Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

• Ich kann das gut nachvollziehen, denn wir stehen hier auch immer halbwegs im Beschußfeld
    mancher Nachbarn.

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber gerade ausländische Mitbewohner haben Angst vor unserem
    halbwüchsigen Schäfi, obwohl das wirklich ein grundliebes Schäfchen ist. Er bellt aber schon mal
    kurz im Hausflur, z. B. wenn ihm ein unbekannter Hund samt HH begegnet und das hallt dann auch
    sehr kräftig. Klingt dann wohl für manche bedrohlich, ist es aber nicht.
    Alle freundlichen Versuche, den Nachbarn nahezubringen, daß es sich um einen superfreundlich
    gesinnten, liebenswürdigen Hund handelt, sind bislang gescheitert. Manche flüchten sogar auf
    dem Weg zum Fahrstuhl (wir wohnen gegenüber) ins Treppenhaus, um ja nicht am Hund vorbei
    gehen zu müssen.

Im Haus haben mehrere Leute 1 oder 2 Hunde und das ist ok, aber halt keinen Schäfer...seufz.
    Wir haben aber den Hausmeister auf unserer Seite, der den Hund immer freundlich begrüßt, streichelt
    usw, GsD hat sein Wort auch Gewicht. Die Situation, daß die Nachbarn sich zwar nicht beschweren,
    aber den Hund quasi "aufgenötigt" akzeptieren, finden wir auch nicht prickelnd.

Wir wurden auch schon verleumdet, allerdings beim OA und da ging es um die Katzen, man hat denen
    gemeldet, wir hätten angeblich mind. 20-30 Stk :lol:
    Die kamen unangemeldet an samt Amts-TA, haben unsere Katzen begutachtet, bescheiden nach
    dem Rest gefragt und ich sagte, ich hätte auch schon eifrig gesucht, aber die vielen angeblich
    restlichen konnt ich bislang nicht finden :D
    Inzwischen sehen die das ganz relaxt, da der Melder ein geistig nicht ganz gesunder Typ aus der
    Nachbarschaft ist. Man rät uns auch zur Anzeige wegen Verleumdung usw, aber davon haben wir
    bislang abgesehen, der Mann betreut hier seine kranken Eltern und wird demnach gebraucht.
    Ein Hausverbot wäre möglich, aber eine für mich unfaire und unschöne Maßnahme.

Ich drücke Euch ganz herzlich die Daumen zur Bereinigung der Situation, würde aber in dem Fall
    wohl auch den Umzug in Erwägung ziehen, denn Polizei hatten wir deswegen noch nicht im Haus.
    Eine Schwiegertochter, die Deiner Ansicht nach scharf auf die Bude ist, ist wahrscheinlich ganz
    anders drauf und nutzt jede Gelegenheit.

• Ist vielleicht OT, aber eine Sache ist mir aufgefallen: Du sagtest die eine Nachbarin holt den Hund, wenn er 10 min bellt, richtig verstanden?
    Das würde ich auf keinen Fall so handhaben, so lernt der Hund ja immer nur, dass er mit dem Verhalten ans Ziel kommt. So wirst du es wahrscheinlich dann nie hinbekommen. Hund am besten immer nur so lange alleine lassen, wie er NICHT bellt. Sollte er doch bellen, erst dann in die Wohnung gehen, wenn er die Rückkehr nicht mehr mit dem Bellen verknüpfen kann.

Die Sache ist ganz schön heftig, hoffe du hältst uns auf dem Laufenden!

• SIe holt ihn halt dann, wenn ich in der Uni bin - sprich, wenn er soiweso länger allein wäre. Daher ist das eigentlich ganz okay- wenn man die Herrschaften über mir bedenkt, die ja jedes Mal am Rad drehen, wenn der Kleine auch nur hustet.

Gestern stand sie nämlich um 20.30 Uhr bei mir vor der Tür und hat sich beschwert, mein Hund würde bellen. Die Erklärung, er bellt deshalb weil ihre Klingel extrem laut ist und er denkt, das wäre bei mir und weil sie eben nun bei mir geklingelt hat und das Anschlagen vollkommen normal ist, war für sie belanglos.
    Sie selbst hat in ihrer Wohnung bis 22.30 Uhr Möbel gerückt -.- aber das is ja vollkommen okay, wenn man sie hört.

