AnnyX-Geschirre?
-
-
Dann ist die Lösung für das Problem doch schon gefunden.
Wie gesagt, egal was für ein Stoff, dein Hund wird das Geschirr schreddern wenn du ihr das nicht abgewöhnen kannst.
Das halsband verwendet das gleiche material (gurtband) in robusterer verfassung. Dass das nicht gibge ist unsinn.
Doch, das geht. Hunde können alles schreddern, wenn sie wollen - auch Sicherheitsgurte im Auto...
Und einem Hund kann man es durchaus abgewöhnen, am Geschirr zu nagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie kommt an das Halsband ran?
Solange du ihr nicht beibringen kannst nicht ans Geschirr zu gehen, würde ich gar nicht groß Geld aus dem Fenster werfen, sondern günstige Geschirre kaufen. Aber musst du natürlich wissen.
-
Das halsband verwendet das gleiche material (gurtband) in robusterer verfassung. Dass das nicht gibge ist unsinn.
Doch, das geht. Hunde können alles schreddern, wenn sie wollen - auch Sicherheitsgurte im Auto...
Darum geht es nicht. Das Gurtband von AnnyX ist im vergleich zum Hunter Halsband billig/von schlechter Qualitaet.
Das Hunter-Halsband hat es ausgehalten. Das AnnyX nicht.
Das „alte“ Sicherheitsgeschirr hat sie nie angeruehrt.
-
Wie wäre es damit, das der Hund einfach lernt an gar nichts ran zu gehen?
Einerseits möchte man Tragekomfort, andererseits soll das Teil aus Stahl sein, weil Junghund halt auch mal dran knabbern soll..Noch dazu weißt du ja nicht wie intensiv sie welches Teil bearbeitet hat.
Keiner meiner Junghunde hat in der ersten Zeit etwas teures ohne Aufsicht an.
-
Wie wäre es damit, das der Hund einfach lernt an gar nichts ran zu gehen?
Einerseits möchte man Tragekomfort, andererseits soll das Teil aus Stahl sein, weil Junghund halt auch mal dran knabbern soll..Noch dazu weißt du ja nicht wie intensiv sie welches Teil bearbeitet hat.
Keiner meiner Junghunde hat in der ersten Zeit etwas teures ohne Aufsicht an.
Wie hast du sie dann im Auto transportiert?
-
-
Darum geht es nicht. Das Gurtband von AnnyX ist im vergleich zum Hunter Halsband billig/von schlechter Qualitaet.
Na wenn du die Qualität vom AnnyX so billig findest, kauf halt ein Geschirr von Hunter
Und ich wette, deine Hündin wird auch das schreddern. Kann mir nicht vorstellen dass sie das AnnyX Gurtband kappt, aber nicht das von Hunter.
-
Das Hunter-Halsband hat es ausgehalten. Das AnnyX nicht.
Das „alte“ Sicherheitsgeschirr hat sie nie angeruehrt.
Das hat nichts mit schlechter Qualität zu tun! Wenn die Geschirre mit 1,8mm starken Gurtband und mehr genäht werden würden, wären sie um einiges steifer und damit wieder unbequemer für die Hunde -> es wären andere Kunden nicht zufrieden. Das ist einfach eine Frage der Materialwahl. Wenn sich ein Hersteller für z.b 1,4mm starkes Gurtband entscheidet, dann ist das nicht schlechter als 1,8-2,0mm sondern hat einfach andere Eigenschaften und Einsatzgebiete.
-
In einer Box zum Beispiel. Ist sowieso sicherer.
Ich finde es schon irgendwie schräg, da die Schuld beim Hersteller zu suchen.
-
Mein Junghund war auch so ein Schredder-Monster und war deshalb in seiner Autobox „nackig“. Hat allerdings auch schon als Welpe gelernt erst auf Kommando raus zu springen, vorher habe ich dann das Geschirr wieder angezogen.
-
Mein Junghund war auch so ein Schredder-Monster und war deshalb in seiner Autobox „nackig“. Hat allerdings auch schon als Welpe gelernt erst auf Kommando raus zu springen, vorher habe ich dann das Geschirr wieder angezogen.
Da unsere eine TS Huendin ist, wuerde ich meinen Hund nirgends „nackig“ transportieren. Egal ob Box oder nicht. Erst recht nicht im Auto wo sie sich total unwohl fuehlt.
Wie gesagt, mit dem Sicherheitsgeschirr hat sie sowas nicht mal versucht, dann zu sagen „ja ist doch klar, dass das passiert dann kauf doch kein teures geschirr“ ist absoluter quatsch.
In erster Linie ging es mir beim kauf um die nacken muskulatur/wirbel sowie gleichmaessige zugverteilung als auch ein komfortables an und aus ziehen.
Natuerlich ist mir komfort wichtig, keine frage, Komfort bedeutet aber nicht, das die Baender nach einmal dran gehen durch sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!