Wie oft Markknochen?
-
-
Zitat
Metzgerei hat sowas frisch oder abgepackt. Die Idee mit dem Quark und dem Einfrieren ist ja super! Blöd allerdings, dass meine den Knochen schon so herarbeitet = schreddert, dass ich nie mehr einen einfrieren könnte. Da brauch ich mal ne Alternative. Durchfall hat meine davon noch nie bekommen, obwohl sie eigentlich einen eher empfindlichen Magen hat. Muß man ausprobieren glaub ich. Also, Markknochen gibts bei meiner 1 x die Woche. Allerdings hätte ich gern noch was anderes, bin da aber etwas planlos und brauch was schäferhundgebißtaugliches :).
Haste das schonmal versucht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn's an der Frischetheke Markknochen gibt, ist leider eher selten der Fall, dann nehme ich immer gleich mehrere mit, mein Hund liebt die nämlich auch. Das einzige, was aus meiner Sicht gegen häufigen Konsum spricht, ist der schon angesprochene hohe Fettgehalt.
Ich nehme übrigens gerne die kleinen aber längeren Knochen. Erstens hat mein "Großmaul" länger damit zu tun, das Mark herauszulecken und zweitens schafft er es bei größeren, flachen Abschnitten, die er hinten gut zwischen die Kiefer bekommt, die Knochen zu zerbeißen. Da werden dann unschöne Knochenstücke runtergeschluckt, die man nicht gerne im Magen-/Darmtrakt des Hundes hat. Aber seit ich das weiß, passe ich auf und wenn ich Knochen krachen höre, nehme ich ihm sofort die Reste weg.
Ich kann nur allen Hunden guten Appetit und viel Spaß mit den Markknochen wünschen.
LG Appelschnut
-
-
Da bin ich ja froh, alle positiv zum Thema Markknochen. Schöne Frage. Interessant.
Wir haben lange nach einem "Kauartikel" gesucht. Da unser Hund zu Zahnstein neigt. Da er aber einen ziemlich starken Kiefer besitzt, hatte ich immer Angst ihm einen Knochen zu geben, da er diese, wenn man nicht aufpasst, zerknackt, egal wie dick. Dicke Wände werden innerhalb von 5 Minuten fachhundisch abgeschliffen und irgendwann knackt es.
Ich denke da sollten wir dann wirklich aufpassen. Aber Markknochen bekommt er jetzt auch. Trau ich mir.... Und es hilft gegen Zahnbelag.
2 Stücke die Woche (aber Fettgehalt = Hüftgold). Kaufe ich am liebsten beim Schlachter, da kann ich mir die Stücke aussuchen.
Ich sehe sowieso zu, wenn es dem Ende zugeht, das ich ihm den weg nehme. Länger als 20 Minuten sollte er nicht darauf rum kauen. Bestimmt sehr anstrengend für die Kaumuskeln (da spricht das Muttiherz :heart:Was ich hier auch noch erwähnen möchte, man füttert nur Knochen von Wiederkäuern. Und roh, nicht gekocht. Es ändert sich die Konsistenz beim kochen und sie brechen dann.
-
Meine Damen bekommen auch 1x in der Woche ihre Markknochen.
ich hole sie beim Schlachter und lasse sie in 5-10cm lange Stücke zersägen. So haben die Damen lange Beschäftigung . -
-
Super danke für eure Tipps. Das probier ich bei meinem "Knochenbrecher" auch mal aus :-)
-
Bandit liebt die Dinger und würde die wochenlang immer wieder zum Spielen hervorholen, wenn ich sie nicht irgendwann entsorge
-
Hallo,
Feneofee bekommt ein bis zwei die Woche. Hat Sie bisher immer gut vertragen und keinen durchfall davon bekommen.
Ist ne schöne Beschäftigung für ne Stunde bisSie alles raus und ab gefummelt hat.
LG
roem -
Zitat
Ich würde sie nur nicht alleine lassen mit so einem Markknochen. Gibt so "Künstler" unter Hunden, die sich das Ding über die Zähne/den Kiefer schieben und sich so eine unangenehme Maulsperre verpassen
so ist es.
Siehe Bilder
-
mein hund hat es geschafft,sich einen backenzahn dran auszubeissen..jetzt gibt's die dinger bei uns nicht mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!