Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

• Sehr schön, dann hast du ja richtig entgegengewirkt :gut: Weiterhin Daumen drück und Pfoten drück für eine tolle neue Wohnung. Vllt. lässt sich ja auch mit dem Vermieter reden wegen der Kündigunsfrist das du da früher raus kannst als Vertraglich geregelt.

• Zitat

ich würde mich nicht auf das Niveau begeben und auch die Poizei rufen.ich würds besser machen und persönlich um ruhe bitten. wenn sie es ignoriert, kannste immer noch auf ihr niveou runtergehen und die Pozilei holen ;-)

Ist normalerweise auch nicht so mein Ding, aber es gibt Menschen, die kapieren es anders nicht. Und wenn ich mich auch noch gestalkt fühle, ist es bei mir Schluss mit Freundlichkeit. ;)

• So geht's mir halt auch. Ich wollt eigentlich nur meine Ruhe haben. Aber wenn die Herrschaften nicht anders wollen. Nur gut, dass sie der Polizei lautstark erklärt haben, wie gemein ich zu meinem Hund bin - so hat's jeder im Haus mitbekommen und mittlerweile sprechen die anderen nur noch das Nötigste mit ihnen. Blöd gelaufen ;)

Trotzdem ist das auf Dauer nicht zu ertragen ... schade, die Gegend ist toll (wohnen direkt am Wald) und die Wohnung schön :/

• Das ist ja mal harter Tobak den die zwei Damen da veranstalten.

Ich, würde mich an deiner Stelle nicht aus der Wohnung vertreiben lassen.
    Mit dem gutachten bist du ja schon auf dem besten Wege.
    Erstatte Anzeige wegen Verleumdung - üble nachrede - ruf Schädigung.
    Und wenn du eh schon bei der Polizei bist, würde ich die mal darauf ansprechen bzg Stalking,
    den so abwegig ist das gar nicht das sie dafür belangt werden.
    Desweiteren würde ich beim Vermieter, oder wer bei dir auch immer zuständig ist,
    Beschwerde einreichen, UND, die Nachbarn höfflich bitten dieses zu bestätigten.
    Dann bekommen sie ne Anzeige und sind schneller aus dem Haus als denen Lieb ist.

Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, ich hab ähnliches durch, zwar ging es dort nicht um Hunde,
    aber eine ältere Dame im Haus hatte wohl etwas gegen Junge Leute.
    Die hat ständig bei mir Terror gemacht, egal zu welcher Zeit,
    mein TV wäre angeblich zu Laut, ich verlasse die Wohnung und lasse Lautstark die Anlage laufen
    so das es jeder hören konnte uvm, ja sogar wenn ich mir mal Abends ne Pizza bestellt hab 20-21uhr,
    stand die Plötzlich im Flur und hat Randale gemacht, meine Klingel sei ja so Laut,
    und warum der Lieferdienst 2x Klingelt. Gereicht hat es mir als ich Nachts gegen 3 von der Polizei ausm Bett geholt wurde, weil ich scheinbar sehr Laut war - am Schlafen! :headbash:
    Ende vom Lied war dann ne Anzeige gegen die Dame.
    Da die anderen Vermieter das mitbekommen haben, und auch nicht gut auf sie zu sprechen waren nach den Aktionen, habe ich einen Beschwerde Brief gegen diese Frau bei meinem Vermieter eingereicht,
    mit fast allen Unterschriften der anderen Nachbarn. Kurz darauf kam einer vorbei und hat das geprüft,
    bzw die Nachbarn nochmal befragt. Fünf Wochen Später war sie raus aus dem Haus und ich hatte wieder meinen Frieden.
    Lass dich von solchen Menschen nicht Fertig machen, ganz ehrlich,
    die haben andere Maßnahmen nicht verdient.

Das wird schon, Kopf Hoch! :gut:

• :gut: Super Beitrag! Wenn dir die Lage und die Wohnung gefällt, würde ich mich auch nicht vertreiben lassen. Du hast Möglichkeiten. Die würden sich bestimmt wundern, wie schnell sich ihre eigenen Waffen gegen sie richten können.

