Mache ich beim Auftauen etwas verkehrt?
-
-
Hallo, was mache ich falsch ?
Wenn mein Hund frisches Fleisch vom Metzger bekommt passt alles wunderbar.
Nun habe ich Rindfleisch mit Blättermagen und ein Fertigbarfmenü gefüttert, alles aus dem Internet,und mein Hund verträgt es gar nicht.
Der Bauch blubbert, er trinkt sehr viel und zuletzt bricht er es portionsweise.
Das Ferigbarf sind Scheiben die ich über Nacht im Kühlschrank auftauen lasse, das Rindfleisch taue ich auch über Nacht mit einer gefrorenen Gemüseportion in einer Tupperschüssel auf. Morgens kommt es dann aus dem Kühlschrank bis es zimmerwarm ist oder ich gebe ein bisschen heißes Wasser dazu.Was mache ich verkehrt?
Im Gefrierschrank liegen auch noch Barfwürste wie taue ich die auf?
Liebe Grüße Elke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mache ich beim Auftauen etwas verkehrt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würd' das Wasser drüber weg lassen.
-
Wie lange barfst du denn deinen Kleinen schon? Hat er schon verschiedene Fleischsorten bekommen? Vielleicht solltest du erstmal nur eine Fleischsorte versuchen und wenn er dies gut verträgt erst zum nächsten übergehn. So wie ne Art Ausschlussdiät.
Am Auftauen liegt es, denke ich, eher nicht. Ich mache es genau wie du und bei meinen Beiden is alles gut. -
Seit etwa 2 Wochen gebe ich frisches und immer nur Rindfleisch.
Füttert ihr die Auftauflüssigkeit mit?
Er bricht es auch wenn ich kein Wasser drüber gebe.
Morgen möchte ich Fisch geben, den ich heute allerdings in Butter ein bisschen angedünstet habe. -
Was für Fleisch kaufst du beim Metzger und was genau ist in dem TK--Fleisch? Evtl. liegt es daran und gar nicht an der Auftau-Taktik?
-
-
Ähnliches wollte ich auch grad schreiben - das Fleisch vom Metzger wird doch eher reines Muskelfleisch sein, beim Fertig-Barf kann ich mir vorstellen, dass da auch einige bindegewebige Anteile verarbeitet sind, die sind nicht so leicht verdaulich, wie Fleisch.
LG, Chris
-
Also beim Metzger kaufe ich Beinscheiben und durchwachsenes Rindfleisch.
Im gefrostetem ist enthalten: 50% Blättermagen, 25% Maulfleisch, 25% Schlundfleisch vom Rind.
Ferigbarf:70% Fleisch vom Rind , Rinderherz, Schlundfleisch, Pansen, 20% Nudeln, 5% Erbsen, 5% Karotten. -
Ich tippe entweder auf schwerer verdaulich oder fetter
Übrigens verträgt mein Sheltie (der auch rohes gewöhnt war... dachte ich zumindest... ) rohen Pansen GARNICHT. Wenige Minuten nach dem Fressen bricht der arme Hunde gigantische Berge weißen Schaum Das scheint auch vom Magen zu kommen denn bekocht verträgt er den Pansen
Könnte hier ja ähnlich sein?
-
Du hast im "Futterfleisch aus dem Internet" auch oftmals schlechtere Qualität als direkt beim Metzger.
vom Handy gesendet
-
also ich denke es könnte am blättermagen liegen *nachdenk* es gibt hunde die den nicht so vertragen ... am auftauen denke cih liegt es nicht versuche mal dass futter etwas anzudünsten dann wird es leichter verdaulich ...
es kommt öffter vor dass ein hund der frisches fleisch nicht gewohnt ist es erst einmal nicht so gut verträgt, sind mehr und andere protine und das fleisch ist auch schwerer veraudlich ...
ich würde es erst gekocht und dann immer mal etwas roher füttern bis ich ganz roh bin einfach dass er sich stück für stück daran gewöhnt ..und wenn du denkst dass es evt. nicht daran liegt, dann versuch doch mal zwischen drin noch mal vom metzger, wenn er das wieder verträgt und das andere nicht dann kann es nur sein dass in dem futter etwas dinnen ist was er nicht verträgt und du solltest statt fertig gemischtes besser mal einzeln kaufen und schauen was es ist ,was er nicht vertägt, so kannst du es ausschließen
dass es an der qualität liegt ... ich denke jetzt nicht dass dir an dem fleisch etwas ungewöhnliches aufgefallen ist das nach verderb aussieht? daher denke ich nicht dass es das ist....
und zu deiner frage ja ich gebe immer den fleischsaft mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!