Aufgrund von Verleumdung droht Polizei mit Hundwegnahme

  • Mein Kleiner hat das anfangs auch gehabt. Er hat jeden Springerstiefel (und zwar nur die) angepinkelt.
    Aber laut meiner Nachbarin is meiner einfach nur ein Problemhund und sie hat Angst, dass meiner auf ihren abfärbt. Schade eigentlich. Die beiden verstehen sich super.
    In meine Wohnung pinkelt er nicht. Nicht mal, wenn Jerry pinkelt. Da legt er sich dann lieber beleidigt in sein Wigwam.


    Anderes Thema: wie kann ich denn das Selbstbewusstsein meines Kleinen wieder aufbauen? Ich hab das Gefühl, er ist unsicher in meiner Wohnung, denn im Auto ist er ganz anders.

  • Zitat

    Bei euch gehts ja zu.... jetzt findet die Hundesitterin auch, dass dein Hund ein Problemhund ist?!


    Nein, nein. Meine Nachbarin, die anfangs immer auf den Kleinen aufgepasst hat. Meine Hundesitterin, die ich ja jetzt fürs Semester gefunden hab, findet den Kleinen total super =)

  • Zitat

    Mein Kleiner hat das anfangs auch gehabt. Er hat jeden Springerstiefel (und zwar nur die) angepinkelt.
    Aber laut meiner Nachbarin is meiner einfach nur ein Problemhund und sie hat Angst, dass meiner auf ihren abfärbt. Schade eigentlich. Die beiden verstehen sich super.
    In meine Wohnung pinkelt er nicht. Nicht mal, wenn Jerry pinkelt. Da legt er sich dann lieber beleidigt in sein Wigwam.


    Anderes Thema: wie kann ich denn das Selbstbewusstsein meines Kleinen wieder aufbauen? Ich hab das Gefühl, er ist unsicher in meiner Wohnung, denn im Auto ist er ganz anders.


    IRgendwann hat mal jemand hier im DF einen schönen Beitrag zum Thema Selbstvertrauen aufbauen geposted. leider ist das schon ne Weile her.
    Woran ich mich erinnere war: den Hund beim miteinander spielen öfter mal 'gewinnen' lassen. Man kann sie draussen herausfordern (über einen Balken laufen lassen, etwas 'unheimliche beschnuppern', einfache Suchspiele machen usw usw) und ihnen 'Siege' verschaffen. Man kann auch mal nachgeben, wenn sie diskutieren und z.B. doch in eine andere Richtung spazieren gehen. Erm... an den Rest erinnere ich mich leider nicht mehr.


    Aber als erstes musst Du Dich erstmal in Deiner Wohnung wieder halbwegs wohlfühlen. Das geht am besten, wenn Du Deine Nachbarn weitgehend ignorierst. Klar soll man höflich grüssen etc., aber es sind Nachbarn, keine Freunde. Wenn man sich mit denen versteht, super, wenn nicht, auch gut.
    Solange Du Angst hast, dass Dein Hund was Falsches macht und ihr sofort Ärger bekommt, solange ist er natürlich auch unsicher.
    Ich glaube Du brauchst ne ordentliche Portion 'Leckt-mich!!' Haltung ;)
    Und ihr beide braucht einfach ne Menge Spass zusammen! Das hilft auch beim Gesundwerden.

  • Zitat

    Aber als erstes musst Du Dich erstmal in Deiner Wohnung Whippetine ergänzt: SELBSTwieder halbwegs wohlfühlen. Das geht am besten, wenn Du Deine Nachbarn weitgehend ignorierst. Klar soll man höflich grüssen etc., aber es sind Nachbarn, keine Freunde. Wenn man sich mit denen versteht, super, wenn nicht, auch gut.
    Solange Du Angst hast, dass Dein Hund was Falsches macht und ihr sofort Ärger bekommt, solange ist er natürlich auch unsicher.
    Ich glaube Du brauchst ne ordentliche Portion 'Leckt-mich!!' Haltung ;)
    Und ihr beide braucht einfach ne Menge Spass zusammen! Das hilft auch beim Gesundwerden.


    "kikt1" du nimmst mir die Worte von der Tastatur!
    Deshalb nur nochmal zur Betonung ...

