Wie oft Markknochen?

• Hallo alle Zusammen,

kann mir jemand sagen wie oft ich meiner Hündin (14 Monate/ ca. 13kg schwer) einen Rindermarkknochen geben kann?
    Wir BARFen zwar nicht, aber trotzdem liebt Emma diese Knochen & hatte auch nie Probleme damit, sie bekommt davon nicht wirklich etwas ab & knabbert halt das rohe Mark & das verbliebene Fleisch ab.
    Aber ist zu viel von dem Mark irgendwie schlecht? Oder kann ich Emma alle 2 Wochen einen solchen Knochen geben?

Und gleich noch eine Frage. Wir bekommen in ein paar Tagen eine 2. Hündin, Junghund mit 4 Monaten, kann ich der Kleinen auch schon so einen Knochen geben oder sollte man das erst ab einem gewissen Alter geben?

Danke für eure Hilfe
    Sam & Emma

• Kannst du problemlos auch dem Kleinen geben.

Manche Hunde kannste quasi,damit ernähren,manche vertragen zuviel Mark nicht und bekommen Durchfall.
    Erfahrungswerte.... ;)

Ari würde sich freuen,wenns jeden Tag nen Markknochen gäbe :D

• Hallo,
    meine Hündin ca 6 Jahre jung,bekommt,
    1 x die Woche eine rohe Beinscheibe,wo sie das Mark dann auch ausschlecken darf.
    Alle zwei Tage bekommt sie einen kleinen Markknochen.
    Den ziehe ich dann aber von ihrem Normalfutter ab.
    Sie liebt es stundenlang an ihm rumzunagen.
    Das Mark mache ich aber zu dreiviertel weg,weil ich auch nicht weiß,
    ob zuviel,wie bei allem, schädlich ist.
    Sie bekommt kein Durchfall und hat auch so keinerlei gesundheitliche Probleme.
    Sie ist eine kleine Shi-Tsu/Pekinesenmixin,wiegt 7/5 Kg und sieht super aus.

• Knochenmark enthält ca. 88% Fett, also bitte darauf achten, dass der Hund nicht zu dick wird!

Ich fülle die leeren Markknochen im Sommer gerne mal mit Quark und friere sie wie einen Kong ein ( vorher hatte ich eine hübsche Sammlung auf dem Kaminsims stehen :headbash: )

• Ich würde sie nur nicht alleine lassen mit so einem Markknochen. Gibt so "Künstler" unter Hunden, die sich das Ding über die Zähne/den Kiefer schieben und sich so eine unangenehme Maulsperre verpassen :lepra:

• Das hört sich ja gut an, dann denke ich alle 2 Wochen einen Knochen (abgezogen vom täglichen Futter) dürfte kein Problem sein.
    Die Idee mit dem eingefrieren ist ja super, wir haben hier jetzt auch schon ein paar leere Knochen liegen, die werden wir mal aufheben für den Sommer. Danke!

• Ich nehme die meist beim Metzger mit, in der Frischetheke bei Real usw. sind immer mehrere Knochen im Päckchen und davon meist noch so kleine Knochen dass ich Angst habe dass Emma die verschlucken könnte.

• Metzgerei hat sowas frisch oder abgepackt. Die Idee mit dem Quark und dem Einfrieren ist ja super! Blöd allerdings, dass meine den Knochen schon so herarbeitet = schreddert, dass ich nie mehr einen einfrieren könnte. Da brauch ich mal ne Alternative. Durchfall hat meine davon noch nie bekommen, obwohl sie eigentlich einen eher empfindlichen Magen hat. Muß man ausprobieren glaub ich. Also, Markknochen gibts bei meiner 1 x die Woche. Allerdings hätte ich gern noch was anderes, bin da aber etwas planlos und brauch was schäferhundgebißtaugliches :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!