Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme
-
-
oje das klingt ja echt übel wie du es schilderst.
Ich würde den Hund auch erstmal nicht alleine lassen wenn du zur Uni gehst.
Das kommt deinem Alleinseintraining auch zugute, denn es bringt nichts das Alleinsein zu üben wenn man dann den Hund länger allein lässt als er aushalten kann. So kommt es immer wieder zu Rückschritten.
Wenn du mit ihm trainierst dann Filme ihn. Erstens um sicher zu gehen, dass er nicht überfordert ist und zweitens als Beweismittel. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Bekannter hat mir mal erzählt das in Großstädten (Berlin, Hamburg, München ect.) es ausreicht wenn der Hund einige Male bellt so das die Nachbarn gestört werden und dann das Ordnungsamt mitsamt Polizei und Hundestaffel aufläuft und den Hund einkassiert Es reichen wohl 2 oder 3 Abmahungen das der Hund dann ins TH kommt und eingeschläfert wird (mein Bekannter hat das wohl schon selbst in Berlin miterlebt) Glauben kann ich das nicht wirklich
Aber in deinem Fall würde ich auch zum Anwalt gehen und Anzeige erstatten.
-
Schreib ich wohl doch mal die Preäzedenz Fälle auf.
"Wichtige Gründe nach Auffassung des AG Hamburg liegen nur dann vor, wenn von dem Tier Störrungen ausgehen und belästigung ausgehen, die nicht zu den typyschen Verhaltensweisen eines Hundes gehören. Demgegenüber gelten die natürlichen Lebensäusserungen eines Hundes mit Zustimmung zur Hundehaltung als vertragsrecht"
=PräzedenzfallWeiter hat mein Rechtsanwalt geschrieben:
Das kurze Anschlagen des Hundes bei Besuch, das längere verbellen fremder Personen in der Wohnung, das heftige Begrüßen der Beklagkten(also ich) oder naher Angehöriger oder Freunde, die Resktion auf vorbeistreifenende Katzen und auf ungewöhnliche plötzliche Geräusche vom benachbarten Parklatz sind artgerechte Reaktionen eines Tieres, die der Vermieter mit der zustimmung zur Hundehaltung in Kauf genommen hat."Das sind Präzedenzfälle, die vom Gericht in Hamburg so entschieden worden sind.
-
Hammer!!!! Ich drück euch alle Daumen, dass ihr es gelöst bekommt!
Mein Hund kann endlich alleine bleiben aber er kündigt den DHL und DPD im Vorfeld an und sobald geklingelt wird BEBT das Haus, ich hab schon einen Tinitus. Ich lebe aber auch in einem Haus wo das ok ist.
Auch von mir der Rat- such Dir schnell ne neue Wohnung, die wird nie aufhören! -
Hab heut mal meine beste Freundin via Terrasse in meine Wohnung gelassen, damit niemand was mitbekommt . Sie hat dann folgendes berichtet:
Die Quasi-Schwiergertochter kam zehn Minuten, nachdem ich weg war, an und hat dann aber einen Radau gemacht: Autotür mehrfach zugeschmettert, Wohnungstür und Kellertüren zugeschmettert, dann ewig lang geklingelt - jedes Mal hat mein Kleiner angeschlagen und sich dabei fast überschlagen. Ich hab ja erwähnt, dass die Klingel der Dame SEHR laut ist.
Und prompt stand wieder die Polizei vor der Tür.Vorhin hab ich wieder mit dem Kleinen geübt - kaum das Haus verlassen, klebte die Quasi-Schwiergertochter am Fenster und hat jeden meiner Schritte beobachtet, das Telefon in der Hand.
Ich trau mich langsam nicht mehr aus dem Haus, wenn deren Auto da steht.
-
-
Wie jetzt? Ich komm grad nicht ganz mit... War deine Freundin in der Wohnung als die Polizei kam? Hat sie Tonaufnahmen von dem Krach gemacht?
-
haha wenn die das wirklich provozieren würde ich mal beim anwalt horchen was man da machen kann ... ggf. eben indem man ne gegenanzeige macht o.Ä.
ich würd mal ein video davon machen, bzw. eben deine freundin, oder ein paar zeugen in der wohnung lassen und das provozieren.
-
Zitat
Wie jetzt? Ich komm grad nicht ganz mit... War deine Freundin in der Wohnung als die Polizei kam? Hat sie Tonaufnahmen von dem Krach gemacht?
Gestern war die Polizei ein zweites Mal da - während meine Freundin auf den Kleinen aufgepasst hat (die saß seelenruhig auf dem Sofa und hat mir dann direkt angerufen). Deswegen hab ich sie ja auch über die Terrassentür in meine Wohnung gelassen, damit die beiden Damen über mir nicht wissen, dass doch jemand da ist. Sie hat die Aufnahmen gemacht und alles aufgeschrieben und der Polizei auch erklärt, dass meine Fellkugel nur dann angeschlagen hat, wenn "die da oben" ihre Terrorshow abgezogen haben (langes Klingeln, Car door slam party...). Die Polizei hat der Quasi-Schwiegertochter dann erklärt, dass das ein normales Verhalten für einen Hund ist und ihr geraten, wenn ihr das zu laut sei, einfach wieder in die eigene Wohnung zurück zugehen.
Werd das heute noch mal testen. Ebenfalls in dem ich wieder meine beste Freundin über die Terrassentür ins Haus lass
Ich frag mich, ob sie das ein drittes Mal machen möchte ... aber wenn, dann geht's ab zum Anwalt. Das ist einfach nur noch krank. -
Gute Reaktion der Polizisten
Ich hoffe ihr habt bald Ruhe... -
Huhu,
ich würde das auch dem Vermieter berichten.
Ist ja schon ein starkes Stück -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!