Kann sich die Katze beim Hund anstecken?
-
-
Hallo alle zusammen + schönen Sonntag!
Mein Hundchen ist seit Freitag sehr krank, erbricht schleim und hat Durchfall. Gegenüber allen Krankheiten früher ist sie sehr matt, frißt und trinkt nicht. Sie ist ist natürlich in Tieräztlicher Behandlung, bekommt Medikament und Wasser eingeflößt. Der Tierarzt meinte es ist eine bakterielle Halsentzündung mit beteiligung des Darmes. Das also die Vorgeschichte.
Vor ein paar minuten hat sich eine von den 2 Katzen erbrochen und zwar auch Schleim - eigentlich haben die Tiere keinen engen Kontakt zueinander sprich sie lecken sich nicht ab oder so nur gespielt wird mal. Natürlich nicht seit es Lucy so schlecht geht.
Da meine Katzen im Gegensatz zum Hund sehr selten krank sind fühle ich mich jetzt wie ein fragezeichen. Erbrechen Katzen auch Schleim bei Erkältungen? Ist eine Ansteckung möglich? Die Katze ist ansonsten quietschfidel.
Wäre schön falls jemand etwas weiß
Liebe Grüße
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich würde eure Katze beobachten. Sollte sie sich vom Gesundheitszustand
verändern gehe einfach mit ihr zum Arzt.Kimba hat sich nie bei unseren Hunden angesteckt, aber vielleicht geht
es ja trotzdem, das weiß ich ganz ehrlich gesagt nicht.
Ich würde einfach morgen mal beim Tierarzt anrufen und da nachfragen.
Die meisten Tierärzte geben auch telefonisch Auskunft und können
dir dann sagen, was du nun am Besten machen kannst. :wink:Gute Besserung für deine zwei Vierbeiner.
-
Unser Kater hat auch mal Schleim erbrochen bei ner Halsentzündung, damals hatten wir aber noch keinen Hund, weiß nicht wo der sich das eingefangen hat. Ich würde es aber mal für möglich halten. Erkältungsviren sind ja sehr vielseitig. Ggf. einfach mal beim TA vorbeischauen.
LG
Maggie -
Danke für die Antworten, ist ja schon mal gut zu wissen das Katzen auch Schleim erbrechen bei Erkältungen. Gehe eh täglich zum Tierarzt, morgen dann halt mit einem Tier mehr.
LG
Sandra -
Hallo,
na,was machen deine kranken süßen?
Unsere beiden Hunde hatten Schnupfen und seid gestern schnupft nun auch unsere Katze,denke unser Kater fängt auch bald an.Das hört sich an wenn hier in der Runde genießt wird
Aber es gibt schon Erreger denen es egal ist ob Hund oder Katze. -
-
Berichte von der Krankenstation :wink:
Also, Tierarzt meinte ist nicht ansteckend zumindest nicht für die Katzen. Trotzdem hat die eine Katze eine leichte Erkältung (Lucy hat mehr Hammer erkältung) und nun werden sie beide behandelt. Morgen wieder zum Tierarzt vielleicht nehme ich das 3 Tier gleich mit dann haben es alle hinter sich
Danke der Nachfrage, ich kann schon wieder scherzen. Lucy hat nach mehreren Tagen kompletter Nulldiät (von ihrer Seite) endlich wieder angefangen zu fressen, lecker Haferschleim mit Fleisch. Es geht also bergauf.LG
Sandra -
Hallo,
das sind doch gute Neuigkeiten.
Wünsche weiterhin gute Besserung und das sich alle Vierbeiner weiterhin
gut erholen. :wink: -
So ziemlich alle Krankheiten des Hundes lassen sich auch auf die Katze übertragen, und umgekehrt!
Also höchste Vorsciht und am besten strikte Trennung!
VG Kai
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!