Frisbee fangen...

• Hallo Zusammen.
    Ich hätte da mal ne frage und zwar: Wie kan ich meiner Schäferhündin (6 Monate) beibringen ein Friebee zu fangen.Allso ich hab jetz nicht solche super tolen Fresbees wie die brofis sondern nur so eins aus stoff was bei den Frolicleckerlis als gescheck mit drinne war.Kann ich ihr das auch so beibringen mit diesem Fresbee???
    Wenn ja wie ??

• Neu

Hi

Schau mal hier: Frisbee fangen...* Dort wird jeder fündig!

• Erst mal würde ich versuchen, die Frisbee einfach so interessant zu machen, einfach über den Boden rollen, vielleicht spielst du auch mal selber damit und machst dabei ein Riesenradau, dann wirds sicher auch interessant für deine Hündin.

Mit 6 Monaten würde ich das Fangen vielleicht noch nicht üben. Die Hunde springen dabei auch, und das ist in dem Alter für die Gelenke eines Schäferhundes nicht besonders gut.

Liebe Grüße

• Roller sind für den Anfang eine tolle Möglichkeit, obwohl die Stofffrisbees leider nicht viel taugen... aber für den Anfang und zum Rollen ok.

Wenn man bombastisch gut werfen kann, ist auch gegen flache Würfe bei jungen Hunden nichts einzuwenden, leider kann das kein Anfänger bewerkstelligen. Bis Euer Hund also alt genug ist, um aus der Luft zu fangen (auch hierbei sollte der Hund nicht hoch springen), habt Ihr Zeit genug um gut werfen zu lernen.

Schaut mal unter http://www.dogma-discdogs.de, da gibt es ganz viele Wurftechniken in kleinen Videoclips zum Anschauen...

liebe Grüße

Ella

• Leider hast du recht die dinger aus Stoff halten echt nicht als zu lange habe vorhin ein wenig mit ihr gespielt und das ding hat jetz schon löcher. :lol:
      Aber zum interesant machen reichts schon.

• Habe für benny so ne nylon frisbee,aber der interessiert sich leider gar nicht für sie.habe schon selber mit ihr gespielt und sie über den boden gerollt etc,den juckt das gar nicht.aber könnte mir gut vorstellen dass er daran spaß hätte wenn er wüsste was damit anzufangen ist,denn bälle zum beispiel fäng er für sein leben gern.

• Also , interessanter Thread^^..
      Wir fangen auch neu an, damit sie nicht mehr so (wurf)Ball-verrückt ist..

Momentan benutzen wir einen aus Gummi, Luna schwimmt nämlich auch gerne... den anderen aus stoff und einem Ring, damit der frisbee gespannt bleibt, hat sie leider zerkaut..
      Aber wir geben uns zufrieden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!