Hund lässt sich Zecke nicht ziehen
-
-
das Problem kenn ich nur zu gut! Diesel zappelt immer so sehr rum, dass ich die Zange nicht ansetzen kann! So kann ich ihn überall berühren, auch mit der Zange, aber wehe ich komm an die Stelle, wo die Zecke sitzt!
Aber zecken sind sowieso ein sehr schweres Thema bei ihm. Zeckenmittel verträgt er nicht. Da wo eine zecke saß, hat er kahle stellen, oder die stelle wird dick!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem hatten wir auch vor einer Weile, allerdings saß bei uns die Zecke sozusagen an der Oberlippe. Alle Versuche schlugen fehl, zu zweit, Hund in ein Handtuch gewickelt, Maulkorb, keine Chance bei diesem schreienden, um sich schnappenden Bündel Hund. Wir sind letztlich zum TA gefahren, welcher eine Spritze gegeben und ein paar Tabletten gegeben hat (gegen Entzündungen und übertragbare Erreger) und sagte, warten, bis sie von allein rausfällt.
Ich würde für den jetzigen Fall wohl auch mal beim TA anrufen und zumindest fragen und danach Zeckenmittel und Anfass- bzw. Maulkorbtraining
-
Hallo nochmal !
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.Ich werde mir jetzt wohl so helfen,dass ich ihn clickern werde und ein Kommando zu m stillhalten einführe.Der Herr lernt ziemlich schnell.Also mit alleinigem Auspowern wird das nix werden,sooo müde kann ich ihn gar nicht machen:-/Wir haben uns fürs erste so beholfen ihm einen Maulkorb aufzuziehen(fand er auch nicht schlimm)und einer hat ihn festgehalten,schwupp war se raus und danach gab es ein dickes Leckerchen.Ich vermute fasst ,dass ich und eher entweder ei. Autoritätsproblem haben oder er mir nicht vertraut,da er bei meinem Vater nicht solche Scherze gemacht hat.Wie geschrieben er ist erst seit März bei mir ist(ist vier Jahre alt),aber eigentlich hört er drinnen und draußen sehr gut und die Leute sind immer recht erstaunt über den Zwerg,also wohl doch eher Mangel an Vertrauen?Der hat jetzt auch ne Macke am Hals ,da hat er auch so'n Drama draus gemacht,als ich gucken wollte,da ging es aber mit Hilfe von Leckerchen Hals recken lassen und Salbe drauf....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!