AnnyX-Geschirre?

• Welche Größe habt ihr für eure deutschen Schäferhunde gewählt? (Fotooos ;) )
    Mein DSH Rüde (LZ) ist genau in der mitte zwischen L und XL, habe etwas angst, dass beim XL der Bruststeg zu lang ist..

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Leute, seit wann gibt es denn ein neues Blau???

Ich habe vor ca zwei Wochen online bestellt und ich könnte schwören, dass das Blau aus den Bildern hier im Thread anders aussieht als mein blau.

Es ist knalliger und erinnert vom Farbungerschied her etwa an den Wechsel von Magneta auf Pink, also leuchtender, Farbintensiver und knalliger eben. Ich hab davon gar nichts mitbekommen und war etwas überrascht. Die Farbe ist total schön und ich ärgere mich eigentlich auch nicht.
      Wobei ich das gerne vor der Bestellung im Shop gewusst hätte, ich glaube das alte blau hätte farblich etwas besser zum Fell meines Hundes gepasst. Rein von der Farbe her ist das neue blau aber hübscher. Und die Verarbeitung ist auch viel besser als bei unserem alten braunen Annyx.

Wenn ich es hinbekomme folgen gleich ein paar Fotos vom neuen(????) blau.

• Wann haben sie das denn ungefähr geändert?
      Als das Magenta zu Pink wurde, wurde hier im Forum ja groß darüber diskutiert, zum Blau habe ich da irgendwie nichts mitbekommen.

Ich kenne das alte blau nur von Fotos und habe es flüchtig mal an 2-3 Hunden in der Stadt gesehen, aber das neue kommt mir dunkler und irgendwie satter und leuchtender vor. Das alte schien etwas blasser, heller und einen Hauch graustichig zu sein.

Aber immerhin haben sie die Qualität auch verbessert. Als ich das erste Annyx gekauft habe (dunkelbraun, vor ca 3 Jahren) war ich richtig heftig enttäuscht wie etwas aus so billigem Material so teuer sein kann und dann auch noch im kompletten DF so gehypt wird.
      Das neue hat irgendwie eine weichere Unterfütterung und wirkt sowohl vom Material als auch von den Nähten her um einiges hochwertiger.

(Nur falls sich jemand Hoffnungen macht: Die dunkelblaue Flexi passt farblich nicht annähernd so perfekt zum Geschirr wie es auf dem Foto wirkt. Sind durchaus ähnliche, aber doch sehr klar unterschiedliche Farbtöne.)

• Hat jemand einen Kurzhaar Hund der ein anny x trägt? Nov braucht ein neues Geschirr, sie hat sich doch leicht vom Körperbau verändert, ihr angefertigtes Geschirr sitzt jetzt schlecht. Nun ist es aber so, dass bei ihr Geschirre recht häufig scheuern. Wie ist den eure Erfahrung bei diesem Geschirr? Ein weiteres Problem bei unseren Ersatzgeschirren ist, dass sie sich ständig verstellen. Wie ist dass beim anny x? Ich bin am überlegen ob es ein anny x werden soll oder ob ich eins anfertigen lasse, mit Leder drunter. Von der Farbe weiß ich auch nicht was mir beim anny x nehmen würde.
      Sie trägt meistens grüntöne.
      Für diesen Hund suche ich ein passendes ( je Nach Lichteinfall ist sie eher grau oder braun) Geschirr, vielleicht habt ihr Tipps

• Unsere Cocker trage noch die alten Farben Magenta und ein Blau das mehr so ins Azur oder kobald Blau geht. Denke die machen das auch neu damit eine Unterscheidung zwischen Petrol und Blau hat und weil doch knallige Farben im Trend sind.

• Hat jemand einen Kurzhaar Hund der ein anny x trägt? Nov braucht ein neues Geschirr, sie hat sich doch leicht vom Körperbau verändert, ihr angefertigtes Geschirr sitzt jetzt schlecht. Nun ist es aber so, dass bei ihr Geschirre recht häufig scheuern. Wie ist den eure Erfahrung bei diesem Geschirr? Ein weiteres Problem bei unseren Ersatzgeschirren ist, dass sie sich ständig verstellen. Wie ist dass beim anny x? Ich bin am überlegen ob es ein anny x werden soll oder ob ich eins anfertigen lasse, mit Leder drunter. Von der Farbe weiß ich auch nicht was mir beim anny x nehmen würde.
      Sie trägt meistens grüntöne.
      Für diesen Hund suche ich ein passendes ( je Nach Lichteinfall ist sie eher grau oder braun) Geschirr, vielleicht habt ihr Tipps

Also Finja ist auch kurzhaarig und trägt eines, bzw hat sie 2.
      Allerdings ist sie gerade im Nacken nicht ganz so kurzhaarig wie ein Weimaraner.
      Aber probiere es doch einfach,der Wiederverkaufswert ist ja recht hoch.
      Würde dann evtl das Protect nehmen, das ist weicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!