Rottweiler Pitbull/Stafford Mischling Wachstum
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rottweiler Pitbull/Stafford Mischling Wachstum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde auch sagen das er so um die 50 cm wird
obwohl der staff ja nicht so groß wird (36-41cm) aber finde dein
kleiner hat schon recht lange beine :-)
Ist aber auch ein verdammt süßes kerlchen -
Danke :-) und wie sieht's aus mit der Auslastung is das ok so?
-
hi,
ich finde 1,5 Stunden am Tag für ein 5 Monate altes Tier schon viel. Bedenke, dass die kleinen kerlchen schnell erschöpfen, trotzdem aber mit Dir so lange gassi gehen bis sie umkippen.
Wir haben mit unserem, als er 6 Monate alt war im Urlaub mal den Fehler gemacht, einen Berg zu unterschätzen, bzw. die Länge der Wanderstrecke .... was im nachhinein ziemlich dämlich war - er war dann 3 Tage lang ausgeknocked, obwohl er den Berg hoch marschiert ist wie kein zweiter
soll heißen, man merkt dem Tier die Überforderung nicht direkt an.
Ich würde die Gassigänge ziemlich kurz halten, bis auf einen längeren so 30-45 min nur zum lösen raus.... da jetzt auch der Sommer kommt, zumindest bei uns
beste Grüße
-
Och Gottchen!
Ich hab keine Ahnung wie groß er wohl mal wird, aber ich komm ihn klauen. Ist der niedlich!Wie ist er denn so? Ist er hibbelig? Oder kommt er alleine zur Ruhe und chillt auch gerne mal?
Falls er ruhig und locker ist würde ich sagen das die Auslastung super ist, bloß nicht mehr!
Ist er hibbelig und kommt nicht runter, dann fahr das Gassi etwas runter (10 Minuten weniger wirken da oft Wunder) und bring ihm Ruhe bei. Also notfalls so lange nebens Körbchen setzen und ihn streicheln bis er einpennt oder sowas. -
-
Was die Statur angeht, is noch gar nichts verloren. Meinen Rottimixhündin war mit 5 Monaten ein zartes Mäuschen. Das blieb sie auch bis sie etwa 10 Monate alt war. Damals wog sie gerade mal 18 kg bei 56cm. Jetzt mit 14 Monaten sind wir bei 27 kg. Sie ist wesentlich breiter geworden, hat ziemlich viel Muskelmasse aufgebaut und is endlich so kompakt wie sie sein soll.
-
Ok Dankeschön :-) er kommt immer selbst zur Ruhe und is so ein verschmuster hund er würde am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln. :-)
-
Zitat
Was die Statur angeht, is noch gar nichts verloren. Meinen Rottimixhündin war mit 5 Monaten ein zartes Mäuschen. Das blieb sie auch bis sie etwa 10 Monate alt war. Damals wog sie gerade mal 18 kg bei 56cm. Jetzt mit 14 Monaten sind wir bei 27 kg. Sie ist wesentlich breiter geworden, hat ziemlich viel Muskelmasse aufgebaut und is endlich so kompakt wie sie sein soll.
Ist ja krass, wie unterschiedlich das ist! Als ich meine Rottine im Alter von 9 Monaten übernommen habe wog sie 35kg. Allerdings war sie auch moppelig und ist "dank" der Fütterung des Vorbesitzers vermutlich auch zu schnell gewachsen. Mittlerweile ist ja schon über 3 und hat ihre sportlichen 35kg gehalten, nur mit mehr Muskeln und weniger Fett als mit 9 Monaten.
-
ja gut es kommt wie immer auch auf die genetischen Voraussetzungen an - wir z.B. haben unseren quasi hochgehungert (z.T. auch wegen der hüftop) und jetzt mit 15 Monaten bekommt er keine Masse und verbleibt mit seinem sportlich hageren Körperchen und nem riesen Schädel .... ist ein Presa Canario / Bardino. Wobei ich denke, dass man den Presa schon mit nem ordentlichen Rottirüden vergleichen kann
beste Grüße
-
Ja du warst auch gemeint
Das Bild ist leider verdammt klein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!