• Naja ich kenne eine solche Situation sehr gut und kann nachfühlen wenn man weg möchte.
    Egal wie schön Wohnung und Lage sind wenn man ständigem Stress durch Vermieter oder Nachbarn ausgesetzt ist, mach wohnen keinen Spaß mehr. Man muss nicht immer vom Schlimmsten ausgehen aber ich habe auch Angst vor Vergiftungen oder provozierten Unfällen. Wenn ein Streit eskaliert fliegt leider ab und zu mal was Giftiges über den Zaun oder das Gartentörchen steht "zufällig" auf. Ich würde wegziehen, wenn es die Situation zulässt.

• Update:
    ich bin mit meinem Kleinen für ne Weile bei meiner Mum gewesen - leider kein Dauerzustand, da sich das Abkömmling meines Dicken nicht mit dem Herrn Papa vertragen will und die beiden sich regelmäßig blutig beissen (was aber an der Baustelle Hundesöhnchen liegt). Da meine Nachbarin immer noch auf dem "Hups, ich werf da mal lustig Sachen vom Balkon-Trip" ist, werd ich wohl Ende des Jahres ausziehen :/ schade eigentlich. Aber nach der Salzattacke vor zwei Wochen weiß ich nicht mehr weiter :/

• Mischu,
    sie wirft Sachen vom Balkon? :shocked:

Hast du deinen Vermieter schon informiert?

Landen die Sachen auf der Strasse?
    OA oder Polizei informieren wegen Umweltverschmutzung.

Das kann doch nicht wahr sein, dagegen musst du doch ankommen können.

• Lass dir sowas nicht bieten und wehre dich.
    Wenn du ausziehst hat diese "Frau" ihr Ziel erreicht und das sollte man ihr unter diesen Mitteln keinesfalls gönnen!
    Schreib einen Beschwerdebrief an den Vermieter und setze dich zur Not mit der Polizei in Verbindung.
    Ein guter Tipp wäre ihre Reaktionen zu filmen, dann hättest du eindeutige Beweise dafür.

• Nur kurz. Ich hatte hier auch ein Theater mit meinen Nachbern, als ich beide Hunde bei mir hatte. Und die Nachbarin hat auch - jedes Mal wenn ich weg war, was sie beobachtet hat - Sturmgeklingelt, Musik aufgedreht und an der Tür geklopft, Lügen verbreitet. usw.

Ich habe
    a) alles mit Cam aufgezeichnet (das mit deiner Freundin ist natürlich super)
    b) Gutachten eingeholt (hatte auch den Vorwurf, das es meinen Hunden schlecht ging und sie gefährlich wären usw)
    c) Gegenanzeige wegen Tierquälerei , Unterstellung falscher Tatsachen / Verleumdung gestellt. Immerhin hat sie meine Hunde kirre gemacht mit ihrem Theater, wenn ich nicht da war.
    d) Bei der Wohnungsgenossenscahft habe ich wöchentlich angerufen und denen Bericht erstattet und gefordert, das die Nachbarin schriftliche abgemahnt wird (andere Nachbarn haben mich da unterstütz.)

In deinem Fall würde ich über eine Anzeige wegen Tierquälerei stellen. Immerhin quält sie deinen Hund und provoziert solches Verhalten. Und wie war das? Sie hat deinen Hund schon getreten und schmeißt Zeug auf die Terasse (Salz?) um deinen Hund zu schaden? Da würde ich nicht lange Fackeln.
    Ebenso: Geh zu den Nachbarn und bitte sie um eine Ausage beim Vermieter über die Dame. Ggf bekommt sie eine Abmahnung und meist reicht das schon. Ich würde nicht aufgeben. Sollte das nicht reichen, und die gute weitermachen: Gegenanzeigen und Polizei gegen die Frau einschalten. Einstweilige Verfügung oder so was. Bleib dran und mach ebenso viele Beschwerden über die Frau beim Vermieter oder / und Polizei. Es klingt ja so das Polizei und Vermieter auf deiner Seite sind? Dann red auf die ein und bleib am längeren Hebel. Ich denke schon das du da gute Karten haben wirst und die Nachbarin irgendwann klein beigibt. Gib nicht auf. Solch Leute sind das letzte und verdienen keinen Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!