  • ah, das 'selbst' hat in dem Satz tatsächlich gefehlt. Danke für's Ergänzen :-)


    Es war 1999 als ich einen der besten Ratschläge meines Lebens bekommen habe von der sehr patenten Mutter ein quirligen Tochter. Sie war Künstlerin und noch irgendwas was anderes und war oft lange und intensiv in Projekten mit anderen, oft auch schwierigen Leuten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt Probleme mit einer Kollegin, die mich wohl nicht mochte, was mich damals total verrückt gemacht hat.
    Die Mutter empfahl mir, wenn man mit Menschen zu tun hat, die man überhaupt nicht leiden kann denen man aber auch nicht ausweichen kann, man einfach unglaublich höflich sein. soll Nicht schnippisch, nicht überfreundlich sein, sondern einfach nur eine 1A höfliche Fassade aufsetzen.
    Das funktioniert unglaublich gut!
    1. baut es Distanz zum Gegenüber auf, was in praktische jedem Konflikt ne ganz gute Sache ist. Wennman distanzierter ist, ist man auch nicht so verwundbar für Ärger oder Frust.
    2. entschärft es Situationen (die Sache mit meiner Kollegin besserte sich schlagartig als ich immer schön gegrüßt habe, aber nicht mehr versuchte smalltalk zu machen)
    3. wirkt man damit selbstbewusster - und das wiederum verkürzt manche Konflikte ungemein, denn wenn man nicht wie ein potentielles Opfer wirkt wird die Chance eins zu werden auch deutlich geringer.


    Probier's mal aus. Ich wende das schon seit Jahren immer wieder an und es funktioniert super. Klar, ärgere ich ich trotzdem noch manchmal ganz fürchterlich oder werde verletzt aber das zeige ich dann halt einfach nicht, sonder kotze mich bei Freunden aus (oder online ;) )
    Gleichzeit bin ich mir meist sehr darüber im Klaren was bei mir geht und was nicht. Das muss ich gar nicht sagen, dass steht einfach als 'Bis hierhin und nicht weiter' ungeschrieben im Raum und auch das funktioniert super, um bestimmte Leute abzuschrecken.
    Ansonsten bin ich übrigens sehr geschwätzig und fröhlich - nicht dass die Leser hier auf die Idee kommen, ich bin so ne Art gealterter Teenage-Kotzbrocken. Und natürlich ziehe ich auch mal den Kürzeren (vor allem wenn cih mein Bauchgefühl ignoriere) aber das passiert wirklich viiiiiel weniger als noch vor 20 jahren.

  • Ja, so verhalt ich mich momentan. Mittlerweile klappts auch wieder richtig gut mit dem kleinen Mann =)
    nur heute gab's für mich eine Art Rückschlag. Ich war kurz einkaufen, war aber auf den Weg zu einer großen Wiese, auf der mich mit meinem Stinker das Apportieren üb. Ich hab den Kleinen mit Auto in der Tiefgarage geparkt, Futter und Wasser reingepackt und bin dann kurz in den Laden gesprungen. Ich war nach 30min wieder draußen, lauf ans Auto und hab direkt ein Schild mit "Tierquäler" an der Heckscheibe kleben+Polizei am Auto. Mein Süßer hat sich halt trotz Menschenauflauf übelst einen zurecht gechillt und gepennt, war also weder apathisch noch sonst irgendwie fertig. Aber die haben mir wegen diesen 30min ein Theater gemacht, ich hab die Welt nicht mehr verstanden. Ich hab versucht zu erklären, dass er sich halt im Auto wohler fühlt, als bei mir in der Wohnung. Zumindest über einen längeren Zeitraum und das wir das übergangsweise so machen (aber nie länger als eine Stunde, dann such ich ne andere Lösung), aber die Leute, die die Polizei gerufen haben, wollten mich wegen Tierquälerei und Tiermisshandlung und weiß der Teufel noch was, anzeigen.


    Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich bei so was reagieren kann? Ich war echt perplex und wusste nicht, was passiert.

  • ?Häh? Es ist doch im Moment nicht heiss und sooo kalt ist es auch nicht. Was ist denn daran Tierquälerei?
    Was genau hat die Polizei denn gesagt?


    Mach am besten einen separaten thread in 'Verordnungen und Rechtliches' auf und frag da nach was Du am besten machst sollten Dich die Leute tatsächlich anzeigen (Sind ja meist nur leere Drohungen)


    Ich würde das jetzt nicht als Rückschlag sondern eher als Pech bezeichnen.
    Drücke die Daumen, dass das alles nur heisse Luft ist. Parken würde ich allerdings in Zukunft woanders.

  • Die Polizei meinte halt, sie müsse dem Vorwurf nachgehen, aber ich möge mir eine andere Lösung einfallen lassen. Ich hab dann versucht zu erklären, dass wir das mit dem Alleinsein üben und ich mir durchaus bewusst bin, dass auch ein Parkhaus ink. Thermodecke (mein Kleiner hat den Kofferaum+umgeklappte Rückbank für sich, Körbchen mit Thermodecke, Futter, Wasser, Spielzeug drin und kann sich bequem aufstellen und hin und her laufen) nicht die ideale Lösung ist. Und dass ich für meine Arbeitszeiten/Unizeiten jemanden hab.
    Die haben mir dann viel Glück gewünscht beim Training, während die anderen Gift und Galle gespuckt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!