Ziviler Ungehorsam

• Mir fällt zu soviel Korinthenkackerei nur ein: "typisch deutsch" :lachtot:

Als ob durch sowas die Regierung sagt "ok jetzt machen se aber echt Druck - weg mit der Steuer"

Das einzige was passieren würde, würden da Millionen Menschen mitmachen (und nicht nur die ca 55.000 User hier im DF die deutschlandweit sitzen), ist das sie die Bescheide ändern und umschreiben :roll:

Selbst wenn jeder der hier User is das so macht, was juckt es den Staat? Ich bin z.b die (glaube ich fast) einzige Userin aus meiner Stadt hier, was interessiert meine Stadt das was ein einzelner Bürger macht? :ka: der Angestellte is genervt - mehr ned ;)

• Zitat

Das einzige was passieren würde, (...) ist das sie die Bescheide ändern und umschreiben :roll:

Guuuutttttt !!!
    Dann müssen sie wenigstens was TUN für ihr (nein: unser!) Geld.

Und:
    EIN genervte/r Angestellte/r erzählt's dem nächsten ... und dem übernächsten (im Schnitt werden schlechte Nachrichten 7 x weitererzählt). - So funktioniert Meinungsbildung.
    Bei Youtube & Co. nennt man das virales Marketing. Viele Firmen geben für solche Kampagnen ne Menge Schotter aus.

• Zitat

(...) Korinthenkackerei (...)

Es geht hier zwar weniger um Korinthen, sondern vielmehr um Hundek*****
    (jedenfalls argumentieren viele Gemeinden vordergründig immer noch damit)

Trotzdem DANKE für das Stichwort :D
    Dazu fällt mir nämlich grade eine weitere straf-freie Guerilla-Methode ein,
    die man regional medienwirksam einsetzen könnte.

Man nehme:
    einen Arbeitstag (wichtig!) mit annehmbarer Witterung
    ein paar freiwillige Co-Gassigänger samt Frauchen/Herrchen
    1 Karton K++++Beutel aus dem Internetversand (ca. 3.000 Stück)

Man informiere
    die Regionalpresse über eine geplante Säuberungsaktion (hier in Schwäbien heißt sowas "Putzete")
    und lade Pressevertreter zum Fototermin ein.

Man gehe
    mit den Co-Gassigängern die beliebtesten "Hunderennstrecken" in Ortsrandlage ab und sammle mittels der mitgebrachten Beutel ALLE fäkalen Hinterlassenschaften ein, derer man habhaft werden kann.

Man marschiere gemeinsam
    zum Rathaus / zur Verwaltungsstelle und übergebe bei einem Presse-Fototermin, zu dem man weise im Voraus die Stadtreportern eingeladen hat, den Stadtverantwortlichen die "anrüchige Beute" unter besonderer Betonung des Umstandes, dass verschärfte Kontrollen der Beutelpflicht eh immer die falschen treffe.

In unserem Städtchen kenne ich ETLICHE Hundehalter, die haben dekorativ ein K+++beutelchen an die Hundeleine geknotet ... und benutzen es NIE!

• Während gerade viele Orte in Deutschland überflutet und tausende Menschen evakuiert werden, machst du dir Gedanken um so einen Stuss?

:???: Manchmal wundere ich mich doch sehr... :???:

• Shalea
    Danke für deinen konstruktiven Beitrag.
    In der Tat mache ich mir solche Gedanken NICHT ERST seit der Flut, sondern schon länger.
    Und ich mache mir auch Gedanken darüber, was ich morgen koche.
    Oder wann mein Hund mit der nächsten Wurmkur dran ist.

Und GANZ NEBENBEI habe ich heute ein paar Aktionen angeleiert, von hier aus dem überfluteten Tierschutz SINNVOLL zu helfen. Nur weil man's nicht an die große Glocke hängt, heißt es nicht, dass es nicht geschieht!

