AnnyX-Geschirre?

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre?* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aleks hat lediglich das GB gemessen das längs verläuft da das ausschlaggebend ist.
      Misst man den Ring und den Bauchgurt mit, kommt man auf die angegebene Länge.

Bis wo hast du denn gemessen bei deinem Hund?
      Die Anny X sitzen ja recht weit hinten, was ja auch das tolle an dem Geschirr ist ;)

Ich habe vom Brustbein (wäre halber Ringdurchmesser) bis zum virtuellen Brustband gemessen. Also die Brustbandbreite nicht mitgemessen. Diese Vorgehensweise habe ich auch irgendwo im Netz so gesehen, das sie eben unabhängig der Gurtbreite ist (bei meinem Hund ca. 12 cm).

Das tolle an dem langen GB empfinde ich dann ebenfalls toll, wenn der Zugpunkt nach wie vor im oberen Drittel des Hundes ist - da wo es eben noch einen anständigen Brustkorb gibt und wo wir alle auch messen. Die Handbreit hinter den Vorderpfoten ist natürlich bei solchen Fußhupen (wie Yorkshire) natürlich nicht 1:1 zu übernehmen.

Zu lang wird es eindeutig (meiner laienhafter Meinung nach) wenn der Zugpunkt/Anschnallpunkt in der Mitte des Rücken liegt. Da liegen zwar auch noch ein/zwei Brustknochen - aber das hat nichts mehr mit der Kraftaufnahme im 'richtigen' vorderen Bereich zu tun.
      ...und auch das habe ich bei AnnyX schon gesehen.

-volker-

• Hallo,
      also ich hatte das nur gestern bei Louis so gemacht (die Leine am vorderen Ring), um ihn besser lenken zu koennen.

Im Alltag soll das Geschirr ja als Schleppleinengeschirr dienen ;)

LG Anna

Edit. Fotos folgen, ich bin heute nur noch nicht dazu gekommen.

• Man kann aus der Suche nach dem passenden Geschirr auch eine Wissenschaft machen ;)

Wenn die anderen Maße passen, wird das Geschirr auch sicherlich über den Kopf gehen ... So klein ist das definitiv nicht. Sehe ich bei meinem eigenem!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich brauche es ich brauche es - eeeh. Fenji braucht es Fenji braucht es! xD

Steht ihm super, auch die Farbe,
      Dass es so weit hinten sitzt, ist Absicht?
      Gerade bei kleinen Hunden bin ich mir da unsicher, kenn die "Größenverhältnisse" da nicht so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!