Vorgärten / Gärten / Wiesen und Grundstücke
-
-
Hi,
mal ne Frage: woran soll man als HH erkennen ob das jetzt eine Wiese oder ein Privatgrundstück ist wenn nirgends etwas steht oder sonst was? Das ist nicht böse gemeint, das würde mich wirklich interessieren.
Ich stelle mir nur gerade die Situation vor:
Ich bin fremd, lasse meinen Hund auf ne Wiese zum Leckerlie suchen oder spielen weil kein Zaun, oder Schild, oder sonst was darauf hindeutet, dass es sich um Privatbesitz handelt. und dann kommt Jemand und macht mich unfreundlich an, dass mein Hund auf seinem Privatgrundstück nichts zu suchen hat. Im besten Fall entschuldige ich mich aber mal ehrlich, wer mich unfreundlich anspricht, muß mit einem GEgenschuß rechnen. Und so wiegt sich das dann hoch.
Woher soll man wissen, dass das ein Privatgrund ist? Also ich habe keine hellseherischen Fähigkeiten.
Was anders ist es wenn man in einem normalen bis netten Tonfall gebeten wird, den Hund runter zu holen. DAnn würde ich mich entschuldigen, Hund einsammeln und noch nen schönen Tag wünschen.
Lg Demona
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorgärten / Gärten / Wiesen und Grundstücke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde meine Hunde auch auf keine Grundstücke lassen, die eindeutig einem Haus zugeordnet werden können.
Wenn das aber nicht klar ist und so aussieht, als würde die Wiese niemandem gehören (es könnte ja z.B. auch ein Bauplatz sein, der auf einen Käufer wartet), könnte es schon auch sein, dass wir da drüber laufen.
Ich finde es auch äußerst ärgerlich, wenn man so blöd angemacht wird, obwohl man immer die Haufen entfernt. Ist mir dieses Jahr auch schon passiert, als wir auf unserer Gassistrecke (Wiesen und Felder) gelaufen sind. Meine Hündin hat dort hin gepullert. Da dreht sich eine Frau um und fragt: "Haben sie keine Tüte?" Ich habe gar nicht kapiert, wovon sie spricht, und habe gefragt: "Was meinen Sie?"
Die Frau dann wieder: "Na, ihr Hund hat da hingemacht."
Ich: "Nein, sie hat da nur hin gepinkelt. Ich mache grundsätzlich die Haufen meiner Hunde weg."
Sie dann:" Ja ja, das sagen sie alle, das kennen wir schon, hier liegen ständig Haufen."
Ich: "Ja, aber nicht von meinen Hunden."
Sie wieder: "Jetzt machen Sie das doch weg, was Ihr Hund gemacht hat."
Ich dann: "Sie hat gepinkelt. Haben Sie schon einmal ein Pipi in einer Tüte aufgefangen?"
Die Frau war empört, und hat sich über meine Antwort ereifert.Also solche Leute hab ich echt gefressen .... Das ist ja so, als würde ich jeden verdächtigen, er wolle meinen Geldbeutel klauen, nur weil mir das mal passiert ist ....
Nee, also ich habe für so ein grundloses Gemotze auch kein Verständnis mehr.
Die Polizei hätte sich vermutlich schlapp gelacht, wenn die Frau sie gerufen hätte. Das ist doch echt schon lächerlich.
Wenn sie nicht möchte, dass man auf ihre Wiese tritt, soll sie sie umzäunen oder doch zumindest mit nem Schild darauf hinweisen. -
Zitat
Hi,
mal ne Frage: woran soll man als HH erkennen ob das jetzt eine Wiese oder ein Privatgrundstück ist wenn nirgends etwas steht oder sonst was? Das ist nicht böse gemeint, das würde mich wirklich interessieren.
In Deutschland gibt es keine Flächen, die niemandem gehören
-
Das ist mir schon klar aber es gibt ja auch Flächen, die brach liegen, oder einfach von der Stadt bewirtschaftet werden. Und da hat ja keiner was dagegen, wenn der Hund drauf geht.
Hier geht es ja um Grundstücke, die Privatbesitzern gehören aber nicht als solche zu erkennen sind. Woher soll ich wissen, dass der Grünstreifen neben dem Parkplatz einem Privatmann gehört oder der STadt? Das war eigentlich meine Frage. :)
Lg demona
-
Zur Stadt gehen und nachfragen, ob es ihnen gehört
-
-
Hi
JEtzt mal ehrlich, wie soll da der Spaziergang aussehen? Wenn ich vor jeder Wiese erstmal in der STadt anrufe, die genaue Position durchgebe und frage ob ich mit dem Hund da drauf darf. Das kann ja irgendwo nicht sein, oder?
Ich verstehe, dass man nicht möchte, dass ein Hund aufs privatgrundstück geht aber es ist nun mal nicht immer ersichtlich, dass es wirklich Privatgrund ist.
Lg Demona
-
Nö, muss man ja nicht. Aber dann eben nicht wundern, wenn man einen Rüffel bekommt
-
Hi,
Man könnte es ja auch mit einem freundlichen Ton versuchen. Aber nein, alle die vorher da waren, waren vielleicht unfreundlich also bin ich als Besitzer jetzt auch unfreundlich. Tolle Kommunikation. Und dann wundern wenn sich jemand nicht voll rüffeln läßt sondern sehr ungehalten darauf reagiert.
Es wird immer von gegenseitiger Rücksichtnahme geredet aber da hört es anscheinend auf. Schade sowas, als ob die Hundehalter nicht schon mit genug SAchen zu kämpfen hätten. Man könnte ja auch ein kleines Schild hinstellen - Privatbesitz - wenn dann immer noch jemand ungefragt drauf geht, dann ist auch ein unfreundlicher Rüffel angebracht aber doch nicht so pauschal.
Lg Demona
-
Es müssten halt klare Regelungen her.
Dass ich meine Hunde nicht auf das gerade bestellte Feld vom örtlichen Bauern kacken lasse, sollte klar sein.
Bei Feldern, die offensichtlich brach liegen und nicht eingezäunt sind, gehe ich davon aus, dass es da nicht drauf ankommt.
Blöd ist, dass man ja oft nicht mit den Besitzern reden kann- weil die nicht vor Ort sind.
Ich sammele alles auf, was meine Hunde auf vermutetem Privatbesitz hinterlassen. Und ich lasse sie nicht auf Felder laufen, wo gerade eingesät wurde. Das kann man ja wohl auch erkennen.
Ansonsten fände ich Hinweisschilder hilfreich. Und Kommunikation ohne Vorwürfe -
Zitat
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Vor allem, weil direkt vor unserem Haus eine große Wiese war, mit dem Hinweis "Grundstück" zu verkaufen. (Mittlerweile wird da gebaut)
Das war die Kackwiese überhaupt!Ich bin auch für ein Schild! :grumbleshield:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!