Es nützt den Überfluteten nämlich auch ÜBERHAUPT nichts, wenn wir hier (oder im wunderschönen München) sitzen und mantra-artig denken

"ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. ogottogottt, die aaaarmen Leute. "
    naja. undsoweiter.

• Sach mal, :???:
    ist dir langweilig oder bist du nicht genügend ausgelastet ?
    Wen, bitte, willst du dazu kriegen fremde Hundekacke aufzusammeln ?
    Gibt es grade nicht genügend wirkliche und echte Probleme hier im Land ?
    Solltest du wirklich unterbeschäftigt sein,
    GEH SANDSÄCKE packen !
    Hitzacker und Lauenburg suchen dringend Helfer.

Sorry, aber für solches Pillepalle fehlt mir jegliches Verständnis.

Tobi

• Tobi

Zum Helfen brauch ich nicht Katastrophentourismus betreiben.
    Wir haben hier zwar kein Hochwasser, dafür ein paar üble Erdrutsche in der Nachbargemeinde.

Da ist den Leuten schneller und besser mit ner Gelegenheit zum heißen Duschen
    oder einer unbürokratischen Notfallpflegestelle für die mitbetroffene Fellnase geholfen.
    Sowas MACHT man einfach. Und hängt es nicht an die große DF-Glocke.

Übrigens: Konstruktive Beiträge und Ideen zum Thema sind hier nach wie vor willkommen.
    Ebenso wie in den anderen Themen von DF.
    Oder beschwert ihr euch da auch mit der gleichen Begründung über die dortige Aktivität?

• Ah, ja... Kathastrophentourismus...
    Kann es sein, dass du konstruktive Hilfe mit Gafferei verwechselst ?
    Egal, mach dein Ding...
    Hundesteuer und Hundehaufen sind ja auch wirklich was gaaaaanz Schreckliches , Furchtbares und absolut Bekämpfenswertes !

Ich bin kopfschüttelnd hier raus.

Tobi

• Ich finde besonders die zweite Idee mit den übergebenen Kotbeuteln gut.

Selber kann ich leider keine Ideen beitragen.
    Ich zahle schon seit 1994 keine Hundesteuer mehr, da im Ausland.

Und um's Hochwasser kann man sich doch trotzdem kümmern?

LG
    Chrissi

• Zitat

Guuuutttttt !!!
    Dann müssen sie wenigstens was TUN für ihr (nein: unser!) Geld.

Das ist eine super Idee :headbash:
    Siehst du eigentlich was du selber schreibst?
    Sie tun etwas für unser Geld!!!

Das heißt wenn sie mehr tun müssen und vielleicht sogar mehr Personal benötigen oder dir den Gerichtsvollzieher schicken dich verklagen, was bedeutet das? Kosten
    Wer zahlt die? Wir
    Wovon? Mehr Hundsteuer?

Denk mal drüber nach.

Wenn du keine Hundesteuer zahlen willst ist es doch ganz einfach:
    Mach eine Rettungshundeprüfung und melde dich bei einer Staffel an, dann kannst du eine Befreiung für ein Jahr beantragen.

Oder einfacher du legst dir eine Schafherde zu und benötigst deine Hunde als Gebrauchshund.

Oder wie wär's mit einer gewerblichen Zucht? :muede:

So und jetzt mal im Ernst ;)

Wenn du dir ein Auto kaufst weißt du das du dafür Steuern zahlen musst und kämst nicht auf die Idee dagegen anzugehen und wo du deine Hunde angeschafft hast wusstest du das doch auch, wieso regst du dich da auf? Die Steuer ist rechtlich abgesichert also ist sie zu zahlen !!!

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst, finde ich das eine gute Idee,
    aber das haben schon Leute mit einer ganz anderen Lobby versucht und sind gescheitert.

Frag mal die Leute die den neuen Rundfunkbeitrag zahlen und gar kein TV haben,
    ob die weiterkommen?? Nicht mal mit Rechtsanwalt hast du gegen staatliche Abgaben eine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!