Sachkunde nachweisen
-
-
Liebe Dogforum Gemeinde....
Bei mir herscht immer Moment einige Verwirrung, bzgl. der neuen Hundegesetze in Niedersachsen.
Ich habe Jason seid Janaur 2010, dann bräuchte ich teoretisch doch keinen Sachkundenachweis machen, da ich Ihn ja länger als 2 Jahre besitze. Korrigiert bitte wenn ich falsch liege. Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich angeschrieben werde und die meine Sachkunde kontrollieren möchten, wird das ja bestimmt mit den Papieren von der Hundesteuer geschehen. Wir sind jetzt 2013 in eine andere Gemeinde umgezogen, vorher wohnte ich bei meinen Eltern und die Hundesteuer lief auch über meine Eltern, da ihr Hund 2009 verstorben ist und fest standt das ich Jason eh Anfang 2010 bekomme. Die Hundesteuer läuft also erst seid nicht mal einem Jahr auf meinem Namen. Ich habe aber TA Rechnungen von 2010 von Jason, reicht das dann als Nachweis aus????Ganz Liebe Grüße die total verwirrte Sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf doch einfach bei der Stadt an und frag nach. Die werden dir das bestimmt sagen können.
Ich weiß es nicht, befürchte aber, dass die TA-Nachweise nicht reichen werden...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!