Welche Rasse?
-
-
mir viel jetzt sponatn der Boston Terrier ein. Sportlich, aktiv, freundlich und irgendwie doch etwas Knautschnasig
Pudel sind aber auch toll ♥
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mir viel jetzt sponatn der Boston Terrier ein. Sportlich, aktiv, freundlich und irgendwie doch etwas Knautschnasig
Pudel sind aber auch toll ♥
knautschnasig auf den zweiten blick! aber der schaut mir einer bulldoge zu ähnlich - kann mich einfach mit diesen rassen ned anfreunden...mmmhh
-
Shelties sind kleine Sportskanonen und recht unkompliziert in der Erziehung...Aber bellen gern mal.
-
Sheltie hätte ich auch vorgeschlagen :)
Darf ich fragen woher Du aus Österreich bist? :)
-
In deinem Fall fänd ich ein Kooikerhondje eventuell ganz passend :)
Da müsstest du aber noch etwas mehr über euch erzählen, die sind eben doch etwas speziell durch ihre Sensibilität, entsprechen aber glaub ich schon so ziemlich dem was du suchst! -
-
Zitat
Sheltie hätte ich auch vorgeschlagen :)
Darf ich fragen woher Du aus Österreich bist? :)
hi,
also mein momentaner favourite ist der entlebucher sennenhund. lt. web passt der super zu uns und ich würde den ja gerne mal mit zur arbeit nehmen.... mal sehen, hab mir schon a buch bestellt.
klaro, ich bin aus der steiermark, wir ziehen aber im juni nach wien. und du?
-
ich würde generell einen Hütehund vorschlagen, da diese nicht zum jagen neigen und ihr ja oft vor habt zu wandern und viel in der Natur unterwegs zu sein. Bevor ihr euch einen Welpen zulegt, würde ich vor allem nicht nur auf die physischen Attribute wert legen, sondern viel mehr auch die Charaktereigenschaften in Betracht ziehen, da Du ja quasi win Neuling auf dem Gebiet bist und man vor allem die schwierigen Rassen als Welpen nicht unterschätzen sollte
vllt schaust Du auch mal beim Tierschutz, auch die haben des Öfteren Welpen, vllt verliebt ihr euch beide spontan, ihr tut etwas gutes und diese Tiere sind meisst sehr gesund und haben ein ordentlichen Bewegungstrieb, die Hütehund Mischlinge meine ich damit.
beste Grüße
-
Zitat
hi,
danke für die aw! ja in einen jack russel haben wir uns beide vor einigen jahren im urlaub verliebt. ich hab mich auch schon ein bisserl erkundigt, habe aber angst, das ich damit überfordert bin.
ich möchte von anfang an in eine welpenschule gehen und dann eben auch agility machen. normal könnte dann ja nix mehr schief gehen, konsequente erziehung ist ja so und so ein muss. also vielleicht wäre ein jack russel echt einer für uns.Ich finde das hört sich sehr gut an. Konsequente Erziehung muss natürlich sein, aber dann sind sie wirklich wundervolle Begleiter :)
Und sportlich sind sie auch allemal, mit laufen, radfahren und Agility könnt ihr nichts falsch machen. Paule liebt jede sportliche Aktivität mit uns :) Hauptsache er darf dabei sein, dann ist er glücklich! -
Ja, entlenbucher würd auch passen :)
Kenn ich auch paar sportliche und freundliche.Ok, dann bin ich ja von Wien gar nicht so weit weg, St.Pölten
-
Zitat
ich würde generell einen Hütehund vorschlagen, da diese nicht zum jagen neigen und ihr ja oft vor habt zu wandern und viel in der Natur unterwegs zu sein. Bevor ihr euch einen Welpen zulegt, würde ich vor allem nicht nur auf die physischen Attribute wert legen, sondern viel mehr auch die Charaktereigenschaften in Betracht ziehen, da Du ja quasi win Neuling auf dem Gebiet bist und man vor allem die schwierigen Rassen als Welpen nicht unterschätzen sollte
vllt schaust Du auch mal beim Tierschutz, auch die haben des Öfteren Welpen, vllt verliebt ihr euch beide spontan, ihr tut etwas gutes und diese Tiere sind meisst sehr gesund und haben ein ordentlichen Bewegungstrieb, die Hütehund Mischlinge meine ich damit.
beste Grüße
Hüten = Jagen (natürlich gehört zum Jagen noch das Packen + Töten, aber Hetzen reicht eigentlich schon
)
Ohne Jagdtrieb? Dann erklär meiner Maus mal das sie die Schafe dahinten hertreiben soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!