Die eigentliche Mieterin meinte ja auch zu mir, dass kleine Hunde das Allein bleiben nie lernen und ich es gar nicht erst versuchen solle. Ihre Schwester habe auch einen kleinen Hund und der kann auch nicht allein bleiben (weil es aber auch nie mit ihm geübt wurde) und der ihrer Schwester sei ebenfalls total aggressiv.
    Was meiner aber nicht ist. Der ist maximal etwas stürmisch, wenn er Kinder sieht oder mich. Das Lustige ist halt immer noch, dass bei meinem Kleinen die Kreischshow losgeht, sobald Quasi-Schwiegertochter und Quasi-Schwiegermama ihn sehen, aber der Schäferhundmischling meiner Nachbarin ist total toll und süß und so.

• Du wohnst nicht zufälligerweise in Berlin? :roll:

Ok, ist nicht wichtig.

Solche Nachbarn sind der Graus eines jeden HH.
    Ja... meine Hunde sollten auch schon durchs Treppenhaus fliegen, da das Pfotengetrabbel zu laut ist.
    Am liebsten in der Wohnung nicht bewegen, da sie ja oben Party machen. Die Hunde waren damals 12 und 13 Jahre alt und ich war nur zu Besuch.

Ruf doch mal, wenn sie nach 22:00 Uhr noch Möbelrücken machen, die Polizei wegen Lärmbelästigung.
    Wenn sie die Polizei rufen, kannst du das auch.

Und dann unbedingt beim Vermieter melden, das du gemobbt wirst von den beiden.

Wenn sie dich schon beobachten und bei dir in die Fenster schielen, Anwalt suchen, das ist Stalking.

• Das hat noch nix mit Stalking zu tun, das wird keinen interessieren. Da brauchts ne ernste Lebenseinschränkung für...
    Mein Hund darf bei Türklingel nicht bellen, eben weil es bei uns auch mal um 22:00Uhr oder um 23:00Uhr klingelt und ich nicht möchte, dass die Nachbarn gestört werden.

• Ach Du Schande, da schau ich hier mal wieder rein, weil ich wissen will, wie es ausgegangen ist und was muss ich da lesen?!?!??! :shocked: :irre: :lookwrong:

Oh man, ich wünsch Dir, dass Du ganz schnell eine tolle Wohnung findest und bis dahin Nerven aus dicken Drahtseilen! :ja:

• Zitat

Ruf doch mal, wenn sie nach 22:00 Uhr noch Möbelrücken machen, die Polizei wegen Lärmbelästigung.
    Wenn sie die Polizei rufen, kannst du das auch.

Und dann unbedingt beim Vermieter melden, das du gemobbt wirst von den beiden.

Wenn sie dich schon beobachten und bei dir in die Fenster schielen, Anwalt suchen, das ist Stalking.

Das würde ich auch auf jeden Fall machen. :gut:

• Zitat

Das würde ich auch auf jeden Fall machen. :gut:

ich würde mich nicht auf das Niveau begeben und auch die Poizei rufen.ich würds besser machen und persönlich um ruhe bitten. wenn sie es ignoriert, kannste immer noch auf ihr niveou runtergehen und die Pozilei holen ;-)

• Hallo,

das ist ja wirklich übel. Gehst du denn in irgendeinen Hundeverein, oder zu einem TrainerIn, oder ähnliches?
    Das wären ja dann Leute, die bezeugen könnten dass du deinen Hund ordentlich behandeltst.

In jedem Fall wünsch ich dir viel Kraft, nicht verzagen das lässt sich alles lösen!

• Meine direkte Nachbarin, die Wand an Wand mit mir wohnt, hört nichts von dem Kleinen und wir treffen uns immer mal wieder beim Spazieren oder ich geh mit meinem Süßen bei ihrer Grundschule vorbei, damit die Kinder den Hund streicheln können. Die war total entsetzt, als sie gehört hat, was der Polizei erzählt wurde und hat - Gott sei Dank - für mich ausgesagt. Ich hab auch ein Gutachten von Ordnungsamt und Tierarzt erstellen lassen (also bezüglich Wohnung und Hund) und hab die Anschuldigungen quasi entkräftet. Ich wurde von der Polizei sogar gelobt, dass der Kleine für einen Terrier aber richtig gut auf mich hört.
    Die Trainerin, die mit mir an unsrem kleinen Allein sein- Problem arbeitet, ist total ausgerastet. Die hätte meiner Nachbarin und ihrer Bald-Schwiegertochter am Liebsten eine verpasst.

Es ist leider momentan so, dass weder mein Kleiner noch ich zur Ruhe kommen :/ ich hoff, ich find bald eine neue Wohnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!