Camping Spanien Oktober/November
-
-
Zitat
Vielen Dank für deine Antwort! Das hat mir schon sehr weitergeholfen!!!
Weißt du zufällig, ob es in der Sierra Nevada erlaubt ist, wild zu campen?sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
ich hab keine ahnung, wie das mit dem wild campen dort ist. im zweifelsfall ist es verboten (falls man nachfragt und/oder sich erwischen lässt). aber ich gehe davon aus, dass biwakieren (wie überall im hochgebirge) schon geht. heißt: dort, wo's für die durchführung längerer touren nötig ist, im notfall (was auch immer ein notfall ist) und halt nicht in naturschutzgebieten. sich trotz "umgehen" eines möglichen verbots verantwortungsvoll zu verhalten, sollte aber selbstverständlich sein. vorallem kein feuer machen!!!
unterhalb des mulhacen gibt es außerdem eine sehr einfache biwakhütte, in der wir damals übernachtet haben. außerdem habe ich an andere stelle auch eindeutige spuren von biwakierenden wanderern gefunden (aufgeschichtete steinmauerkreise als windschutz für zelte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Komm zu mir!! Ich lebe in Andalusien! Genauer gesagt in Cádiz. Ich weiß von mehreren Camping Plätzen und werd mich jetzt mal informieren welche Hunde akzeptieren, antworte dir also gleich ausführlicher...
-
so da bin ich wieder...also: Sierra Nevada ist Super schön aber eigentlich eher als Ski Gebiet bekannt, ich kenne da auch keine Strände. Außerdem muss man drauf achten das es da viele Füchse und Hasen gibt, also aufpassen wenn dein Hund Jagdtrieb hat.
Ich habe dir mal einen Camping rausgesucht wo ich weiß das Hunde kein Problem sind, weiß aber nicht ob die im Oktober noch offen haben: http://www.campinglarosaleda.com/index.php?idioma=3
Lässt sich aber rausfinden, ich kann da gern mal anrufen wenn du magst.
Da wärst du in der Nähe von Roche da gibt's tolle Strände wo Hunde rumlaufen dürfen (im Sommer nicht, aber ab September sagt keiner was...) Auch tolle Wälder gibt's da. Wir könnten uns dann auch gern mal treffen und zusammen ne runde laufen -
Ich schliesse mich hier mal an. Ich suche auch einen Campingplatz in Spanien zum Überwintern mit einem Bungalow, in dem Hunde erlaubt sind. Habe aber bislang keinen gefunden.
Mit Hund und Auto war ich auch schon in Spanien. Da gibt es eigentlich nicht wirklich was auf das man achten müsste. 30-35 Grad sollten es im Oktober/November noch sein im Süden.
-
Zitat
Ich schliesse mich hier mal an. Ich suche auch einen Campingplatz in Spanien zum Überwintern mit einem Bungalow, in dem Hunde erlaubt sind. Habe aber bislang keinen gefunden.
Mit Hund und Auto war ich auch schon in Spanien. Da gibt es eigentlich nicht wirklich was auf das man achten müsste. 30-35 Grad sollten es im Oktober/November noch sein im Süden.
Schau dir doch auch mal den Camping Platz den ich verlinkt hab an...und 30-35 is bissel viel, dieses Jahr ist eher kühl...vielleicht max. 30 grad im Oktober...
-
-
Na bei deinem Link steht aber ganz klar, dass Haustiere nicht gestattet sind.
-
echt jetzt? Ui das ist neu, ich hatte da vor ein paar Jahren bekannte mit Hunden...macht nix ich such weiter...
-
http://www.campingroche.com/index.htm Da! Extra angerufen. Da dürfen Hunde auch in die Bungalows, allerdings nur im Herbst/Winter. Die haben das ganze Jahr offen.
-
Danke für Eure Kommentare. Sie lieferten mir die Antwort auf die gleiche Frage. Ich möchte nämlich auch bald mit meiner Schäferhundin nach Spanien verreisen und da campen.
Nochmals Vielen Dank!
Eure Serana
-
Da Grummelzwerg. Die 500 Euro im Monat für einen Bungalow wären mir aber vermutlich doch zu hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!