AnnyX-Geschirre?

• Lilo hat 35/36 cm Halsumfang und 68 cm Brustumfang und das AnnyX in M.

Was neben nem gebrauchten AnnyX in S noch ne Option wäre, wäre evtl das Trixie Trekking. Das ist Baugleich, hat aber Zwischengrößen und is günstiger.

Lilo hatte eins in S-M bevor ihr das AnnyX gepasst hat.

Echt? Nando trägt auch M und der hat Hals 38 (typisch Collie eher schmal) Brust weiß ich gerade far nicht, Schulterhöhe ist aber bei knapp 60 nach meiner Messung. Und das M hat noch Luft, dass kann er noch ne Weile tragen.

Erstaunt mich auch...Meine Goldie Hündin hat Halsumfang von etwa 45 und Schulterhöhe von 55 und trägt auch M. Auf kleinster Einstellung kann sie auch L tragen aber M passt besser. Sonst schlabbert es beim laufen bei den Schultergurten rum :hust:

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Naja, die Schulterhöhe ist dabei ja auch komplett egal, es geht ja eher um den Brustkorb/Hals und die Rückenlänge... Wie lang die Beine sind spielt dabei ja keine Rolle :ka:

• Naja, die Schulterhöhe ist dabei ja auch komplett egal, es geht ja eher um den Brustkorb/Hals und die Rückenlänge... Wie lang die Beine sind spielt dabei ja keine Rolle :ka:

Ja das ist schon klar, dennoch hätte ich das nicht vermutet. Das Geschirr beim Schnauzer sieht jetzt ja auch nicht so aus, als wäre das um die Brust auf der kleinsten Einstellung. Das ist es bei uns aber schon noch ziemlich. Und ein Collie und ein Boxer haben jetzt auch nicht so einen schmalen Brustkorb.

Was neben nem gebrauchten AnnyX in S noch ne Option wäre, wäre evtl das Trixie Trekking. Das ist Baugleich, hat aber Zwischengrößen und is günstiger.

Echt? Nando trägt auch M und der hat Hals 38 (typisch Collie eher schmal) Brust weiß ich gerade gar nicht, Schulterhöhe ist aber bei knapp 60 nach meiner Messung. Und das M hat noch Luft, dass kann er noch ne Weile tragen.

Der HU ist hinterm Genick gemessen.

Nach hinten hin kommt da zügig nochmal mehr an Umfang drauf.

Ich glaube Halsansatz vor den Schulterblättern gemessen sind etwa 45 cm.

Aber ich find Halsumfang beim Geschirr immer schwierig, weil man nie weiß wo jetzt konkret gemessen wurde. Meint der Hersteller jetzt wirklich den HU? Oder eher den HU an der breitesten Stelle?

Schwankt irgendwie.

Laut AnnyX Größentabelle steht da bspw bei M : 30 bis 48 cm HU

Echt? Nando trägt auch M und der hat Hals 38 (typisch Collie eher schmal) Brust weiß ich gerade gar nicht, Schulterhöhe ist aber bei knapp 60 nach meiner Messung. Und das M hat noch Luft, dass kann er noch ne Weile tragen.

Beu Ethan hat M bis so 13/14 Monate gereicht. Dann wurde der Bruststeg zu kurz. Ansonsten würde halt M noch heut passen. Beide Collierüden tragen heute hier L, wo sie nur zum Wandern ein Geschirr anhaben.

• Echt? Nando trägt auch M und der hat Hals 38 (typisch Collie eher schmal) Brust weiß ich gerade gar nicht, Schulterhöhe ist aber bei knapp 60 nach meiner Messung. Und das M hat noch Luft, dass kann er noch ne Weile tragen.

Beu Ethan hat M bis so 13/14 Monate gereicht. Dann wurde der Bruststeg zu kurz. Ansonsten würde halt M noch heut passen. Beide Collierüden tragen heute hier L, wo sie nur zum Wandern ein Geschirr anhaben.

Ja das wird sicher hier ähnlich sein. Vom Umfang her kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es zu eng werden könnte, aber vom Steg her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!