Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

  • Mein Kleiner ist für einen Jacky recht klein - meint zumindest der Tierarzt. Ich muss mal schauen, wo man das hier machen lassen kann =) wär auf jeden Fall auch für ihn super. Ich krieg ihn manchmal nicht aus dem Auto raus, weil er da so drauf steht.
    Dieses Wigwam hat er :D zwei sogar. Eines im Wohnzimmer und das zweite steht im Auto :D das meinte ich mit Körbchen ;) mir ist der Begriff "Wigwam" nicht mehr eingefallen :D

  • Toll, hatte heut morgen schon was geschrieben, aber irgendwie steht's hier nicht :roll:


    Das mit den schwarzen Scheiben ist übrigens klasse.
    Hab meine Scheiben in dem dunkelsten Schwarz tönen lassen, das erlaubt ist.
    Man sieht echt nix mehr von außen, was sich im Auto befindet.
    Zum einen beruhigt mich, dass keiner den Hund sieht und somit nicht durch das Fenster ärgern kann und zum anderen knallt die Sonne nicht so rein!
    Ich finde das seeeeehr praktisch.
    Hab das beim Autoglaser machen lassen.
    Kostet für Heckscheibe plus zwei Seitenfester unter 200€. :gut:

  • Ohje, da bist du ja gut angekommen in Tübingen. Ging mir aber auch schon so. Wir wurden damals in Tübingen mit der RHS angemacht und da wurde uns mit Tierschutz gedroht, weil die Hunde während des Trainings im Auto sitzen -mit unter 5-6 Stunden, davon effektiv jeder Hund nur 1 Stunde Arbeit. Ist nicht toll, aber leider nicht zu ändern. Andererseits schlafen die Hudne, weil die nach den Einheiten total paltt sind.
    Dann kamen Kommentare, von wegen, den Hund ausnutzen, nur weil der Mensch das will. Die Hunde würden scharf geacht, das äwre keine zumutbare Arbeit für nen Hund, wir sollen doch selber Suchen gehen etc. Hatte am Ende nichts mehr mit der Box ansich zu tun *augenroll*
    Dann nochmal als wir Training auf dem Marktplatz in der Menschenmenge hatte, wos nur drum ging, das die Hudne lernen mit Stress und Lärm umzugehen...


    Nimms nicht persönlich. In Tübingen gibt es leider zu viel Hippies, die zu viel falsches Zeug rauchen. Wenn ne Anzeige kommt, dann geh zum Anwalt, lass dich da auf keine Diskussion ein. Sonst kann ich dir nur raten nach Gönnignen zu ziehen. Hast deine Ruhe, die Leute sind nett und es gibt mehr erzogene Hunde als in Tübingen ;)


    oder Autoscheiben schwarz färben klingt gut :)

  • Ach, gut zu wissen :D
    Ich dachte schon, ich hätte ein Händchen für diese seltsamen Tübinger ;) ich muss mich hier echt mal informieren, wo ich die Scheiben verdunkeln lassen kann - ansonsten selbst ist die Frau :p
    Aber ihr habt mir echt Mut gemacht und mich wieder aufgebaut =) vielen, vielen Dank!

  • Update:


    Mittlerweile kann der kleine Mann tagsüber alleine bleiben. Nachts ist es immer noch schwierig, aber das ist kein Problem, mein Freund ist ja da.
    Nun wurde ich heute von einer Nachbarin vorgewarnt, dass sich mehrere Nachbarn zusammen geschlossen haben, um den Tierschutz zu holen, da mein Kleiner offensichtlich leidet. Anscheinend würde ich ihn mit abgedecktem Kofferraum im Auto lassen (Schwachsinn!) und nie mit ihm rausgehen. Klar, so wie ich manchmal arbeite oder Uni habe, sehen mich die meisten nicht, da kanns dann auch schon mal passieren, dass man da nen falschen Eindruck bekommt... aber ich finds hammerhart, was ich mir anhören durfte. Ich solle mal an den Hund denken und nicht immer nur an mich - Tübingen >.<

  • Vielleicht solltest Du mal bei Deiner örtlichen Polizeiwache vorbeischauen und Dich informieren, ob Du die Dame evt. wegen Verleumdung anzeigst. Immerhin läuft sie ja wohl in Deiner Nachbarschaft rum und beschuldigt Dich de Verstosses gegen das Tierschutzgesetz.
    Hat Deine Familie einen Rechtsanwalt? Kostet zwar Geld aber ein entsprechendes Schreiben wäre jetzt echt mal fällig.

  • Sie schiebt es momentan sogar schon auf die anderen Nachbarn, die das angeblich alle sagen würden und sie vorgeschickt haben, weil sie ja sooo einen guten Draht zu mir habe (grade die Dame, die über mir wohnt und sowieso nur Theater gemacht hat). Ich glaub, es wird wirklich Zeit, nen Anwalt einzuschalten. Himmel, ich wollt doch nur in Ruhe mein Studium beenden...

  • Frag Sie doch mal, welche Nachbarn es genau sagen und frag diese dann, ob es stimmt.


    Wichtig ist auch, mit dem Anwalt eine Strategie zu besprechen, die eine Eskalation verhindert.


    Wahrscheinlich wirst Du ihr erst Mal ins Gesicht sagen müssen, dass das was sie macht Verleumdung ist (frag Deinen Anwalt nach dem genauen Begriff, ich bin mir da nicht sicher) und Du dagegen vorgehen wirst, wenn sie nicht aufhört. Vermutlich ist ihr einfach nur langweilig und sie steigert sich da in irgendwas rein ohne sich bewusst zu sein, was sie da eigentlich genau macht.
    Es gibt Leute, die brauchen um sich herum Drama und wenn keins da ist, kreieren sie welches. In solchen Fällen muss man früh genug einen Riegel vorschieben. Einfach nur hoffen, dass es irgendwann aufhört reicht meist nicht.
    Ich war mal in einer ähnliche Situation. Ich hab letztlich beschlossen, das gesamte Projekt und die entpsrechende Person komplett aus meiner Biographie zu streichen, das Geld in den Wind zu schiessen, alles zu blocken was geht und mich nie wieder zu melden. Auch wenn es eine schmerzliche Lehre war, war es eine Erleichterung den Mist hinter mir zu lassen.
    Da Du der Frau aber nicht ausweichen kannst musst Du leider etwas aktiver werden. Gespräch, evt. mit Mediator, zur Not ein anwaltlicher Brief, danach nur noch sehr höflich Guten Tag sagen.
    Viel Glück.

  • So, alles mögliche versucht. Hab mit ihr das Gespräch gesucht, versucht wieder den Hausfrieden herzustellen - nichts. Stattdessen lässt sie mir über ihren Bruder ausrichten, dass ich meinem Wauzi nicht gewachsen bin und endlich aufhören soll, egoistisch zu denken und ihn endlich hergeben soll.
    Bin an dem Punkt, wo ich auf Durchzug stell und sie ignorier. Sonst werd ich wahnsinnig <.<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!