AnnyX-Geschirre?

• Neu

Hi

hast du hier AnnyX-Geschirre?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn sein Hals > 48 cm ist - ja, ich denke die 3,5 cm mehr würden besser sitzen. Ansonsten ein L in lang (ist man bei den Farben natürlich eingeschränkter)?

• Wenn sein Hals > 48 cm ist - ja, ich denke die 3,5 cm mehr würden besser sitzen. Ansonsten ein L in lang (ist man bei den Farben natürlich eingeschränkter)?

Also Halsumfang ist 50, weiter unten, da wo das Geschirr aufliegt, natürlich einiges mehr.

Ja, L lang hatte ich auch schon überlegt, aber wie du schon sagst, da ist die Farbauswahl bisher mau. Ich habe nur Angst, dass der Rückensteg bei XL zuuuu lang ist.

• Ich würde es auch nicht größer nehmen.

Wie es aussieht, ist sogar das L relativ klein eingestellt. XL ist sicher zu groß. Da wird der Rückensteg sicher noch mehr abstehen...

• Ich dachte mir auch gerade wiso es denn noch grösser/länger sein soll🙈Ich finde das so ganz okei und von mir aus dürfte es echt nicht weiter hinten sitzen und auch am Hals nicht grösser sein...Das der Rückensteg aufsteht ist ja oft ein zeichen das etwas vom nicht ganz passt, sprich das der Hals lockerer Gestellt werden muss dass sich das Geschirr anliegen kann aber in deinem Fall wäre es dann wahrscheinlich am Hals zu locker und zu weit hinten. Ich denke da würde ein Geschirr mit etwas kürzerem Rückensteg besser passen...

Vielleicht wäre ja Bumer etwas für euch😊

• Warum findest du es denn unpassend? :???:

Ich hätte jetzt eher die Tendenz es am Hals noch ein Mü enger zu stellen |)

Mir kommt der Bruststeg zu kurz vor, bzw. Der Rückensteg unpassend.

Ich würde es auch nicht größer nehmen.

Wie es aussieht, ist sogar das L relativ klein eingestellt. XL ist sicher zu groß. Da wird der Rückensteg sicher noch mehr abstehen...

Also vom BU passt es sehr gut, das wäre aber laut Angaben auch im XL passend, ich finde den Bruststeg halt irgendwie zu kurz.

Ich dachte mir auch gerade wiso es denn noch grösser/länger sein soll🙈Ich finde das so ganz okei und von mir aus dürfte es echt nicht weiter hinten sitzen und auch am Hals nicht grösser sein...Das der Rückensteg aufsteht ist ja oft ein zeichen das etwas vom nicht ganz passt, sprich das der Hals lockerer Gestellt werden muss dass sich das Geschirr anliegen kann aber in deinem Fall wäre es dann wahrscheinlich am Hals zu locker und zu weit hinten. Ich denke da würde ein Geschirr mit etwas kürzerem Rückensteg besser passen...

Vielleicht wäre ja Bumer etwas für euch😊

Ja, ich glaube, das ist das Problem. Der Rückensteg ist vermutlich zu lang, der Bruststeg kööööööönnte allerdings noch ein wenig länger sein, das würde auch passen.

Aber wahrscheinlich bräuchte ich wirklich eine Maßanfertigung, da hast du recht. Ich kann aber mal versuchen den Hals lockerer zu machen.

Vielleicht doch Bumer 😂

• Hallo zusammen,

könntet ihr mal ein Auge auf den Sitz dieses AnnyX-Geschirrs werfen? Ich habe stümperhaft versucht, in der Wohnung Fotos zu machen und hoffe, dass die reichen, um es ein bisschen beurteilen zu können.

Gemessen habe ich nach AnnyX-Anleitung:

Halsumfang 41 cm

Brustumfang 68 cm

Bruststeglänge 26 cm (!)

Es ist eine M in Normallänge. Im Brustbereich ist es auf Anschlag gestellt, beim Bauchumfang ist noch Luft, deswegen wäre eine S wohl zu klein. Aber leider ist der Bruststeg zu lang. Im Sitzen sieht man es gut. Wenn ich unten am Bauch anfasse und den Gurt mit wenig Spannung nach hinten ziehe, kommt er locker 4 bis 5 cm hinter die Senkrechte.

Und findet ihr die Gurte allgemein zu breit? Ich finde es schwer, es so einzustellen, dass es weder die Schulter behindert noch im Halsbereich einengt. So richtig frei ist die Schulter jetzt auch nicht, oder?

Ein AnnyX M in kurz wäre bestimmt wiederum ZU kurz?

Ich überlege, bei Bumer zu bestellen, bin aber nicht sicher, was ich bei der Konfiguration an den Maßen ändern sollte. Bruststeg kürzer, ok. Aber sonst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!