AnnyX-Geschirre?

• Ähm, okay, ich korrigiere mich : Dacco trägt ein sehr weit gestelltes M
    (danke @miamaus2013 fürs aufmerksam machen)

(Daily trägt nämlich ein eng gestelles M und das hab ich letztens mal kurz für Dacco genutzt und groß gestellt, daher muss seines auch M sein :headbash: )

Ich war gerade auch voll schockiert :D Das der Picard trockener und schlanker gebaut ist als der DSH ist klar, aber dachte gerade, wow wie extrem.
    Sirius hat 64,5 cm SH und er passt in ein weit gestelltes M auch noch rein. Tragen tut er L recht klein eingestellt.

Kann man ein sehr weit gestelltes S gut vergleichen mit einem sehr eng gestellten M als Übergang?
    Das S von meiner Hündin passt zwar aber irgendwie könnte da glaube ich mehr Luft sein das es evtl. doch ein M braucht. :verzweifelt:

Das M ist halt schon breiter. Deine Cocker haben doch M, oder nicht? Kannst es doch probieren :D
    Welche Maße hat sie denn jetzt? Amber trägt mit 55 cm SH, 19,3 Kilo das M auf kleinster Einstellung

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Alice ist kein DSH aber ähnlich gebaut wahrscheinlich mit ca 25 kg und 60 cm. Die trägt M, ihr passt aber auch ein eng gestelltes L.

Ein M habe ich schon verkauft, weil es ihr nicht passte, aber zwei M hier passen prima. Ist wohl auch geschirrabhängig.

• Danke für die Antworten, dann wird es wohl ein L werden, notfalls wird es halt verkauft :D
      Vor ein paar Seiten hieß es mal, dass die Ringe abfärben, ist das immer noch so?

• @expecto.patronum

Ja meine Cocker tragen M aber das von meiner Hündin verstelle ich lieber mal nicht es ist schon breit eingestellt und das bekomm ich sonst nicht wieder hin :lol:
      Müsste ich mal von ihrem Bruder das Geschirr klauen und testen.
      Wie die Maße genau von ihr momentan sind kann ich nicht so genau sagen da ich schon länger nicht mehr gemessen/gewogen habe. Vermutlich so um die 22-23kg

• Wo kann man das AnnyX in dem neuen blau bestellen? Sehe es überall nur in dem alten Türkis. Oder ist es jetzt einfach das?

Ich habe meines bei Shoppinghund.at bestellt und das neue blau bekommen. Die kommen aber eben aus Ö, Versandkosten nach D dürften also irgendwo bei 5-10€ liegen.

Wenn ich schon dabei bin Werbung für die zu machen - sie haben übrigens auch das Maigrüne in allen Größen außer M auch lagernd. (Oder ist das mittlerweile schon eine Standardfarbe geworden??)

Ansonsten würde ich dir raten bei den Onlineshops einfach mal per Mail anzufragen. Bei shoppinghund war absolut kein Hinweis darauf und auf der Produktseite war auch noch das alte blau abgebildet.
      Falls du bei denen bestellen willst, würde ich da auch sicherheitshalber nachfragen, könnte ja sein dass die in deiner Größe noch Restbestände vom alten blau haben und dir das schicken, das wäre dann natürlich mega ärgerlich und umständlich mit der Rücksendung.

• Ne, dann würde ich wohl eher in D irgendwo bestellen. Das maigrüne hab ich für Jaffa eh schon seit Jahren. Eigentlich wäre es mir sogar egal ob es das "alte" oder "neue" blau ist, hatte mich nur gewundert, dass man überall nur das alte türkis blau sieht.

• Habe grade festgestellt das ich zu doof war mein S Geschirr weiter zu stellen :headbash: das was am Bauchgurt gefehlt hat habe ich nun nachgestellt und es passt :bindafür: man lernt eben nie aus :lol:

• Alles doof :(

Ich suche und suche und suche und find kein passendes Geschirr für Tahlly.. Jetzt hab ich heute Ruffwear Front Range Harness und Anni X angeguckt und ich glaube, dass selbst die nicht passen :ka:

Das Anny x in Tahllys größe (M) hat für mein Empfinden einen um 3 cm zu langen bruststeg, weil dann der Bauchgurt unten wo er aufliegt 3 cm weiter hinten schon knapp hinter den Rippen wäre. Das Ruffwear scheint mir in Ihrer Größe (S) einen zu kurzen Steg zu haben und zu viel zu rutschen und wenn ich mir so die Videos anschaue bestätigt sich mein Verdacht.. Außerdem hängen diese Geschirre alle so weit über dem Brustbein? Drückt das nicht?

Ich verstehs aber auch nicht, sie hat so ein blödes zwischenmaß.. Wir haben hier ein "AniOne" billiggeschirr, was auch mit der Schlepp immer total doof zur Seite wegrutscht, aber da ist der Bruststeg perfekt mit 27 cm (eine hand zwischen Achseln und Geschirrgurt und auch noch eine knappe zum letzten Rippenbogen)

Wahrscheinlich ist Tahlly's ganze Körperform ungeeignet (Als Husky? Ich verstehs nicht), das doofe Geschirr rutscht nämlich trotzdem nach vorne, sodass es locker aussieht, wenn sie sich zB viel bewegt :stock1: Dabei liegt der Brustgurt gut und das Y meiner Interpretation nach auf dem Brustbein

Das K9 ist sowieso ne Katastrophe an Schultern und vom seitlichen Rutschen her.

Ich verzweifle noch :ugly:

Hier mal Bilder vom Billiggeschirr - Der Hund hat nen Brustumfang von 68 cm und das Geschirr einen Bruststeg von exakt 27 cm..

auf Zug

Vor meinen Fingerspitzen das Ende der Rippen, also ich bin mit den Fingerkuppen schon "im weichen"

zwischen Zeige und Mittelfiner ist der "spitze knochen" vom Brustbein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!