gefunden)
      b) wie groß der Kopfumfang beim XXS ist (also das Loch, wo Dein Finn durch muss, wenn er Gassi gehen möchte).

...zu b) möchte ich noch etwas anmerken. AnnyX beruht sich bei der Gößenangabe auf die Halsbandgröße, wenn man nach Deren Maßtabelle/Hinweise geht. Wörtlich steht da (Maß 1): "Halsumfang eng anliegend messen, dort wo normalerweise das Halsband sitzt"

Das ist bei meinem Hund: 28,5 cm -> das ist doch eine total falsche Maßangabe für ein Brustgeschirr was tiefer sitzt (du erwähntest ja schon). Außerdem zählt bei einem Ring, den ich nicht öffnen kann als kleinstes Maß das Maß, welche ich gerade über die Rübe meiner Fellnase drüber bekomme.
      Auf dem ersten Produktvideo auf annyX-Homepage (über Anlegen und Abändern des Geschirrs) sieht man dann dieses Video
      [youtube]

[/youtube]
      Der Hund kann ja da rein laufen, so groß ist das 'Loch'. Was hat das mit den Größenangaben in Deren Maßtabelle zu tun? Kann aber auch sein, das die Maßangaben bei kleinen Hunden überhaupt nicht zutreffen (auch das wurde ja schon hier im Forum zum Teil aufgezeigt).

Mit meinem echten Halsbandmaß (28,5 cm / eng gemessen nach Vorschrift von annyX) kommt man also nicht weit. Wenn ich als Vergleich mein altes Ledergeschirr nehme (ebenfalls mit einem nicht zu öffnenden Brust/Halsriemen) bin ich bei meinem Hund bei einem Mindestmaß von 37 cm Ringumfang.
      Und das passt gerade so eben über die Rübe meines Hundes drüber - kleiner darf das gar nicht sein - von reinlaufen (wie im Video) ist aber auch das Maß weit entfernt.

Professionell ist anders, aber wenn Du mir die angefragten Maße übermittelst kann ich mich ja immer noch entscheiden. Schonmal Danke für Deine Mühe.

-volker-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!