Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

• Das Problem ist der neue Freund meiner Mutter <.< der hat ein grundlegendes Problem mit mir und möchte nicht, dass ich bei ihr einziehe (oder bei ihnen) und leider beugt sich meine Mutter diesem Wunsch *seufz* und da bei mir die Uni in drei Wochen wieder los geht...
    Er liebt allerdings den Kleinen abgöttisch =)

Und ja, Noora, immer noch die gleiche Dame. Die gibt irgendwie nie Ruhe. Vielleicht fehlt ihr einfach ein Hobby...

• So, er ist wieder bei mir und wir üben wieder täglich das Alleinsein. Leider mit einem herben Rückschlag - 20min und länger geht nicht :/
    Meine Nachbarin, die sonst immer auf den Kleinen aufgepasst hat, will ihn nicht mehr zu sich nehmen, weil ihr Rüde in die Pubertät gekommen ist und meiner ein echt krasses Dominanzverhalten zeigt. Sprich: er pinkelt und kackt in deren Wohnung, sobald er mit dem andren Hund zusammentrifft. Ein Verhalten, das ich so nicht kenne, da meine Fellkugel stubenrein ist (was zum Geier ist denn da los?).
    Allerdings habe ich eine super Betreuung gefunden, wenn ich die drei Tage so ewig lang in der Uni bin =) also wird das hoffentlich alles =)

• Zitat

So, er ist wieder bei mir und wir üben wieder täglich das Alleinsein. Leider mit einem herben Rückschlag - 20min und länger geht nicht :/
    Meine Nachbarin, die sonst immer auf den Kleinen aufgepasst hat, will ihn nicht mehr zu sich nehmen, weil ihr Rüde in die Pubertät gekommen ist und meiner ein echt krasses Dominanzverhalten zeigt. Sprich: er pinkelt und kackt in deren Wohnung, sobald er mit dem andren Hund zusammentrifft. Ein Verhalten, das ich so nicht kenne, da meine Fellkugel stubenrein ist (was zum Geier ist denn da los?).
    Allerdings habe ich eine super Betreuung gefunden, wenn ich die drei Tage so ewig lang in der Uni bin =) also wird das hoffentlich alles =)

Kann es sein, dass es grad einfach bisschen viel für den Hund ist. Der ganze Stress und das "Hin- und Hergereiche"? Ich denke ein Hund muss sich schon sehr sicher in der eigenen Wohnung fühlen, um gut alleine bleiben zu können! Das stell ich mir schwierig derzeit vor, in eurer Situation. Vielleicht braucht er einfach auch wieder bisschen Zeit?

• Ich habe das Alleinbleiben mehrfach neu aufbauen müssen. Nach Reisen, nach Krankheit, nach pubertätsbedingten Unsicherheitsphasen.
    Es hilft wenn man beim Üben die Intervalle nicht immer länger und länger werden lässt, sondern abwechselt - mal länger mal kürzer.
    Meine MAus bekommt auch ihr Leiblingsknabberzeug - en getrocknete Hühnerbrust - wenn ich gehe. Das geht allerdings nur bei Hunden, die nicht schlingen, sonst geht so Kauzeug nur unter Aufsicht.

Die Klingel würde ich definitiv abstellen, wenn Du gehst und ich würde den Hund in dem Zimmer parken, das am weitesten vom Eingang weg ist und in einem anderen Raum das Radio anmachen. Dann kann die Terrornachbarin so viel an der Tür wummern wie sie will.

Ich denke, wenn der Wautz erstmal wieder bei Dir angekommen ist und ihr einen geregelten Ablauf gefunden hat wird es sicher auch mit dem Alleinebleiben wieder besser.

• Ach und was mir noch einfällt: Die Nachbarin nur noch höflich grüssen und maximal über das Wetter und die Flurreinigung reden. Alle anderen Themen sind absolut tabu!

Sie wird Dich nie mögen, sie wird immer nach einer Möglichkeit Ausschau halten Dich aus der Wohnung raus und ihre Tochter da reinzubekommen. Es gibt absolut nichts, was Du sagen oder tun kannst, dass das jemals ändert.
    Freundlich distanzierte Höflichkeit ist meiner Erfahrung nach die absolut beste Methode solche Leute auf Abstand zu halten.

Gute Besserung!!
    Zur allgemeinen Stärkung der Nieren: wird doch mal einen Blick auf die Traditionelle Chinesische Medizin, besonders die Akkupunktur. Wenn da jemand richtig gut ist und richtig viel Erfahrung hat, kann Akkupunkutr Genesungsprozesse wirklich toll unterstützen.

• Dominaznverhalten deshalb, weil der Große (also der meiner Nachbarin) mir immer über die Schuhe pinkelt (ich trag mittlerweile Gummistiefel, wenn ich hoch geh) und meiner direkt drüber. Und dann liefern die sich da ein Duell. Jerry, so heißt der Hund meiner Nachbarin, hat bis jetzt jedes Mal bei mir auf den Teppich gepullert, wenn er da war und umgekehrt macht das jetzt meiner irgendwie :/ ich versteh's nicht.
    Die Idee mit dem Dominanzverhalten kam von meiner Nhacbarin, ich kann mir das Verhalten nicht erklären :(

Das mit den abwechselnden Intervallen ist eine super Idee =) werd ich ausprobieren. Mein Dicker bekommt immer seinen Leckerliball voll und ist damit erst mal beschäftigt. Bis er realisiert, das ich weg bin :/
    Ich kann bei mir die Klingel nicht abstellen, das muss die Hausverwaltung machen -.- aber immerhin klingelt jetzt nicht jeder Postbote direkt bei mir (hab ein Schild hingekelbt), nur weil mein Name der erste ist :D

• Ich denke, dass der Hund deiner Nachbarin einfach unerzogen ist udn nicht weiß, wo er markieren darf und wo nicht. Vielleicht ist er auch gestresst und/oder aufgeregt, da wird dann gerne viel und alles markiert. Man muss allerdings dann hinterher sein und dem Hund beobachten und das verbieten. Das dein Hund rüber pieselt, wenn es nach Urin riecht ist normal- überall wo es nach Toieltte riecht ist für Hunde auch eine- also gründlich reinigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!