Ostsee, Rerik Hundestrand
-
-
Hallo
kennt jemand von euch den Hundestrand in Rerik an der Ostsee? Können die Hunde dort frei laufen?
Bin auch an Alternativen interessiert.Vielen Dank in vorraus.
LG Chriscat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In Rerik direkt waren wir nicht am Hundestrand, aber etwas weiter Richtung Kühlungsborn beim Campingplatz Seeblick. Dort konnten wir unseren Murphy frei laufen und spielen lassen. Sehr zu empfehlen. Ansonsten sind die Ostseebäder etwas pingelig, es gibt meist nur Strandabschnitte von ca. 100 m, wo der Hund an der Leine erlaubt ist. Wir sind dann oben auf der Promenade geblieben. Aber ansonsten sind wirklich alle dort ganz entspannt mit Hunden und der Hund darf auch überall mit ins Restaurant, was wir sehr erfreulich fanden. Wir haben uns auch im Sommer in der Hochsaison sehr wohl dort gefühlt. LG Ingrid
-
Oh oh oh, wann bist du in Rerik? Wir fahren am WE hoch :)
Wir sind letztens nach Heiligendamm gefahren, da ist auch ein Hundestrand.
Zwar sind es auch nur Abschnitte, aber dafür soll der dort nicht zu überlaufen sein. -
Zitat
Hallo
kennt jemand von euch den Hundestrand in Rerik an der Ostsee? Können die Hunde dort frei laufen?
Bin auch an Alternativen interessiert.Vielen Dank in vorraus.
LG Chriscat
Ich war dort auch schon 2 mal
Rerik hat 2 Hundestrände
Einer ist direkt an der Promenade und der andere ist hinter einem "Ferienhaus-Gebiet" (ich glaube der nannte sich Teufelsschlucht)
Der an der Promenade ist toll, wenn du selbst ins Wasser gehen möchtest, da Sandstrand. Aber er ist nicht groß.
Bei der "Teufelsschlucht" ist sehr viel Platz und ich fand ihn viel besser für die Hunde geeignet
Ist jedoch seeehr steinig dort.
Ich habe meine dort frei laufen lassen, da wir eh in der Nebensaison waren....da ist nicht viel los -
Wir waren mal da und sind nach einem tag wieder gefahren. Unsere unterkunft wae aus ddrzeiten dem hund gegebueber waren vieke unfreundlich... der sandstrand ab der promenade war ca. 100 meter und hunde nur angeleint erlaubt... der an der steilkuestw wae groesser aber so steinig dass wir dachten der hund bricht sich die Beine... also haben wir dann unser glueck in kuehlungsborn probirerr. 2hundestraende waren auch sehr klein. Zum schluss sind wir an den strand beim campingplatz in kuehlungborn gefahren... dort konnten wir dann endlich baellchen spielen und ein bisschen laufen
-
-
Das ist schade, dass ihr euch nicht wohlgefühlt habt
Wir sind jedes Jahr in Rerik und im Mai das erste Mal waren wir mit Hund da.
Alle waren freundlich, zumal da jetzt auch vermehrt Hundehalter Urlaub machen. -
Ich glaube das abschreckenste war unsere unterkunft da krieg ich heut noch herpes ansonsten ist es ja ne schoene ecke aber mit unserem grossen schwarzen hund fahren wir lieber woanders hin... oder nach kuehlungsborn dort war es nett :)
-
Danke für eure Antworten. Sorry war eine Weile nicht hier.
Es wird wohl doch die Nordsee in NL. Da geht man doch etwas entspannter um mit den Wauzis. Schade eigendlich. Ich war noch nie an der Ostssee. Aber wenn ich meine Hunde nicht ordentllich laufen lassen kann bin ich da eher nicht interessiert. 100 m Hundestrand finde ich ist ein Witz. Das reicht ja nicht mal für einen Kurzsprint. Man sollte meinen das Meer ist für alle da.
LG Chriscat
-
Also ich möchte hier mal eine Lanze für die Ostsee brechen.
Wir fahren schon seit Jahren nach Rügen mit Hund und sind sehr begeistert.
In den Ostsseebädern gibt es natürlich auch viele Regeln wo der Hund nicht hin darf. Aber es gibt genügend Alternativen.
Es gibt aber auch sehr schöne Stellen auf Rügen, wo Natrustrand ist und die Hunde kilometer lang am Strand laufen können.
Unser Ferienhaus ist in Neu Mukran und von dort bis Prora, circa 8 Kilometer, ist Naturstrand.
Der schönste Strand auf der Insel ist an der Schaabe, dass ist zwischen Glowe und Juliusruh. Wir fahren immer in die Mitte und dort gibt es einen wunderschönen breiten Sandstrand wo die Hunde frei laufen können.
Natürlich muss man auf die Badegäste achten die dort liegen, dass ist ja klar. Aber da der Strand so breit ist, ist für alle genügend Platz. Wirklich sehr zu empfehlen. Wir lieben es. -
Zitat
Danke für eure Antworten. Sorry war eine Weile nicht hier.
Es wird wohl doch die Nordsee in NL. Da geht man doch etwas entspannter um mit den Wauzis. Schade eigendlich. Ich war noch nie an der Ostssee. Aber wenn ich meine Hunde nicht ordentllich laufen lassen kann bin ich da eher nicht interessiert. 100 m Hundestrand finde ich ist ein Witz. Das reicht ja nicht mal für einen Kurzsprint. Man sollte meinen das Meer ist für alle da.
LG Chriscat
An der Teufelsschlucht ist ein langer Hundestrand, an dem die Hunde auch ordentlich rennen können.
Zwar herrscht Leinenpflicht, aber es wird kaum kontrolliert und wenn die Hunde super hören, ist es eh kein Problem. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!