Züchter in Ö
-
-
hi!
also nachdem es "fast" fix ist, dass wir einen entlebucher sennenhund nehmen, kennt jemand einen züchter in österreich? oder zur not auch in bayern?
vielen lieben dank,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da müsste jemand zu finden sein http://www.vssoe.at/
-
Zitat
Da müsste jemand zu finden sein http://www.vssoe.at/
ma supi, danke! hab schon eine andre gefunden, mit der gehen wir auch wandern im juli und lernen so die rasse und die zucht sehr gut kennen, aber trotzdem....
-
Zitat
hab schon eine andre gefunden, ... aber trotzdem....
Ich verstehe deine Antwort nicht
Nach 7 Minute bekommst du eine Antwort mit einem Link (Zitat aus dem Link) "ist der einzige österreichische,
von ÖKV / FCI zugelassene Zuchtverein für Schweizer Sennenhunde." und du hast schon was anderes gefunden?
Ist die Antwort zuspät, oder möchtest du keinen Hund mit FCI Papieren? -
Zitat
Ich verstehe deine Antwort nicht
Nach 7 Minute bekommst du eine Antwort mit einem Link (Zitat aus dem Link) "ist der einzige österreichische,
von ÖKV / FCI zugelassene Zuchtverein für Schweizer Sennenhunde." und du hast schon was anderes gefunden?
Ist die Antwort zuspät, oder möchtest du keinen Hund mit FCI Papieren?nein so war das ned gemeint, ich möcht schon an hund mit papieren. jetzt wird mir aber grad klar, dass der züchter, den ich vor längerer zeit fand, nicht auf der seite zu finden ist...
-
-
Zitat
nein so war das ned gemeint, ich möcht schon an hund mit papieren. jetzt wird mir aber grad klar, dass der züchter, den ich vor längerer zeit fand, nicht auf der seite zu finden ist...
schaut mal, die aw hab ich vom züchter bekommen:
7 fach Grundimpfung, Internationaler Impfpass, Chip, Entwurmt, offizieller Stammbaum, Tieräztl. Untersuchungszeugniss, ....1150,-
Vielseitiger Gesundheitscheck der Hunde - Eltern vorhanden: HD, ED, PRA, EU, Herz, Nieren, Goniodyspasie, Katarakt...
(ist das ok, oder fehlt da was wesentliches? kenn mi ja überhaupt ned aus!) -
Wer hat den "offiziellen Stammbaum" anusgestellt? Ich meine welcher Verein. Da könnte man in der Zuchtordnung nachlesen zB wieviele Würfe erlaubt sind, ab welchem Alter eine Hündin belegt werden kann usw...
-
Zitat
Wer hat den "offiziellen Stammbaum" anusgestellt? Ich meine welcher Verein. Da könnte man in der Zuchtordnung nachlesen zB wieviele Würfe erlaubt sind, ab welchem Alter eine Hündin belegt werden kann usw...
ich treffe den züchter im juli, werd mich dann erkundigen. danke, das wusste ich nicht
-
Mir wäre noch wichtig:
-wieviele Hund leben beim Züchter
-wird der Wurf im Haus gehalten
-wie ist die Welpenprägung
-...wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch tausend Fragen ein. -
Ähm, die sind aber nicht in Linz, die du meinst? Besser Finger weg!
Eine Zucht, die mir mittlerweile ganz gut vorkommt und sich auch NACH dem Welpenkauf kümmert, wenig Krankheiten hat ist die Zucht vom Thurnerkamp. Die haben auch bei FB immer ganz aktuelle Bilder drinnen und züchten noch nicht auf Masse. Kenne 2 Käufer von dort und die sind SEHR zufrieden. Ich werde meinen nächsten Entli in 100 Jahren (so lange muss meine noch durchhalten ;-)) auch von dort holen.
Es gibt leider viele Welpenvermehrer. Von wem ich auch abrate aus eigener Erfahrung (sowie der vieler Anderer Leidensgenossen) ist eine Zucht in Niederbayern bei Bodenmais...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!