AnnyX-Geschirre?
-
-
Welche Größe würdet Ihr bei einem ca. 7-8 kg schweren Schäferhundwelpen empfehlen? XS?
Bei Apollo damals gab es noch gar keine Annyx-Geschirre, daher habe ich leider keine Vergleichswerte.
Ja würde sagen XS und bald schon S
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Lumi (Husky) hatte mit 13 Wochen S, seine Schwester hat noch relativ lange XS getragen. Denke da passt kurz mal XS und in 2 oder 3 Wochen S.
-
-
Also Liano (Sheltie, 8kg, 37cm hoch) ist das XS vom Rücken her eigentlich schon zu kurz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Schäferhund lange reinpasst
-
-
Ich würde M kaufen, gar nicht erst XS oder S, sondern was günstiges bis dahin nehmen. Meinem Ridgeback hat das M recht zeitig gepasst, so mit 4 Monaten und er hat es lang getragen.
Denke, die Maße sind ähnlich, wenn auch der Körperbau ein wenig unterschiedlich ist.
-
Vielen Dank auch Euch. Ich bin auch echt noch unschlüssig. Vielleicht kaufe ich wirklich erst mal ein günstigeres.
-
Ich hatte für Nevio als Welpe immer (teils gebrauchte) AnnyX gekauft und die auch problemlos wieder zu einem guten Preis verkauft bekommen.
-
-
datKleene Das war eigentlich auch mein Plan bei den Kleinanzeigen zu schauen. Nur das mit der Größe gestaltet sich leider etwas schwierig. Ich hätte das Geschirr gern schon für die Abholung, da wir eine längere Fahrt zum Züchter haben.
Es gibt, glaube ich, von Trixie günstige Anny X Nachmachen. Das würde doch reichen. M passt dann wie gesagt, sehr lange.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!