Camping Spanien Oktober/November

• Jetzt erst entdeckt :D

Ich kann über den Süden Spaniens nicht allzuviel sagen,
    da wir eher in den Norden verreisen.
    Aber hier sind ja schon einige, die dort wohnen und sich auskennen.

Wir mieten mit Hunden immer Ferienhäuser (casa rural),
    das ist mir angenehmer, als ein Campingplatz.

Ich würde auf jeden Fall gegen Phlebotomus und Filaria vorsorgen.
    Mittel meiner Wahl wären da Advantix und Stronghold/Milbemax.

Wenn ich in den Süden ginge, würde ich wohl auch eher an die
    Atlantikküste gehen, so ab Tarifa richtung Portugiesische Grenze,
    das ist mMn die schönere Gegend.
    Und die Menschen sind 'da unten' locker, offen und tolerant :D

LG
    Chrissi

• Ach so und der von dir genannte Campingplatz hat natürlich im ganz ganz Kleingedruckten mal wieder den Hinweis, dass Hunde zwar erlaubt sind, aber eben nicht in den Bungalows... Nützt mir dann also sowieso nichts.

• Zitat

Ach so und der von dir genannte Campingplatz hat natürlich im ganz ganz Kleingedruckten mal wieder den Hinweis, dass Hunde zwar erlaubt sind, aber eben nicht in den Bungalows... Nützt mir dann also sowieso nichts.

Im Sommer sind keine Hunde in Bungalows erlaubt, im Herbst/Winter ja. Hab ja extra nachgefragt.

• Tja nur ist mir das zu riskant mich auf solche Aussagen zu velassen. Ich brauche sowas immer schriftlich, bevor ich mich ins Auto setze und 2000km weit fahre..
    Zudem kosten laut Kleingedrucktem Hunde und Internet noch extra.

• Zitat

ist auch verdammt viel...dann vielleicht doch gleich ein Haus mieten? Ich weiß von welchen die billiger sind und mit Garten noch dazu.

...würd' mich interessieren.... - magst du vielleicht einen Link posten oder per PN schicken, bitte.....?!

• Hallöchen,

seid Ihr zwischenzeitlich alle im Urlaub in Spanien gewesen? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Ich möchte mit meinen Drei jetzt im Mai fahren. Ich habe gehört, dass es öfter freilaufende "Dorfhunde" gibt ( nicht in den Tourigebieten, aber im Hinterland), die ihr Territorium ernsthaft verteidigen, sprich', die eigenen Hunde werden angegriffen und gebissen. Was hattet Ihr für Hundebegegnungen mit Einheimischen Pfoten?

Danke jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!