Vergleichbares Futter mit Terra Canis?!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder eure Erfahrung.
Ich füttere meine Emma derzeit mit Terra Canis & Real Nature Nassfutter.
Leider stört mich in letzter Zeit bei Real Nature dass da inzwischen auch so viel "Glibber" in der Dose ist und dass es nicht gut riecht. Wenn ich eine Terra Canis Dose aufmache riecht es lecker, kein Glibber zu sehen & ich sehe die einzelnen Zutaten im Futter. Das finde ich klasse, aber nur Terra Canis war mir immer etwas zu teuer.
Jetzt zieht nächste Woche auch noch ein 2. Hund ein der wenn er ausgewachsen ist vermutlich doppelt so viel Futter benötigt wie Emma.
Deshalb sind wir jetzt auf der Suche nach einem weiteren guten Nassfutter. Den Futterlink habe ich mir durchgeschaut & wollte jetzt bestellen, aber nur vom Link her weiß ich zwar dass die Inhaltsstoffe gut sind, weiß aber nicht wie das Futter aussieht und riecht.
Deshalb meine Frage an euch, gibt es ein vergleichbares Nassfutter zu Terra Canis das optisch, geruchlich & auch Zutatenmäßig mit Terra Canis mithalten kann & preislich nicht über Terra Canis liegt (günstiger geht es bei den Bedingungen ja fast nicht, oder?).
BARF kommt für uns im Moment leider nicht in Frage da ich keine Gefriertruhe habeVielleicht hat jemand gute Ideen für mich.
Danke schon mal.Liebe Grüße
Sam & Emma -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vergleichbares Futter mit Terra Canis?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
*grübel
Auenland, Pfotenliebe, Defu ?
In Konkurrenz zu real nature gibt es hier Rocco oder Lukullus von Zooplus, von Lukullus haben die auch noch ne "Untermarke" , das Gustico.
-
Wenn du Reinfleischdosen nimmst und selbst Flocken oder Kartoffeln, Nudeln o.Ä. dazu mischt, kommst billiger. Da kostet zum Beispiel die Bio Reinfleisch-Herrmannsdose so viel wie eine Dose TC und hält fast doppelt so lang. Je nach Mischung.
-
Hier mal Links zu empfehlenswerten Reinfleischdosen:
http://www.zooplus.de/shop/hun…rrmanns_sparpakete/221195
https://www.lunderland-tierfut…&grp_aktiv=&kat_aktiv=103
https://www.lunderland-tierfut…&grp_aktiv=&kat_aktiv=104
Das Gustico ist evtl. auch ne Alternative. Ich find es riecht nicht so gut wie TC, aber wesentlich besser als die "normalen" Dosen. Meine Hunde haben es leider nicht so gut vertragen.
-
Zitat
Wenn du Reinfleischdosen nimmst und selbst Flocken oder Kartoffeln, Nudeln o.Ä. dazu mischt, kommst billiger. Da kostet zum Beispiel die Bio Reinfleisch-Herrmannsdose so viel wie eine Dose TC und hält fast doppelt so lang. Je nach Mischung.
Danke für die vielen Links.
Herrmanns hatte ich mir auch vorher schon angeschaut weil der Preis eben wirklich gut ist.
Kennst du hier auch die Menü-Dosen, kommt das Terra Canis nahe??
Beide Hunde bekommen ihre erste von zwei Mahlzeiten am Tag nämlich Morgens auf der Arbeit und da wären die Menüdosen natürlich praktischer weil ich sonst nichts mitnehmen bräuchte. Abend und am Wochenende bekommt Emma jetzt auch immer schon Nudeln, Reis, Obst, Gemüse usw. zum Futter dazu, da bieten sich die Reinfleischdosen natürlich super an.
Vielen Dank dir, Hermanns wird aufjedenfall in den nächsten Tagen bestellt und getestet :) -
-
Schau mal bei futterfreund.de
-
Terra Pura ist ein wenig billiger als TC. Sonst kannst du doch auch zwei verschiedene Dosen nehmen. Eine für die arbeit als Menü und abends dann eine Reinfleischdose.
Lg
Sacco -
Ich nehme auch Fleisch Pur und mische dann selbst.
Preislich liegst Du bei Natura Vet und Animals Nature Fleisch pure deutlich billiger als bei Herrmanns.
Qualitativ kann ich jetzt zwischen diesen drei Firmen keinen Unterschied feststellen.
Ich würde fürs Büro alles in einer Dose zu Hause eintuppern, dann ist es nicht anders als wenn Du im Büro die Dose aufmachst. -
Herrmanns kommt auf jeden Fall an TC ran, wenns nicht sogar besser ist, aber eben auch recht teuer. Sehr schön fand ich auch O'Canis, hab aber gerade keinen Preis im Kopf.
-
Schau dir mal das Lukullus Gourmet bei Zooplus an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!