AnnyX-Geschirre?

• Keine Ahnung was du mir damit sagen willst.

Miss mal vom brustbein bis zum Nacken. Finn hat da 20cm.
    Die kleinste einstellbare Länge beim annyx ist die Länge 18cm, größer verstellbar.
    Rückensteg 8cm, Bruststeg 11cm ungefähr.

Ich glaub, es ist 15mm+Unterfütterung, wenn ich mich nicht täusche.

Man kann über die Schlaufen verstellen, sprich es noch größer bzw. Kleiner machen. Wie es sitzt im Endeffekt, sieht man erst, wenn dein Hund es anprobiert.
    Ich hab so gemessen, wie ichs mache, wenn ich ein Führgeschirr nähe. Und täuschenderweise spielt der Halsband-Halsumfang eine untergeordnete Rolle. Da das Geschirr von Annyx gut verstellbar ist, kann man es gut für den Hund anpassen. In dem Sinne spielen die Steglänge eine wichtigere Rolle, die müssen lang genug sein, damit nichts zu nah an den Achseln sitzt.

Das mitm Halsumfang steht überall bei Geschirren so, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass man anders messen muss. Wenn es meinem Hund mit 26cm am Kopf passt, wirds deinem auch passen. Dort ist es fast auf engster Stufe eingestellt.
    von unterwegs..

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Hi Finn,

ich meine den Umfang des Loches, wo Dein Hund den Kopf durch stecken muss. Das Maß interessiert mich.
      Das mit den 15mm + Unterfütterung hört sich schon mal gut an. Camiro und Blaire.de bieten nur eine minimale Gurtbandbreite von 20mm an. Bei Blair kommt noch 1cm bei Lederpolsterung und 1,5 cm bei Neopren hinzu. Das wären bei Neopren dann 35mm Gesamtbandbreite - auch das wäre mir für eine Fußhupe, wie meine, zu viel des Guten.

-volker-

• Das ist doch viel komplizierter? Finn hat n Kopfumfang von 30cm und es passt trotzdem. Weil es doch kein runder Kreis ist.

Soll ich dir das so wie es eingestellt ist, als "Kreis" ausmessen? Mach ich, aber damit wirst du nix anfangen koennen ^^

von unterwegs..

• Hi Finn,

habe ja vorhin schon erwähnt: Durch 37cm Umfang drückt sich der Kopf meines Hundes durch das alte Geschirr. Weniger sollte das neue Geschirr auch nicht haben. Wenn man es so groß einstellen kann, wäre da natürlich toll.
      Aber verstellen muss Du nicht extra für mich - vielleicht reicht auch abschätzen ob die Schnallen das noch hergeben würden.

-volker-

• Hi Finn,

ja, viel kleiner soll das nicht sein. Ihm macht das nichts aus, dass er sich etwas durch quetschen muss. Er drückt da etwas mit, dass sein Kopf da durch flutscht (hört sich jetzt schlimmer an, als es ist).

Dein Angaben sind Gold wert. Denn Dein gemessener Bruststeg mit ca. 11 cm, deckt sich mit meinen gemessenen Daten. Ich habe bei meinem Hund so Pi mal Daumen dort 12 cm gemessen.
      Laut AnnyX ist der Bruststeg der XSS-Größe 16cm lang. :)

Ich hoffe, dass dann alle XSS ca. 11 cm haben - und nicht 11 - 16 cm :)

-volker-

• Man muss alles messen! Dann kommt man auf die angegebene Länge :)

Ist zumindest bei meinem Geschirr so.

Ich wuerds einfach ausprobieren und im Notfall zurück schicken ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Zitat

Vielleicht messen die den ring mit? Also ich komm da auf ca. 11cm +/-. Komisch ^^

Genau genommen muss der Ring auf das Brustbein drücken. Das wäre der Mittelpunkt des Ringes. Kommt so und so nicht hin. Wenn man den ganzen Ring mitmessen würde, wäre der Ring 5cm im Durchmesser und der Ring würde unterhalb des Brustbeines sitzen. Laut meinem Bild ist er kleiner, oder ich täusche mich da.

Und wenn man nur bis zur Mitte des Ringes messen würde (was korrekt wäre), wäre der Ring sogar 10cm im Durchmesser. Zumindest für kleine Hunde scheint die Tabelle also auch bezüglich des Bruststeges nicht zu stimmen (11cm vs 16cm).

-volker-

• Aleks hat lediglich das GB gemessen das längs verläuft da das ausschlaggebend ist.
      Misst man den Ring und den Bauchgurt mit, kommt man auf die angegebene Länge.

Bis wo hast du denn gemessen bei deinem Hund?
      Die Anny X sitzen ja recht weit hinten, was ja auch das tolle an dem Geschirr ist ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!