Leckerlis Hund vs Katze
-
-
Hallo,
Ihr habt immer so tolle Ideen und ich zermartere mir seit Tagen das Hirn und komme auf
keine brauchbaren GedankenAn diejenigen, die sich mit Hunde- und Katzenfutter auskennen bzw den Leckerlis folgende Frage:
Gibt es irgendetwas an Katzenleckerlis/Snacks, worauf der Hund nicht abfährt
Beim Hund gibt es ja vieles, Katzen gehen nicht an harte Kauartikel wie Büffelhaut, Schweineohr
usw und ich suche irgendetwas, von dem auch ein Hund sagen würde "nöö laß mal" und nur die
Katzen das mögen.Gibt es so etwas, das ich ausprobieren könnte oder bleibt der Wunsch Utopie ???
Dankeschön für evtl Ratschläge, muß dazu sagen, daß weder unser DSH noch die Katzen mäkelige
Fresser sind -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DAS gibt es nicht!!!
Alles "schmeckt" Hunden - hier fressen allerdings die Katzen auch kleine Bröckchen vom Hunde-TroFu...
Willst Du alle zusammen mit Leckerlis beglücken (Training/Zusammenführung) oder warum soll der Hund nix abkriegen?
Futterneid lässt auch bei Katzen manches gut schmecken - Erika!
-
Ja, es geht um Training/Zusammenführung und natürlich soll der Hund auch seinen Teil abbekommen
Da ja aber der Hund in einer vielfachen Geschwindigkeit frißt und somit ratzfatz den Katzis alles
weggefuttert hätte, suche ich halt etwas, damit die langsameren Katzen auch zu Potte kommen
können, weil's den Hund nicht so sehr interessiert. -
Tja...
erst Leckerchen der Katze geben, Hund muss zugucken und wenn die Katze fertig ist dann kriegt der Hund auch was?!
Oder sicherheitshalber der Katze oben auf dem Tisch oder so was geben - Hund muss zugucken...s.o.?!
Ist der Hund denn zuverlässig, ich meine "Sitz!" und "Bleib!"?
Vielleicht mit Hausleine üben... dann kannst Du mit einem Fuß auf der Leine den GAU verhindern...
Willst Du den Hund den Katzen schmackhaft machen oder umgekehrt - also wer ist neu im Haus?
Vielleicht ist es sogar besser wenn der Hund nur in seinem Körbchen Leckerchen bekommt - da muss er dann aber auch zuverlässig bleiben, er darf gar nicht erst auf die Idee kommen, dass man hingehen und den Katzen was wegnehmen könnte...
DAS gibt's einfach nicht - Erika?!
-
Ich möchte erreichen, daß der Hund in Anwesenheit der Katzen ruhiger und gelassener wird.
Wenn sich eine zeigt oder bewegt, läuft er sofort hin, ist total aufgedreht, bellt oder winselt
zum Erbarmen und fordert zum Spiel auf. Eine Aggression besteht nur auf Seiten der Katze
und nicht des Hundes, er nimmt einen Pfotenhieb auch recht gelassen hin.
Steigt sie nicht drauf ein, was keine momentan tut, wird er energischer und dann ist's ganz aus
und Katze geht stiften.Ich muß es beiden schmackhaft machen, die Katzen kennen keine Hunde und der Hund wurde
als Welpe nicht an Katzen gewöhnt trotz Möglichkeit dazu.Der Hund ist erst ein halbes Jahr alt und wir sind die 3. Besitzer, gelernt hat der vorher gar nichts,
wir sind also beim Anfang des Hunde-ABC -
-
Wieso willst du ein Leckerli, dass nur für die Katze lecker ist?
Sorry, das hab ich nicht so ganz verstandenMeine Katze fährt total auf Hundetrockenfutter ab - besonders das Orjien. Dafür überschlägt sie sich fast
Getrocknetes Hühnerfleisch geht bei beiden sehr gut oder gekochte Hühnerherzen.Etwas, was meine Mieze mag und mein Hund nicht, habe ich noch nicht gefunden. Mag aber auch daran liegen, dass beide extrem mäkelig sind und sicher nicht alles fressen, was man ihnen vor die Schnute hält^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!