Wie ist das mit einem haarenden Hund..?
-
-
Hier werden auch Haare gelassen.
Lady ist da sehr extrem, was die an Haaren verliert, ist schon nicht mehr angenehm.
Wenn man sie einmal etwas ruppiger streichelt, dann kannst du sehen, wie die Haare fliegen wie die Samen einer Pusteblume.Darty haart auch, zwar nicht gaaaanz so viel wie die Große, aber durch die Felllänge fallen die auch halt auf.
Und sie sind überall, wirklich überall.
Auf dem Bett, im Teppich, natürlich auf den Klamotten, sogar in den Ritzen vom Laminat und meiner LaptoptastaturDa kannst saugen und putzen wie du willst, länger als einen Tag hälts eh nicht, daher wird hier nur nach Bedarf gesaugt und einmal in der Woche nass gewischt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haare? Ich glaube, hier gibt es keine haarfreie Stelle im Haus. Aron haart und haart und haart. Eine Katastrophe. Irgendwann war ich kurz vorm Durchdrehen. Da hab ich meine Einstellung geändert: Ich glaube daran, dass ein Hundehaar Glück bringt. Daheim lebe ich jetzt quasi im Paradies.
Also ich versuche es mit Kämmen, aber das hasst Aron. Ansonsten hilft nur saugen und Brille abziehen und die Haare übersehen.
PS: Ich sammele seine ausgebürsteten Haare. Irgendwann werde ich die Wolle spinnen lassen...
-
Ich hab noch eine haarige Besonderheit vergessen...
Im Schulterbereich hat Paco drahtiges, rauhes Fell als Deckhaar. DAS ist das Schlimmste schlechthin. Ich bin mal auf so ein Haar drauf getreten, das hat sich wie ein Dorn in den Fuss gebohrt
Ein anderes Mal ist eines dieser Haare im BH gelandet (Hundehaare verstecken sich anscheinend gerne an den unmöglichsten Stellen) und natürlich fing es erst an zu stechen, als ich auf der Arbeit war
Zum Glück verliert er diese Haare anscheinend seltener.
-
Ich habe einen Tibet Terrier / Cavalier King Charles Spaniel - von der Optik sieht er aus wie ein Tibet Terrier. Er hat schrecklich viel Fell-bestätigte mir letztens erst eine Hundefrisörin. Ich muß ihn regelmäßig und grüdlich kämmen weil er sonst sehr schnell verfiltzt
Der große Vorteil - er haart nicht
Das Kämmen nimt viel Zeit in Anspruch- er verliehrt auch Fell- aber die Haare bleiben im Fell hängen und müssen halt ausgekämmt werden. Ich weiß bis jetzt nicht was schlimmer ist - stundenlanges Kämmem oder pflegeleichtes, dafür aber ständig haarendes Fell -
Meine Hündin haart momentan sehr viel, aber nur im Fellwechsel, ansonsten kaum bis gar nicht. Vorallem im Winter nicht.
Ich sauge jeden Tag. Sie darf nicht ins Bad oder in die Küche, weil ich Hundehaare hasse :S ja ich liebe Hunde aber diese dääämlichen Haare ich könnte sie uuuughz §$%&?! so jetzt gehts mir wieder gut.Ich hasse Hundehaare. ein kurzhaarige Hund würde mir auch nie ins Haus kommen, diese kleinen Stichelhaare bekommt man ja nur mit Pinzette raus, wenn überhaupt!. Meine Hünding hat lange dicke Haare, die lassen sich überall sehr gut absaugen, da bleibt nichts hängen. Manche Klamotten musste ich 5 mal waschen als sie sehr Haarverseucht gewesen waren.
-
-
Ich muss immer lachen wenn Leute meinen, ich hätte ja sicher wenige
Haare in der Bude, da der Beagle ja kurzhaarig ist!
Es ist eine pelzige Hölle hier!!Jahreszeit egal, Frühjahr/Winter nur noch etwas schlimmer! Sie sind überall... Meine Klamotten nerven mich da am meisten, ok und mein Bett! Aber deshalb ohne Hund ins Bett? Nö! :) Hab mir ne Ledercouch angeschafft, das konnte man echt nicht mehr ertragen... Schüttelt er sich, steh ich in ner Wolke!
Er ist, bis auf diesen kleinen Makel perfekt, also kann ich damit gut leben! Hundehaare im Essen? Jo- ist nicht prickelnd, ekelt mich aber nicht. Komischerweise hab ich mit Menschenhaaren mehr Probleme, da bekomm ich nen Ekel.. Dabei suhlen sich Menschen seltenst in Tierkacke -
Auch hier: Haare, Haare, Haare überall !! Es gibt z. Zt. im Haus keine haarfreie Stelle. Gebürstet wird im Moment täglich, dazu einmal wöchentlich der Furminator benutzt. Manchmal denke ich, Emma müßte schon kahle Stellen haben, bei den Haarmengen, die sie verliert.
Teppiche wurden abgeschafft, Fliesen werden gesaugt oder mit dem Gummibesen gefegt. Klebefusselrollen im 10er-Pack gekauft und vor allen Dingen die schwarzen Socken schon vor dem Waschen im Trockner enthaart. Mit den Jahren wird man gelassener, wem es hier nicht passt, soll wegbleiben. Haarfrei wird es eh nie sein. Weißer Hund + dunkle Bettlaken geht gar nicht mehr, muss aber auch nicht.
lg Andrea mit Haarmonster Emma
-
Guten Morgen!
Bei uns ist es auch mega schlimm, wir haben eine Mops und die neigen ja bekanntlich zum Haaren und auch in jedem Buch und sonst wo wird drauf hingewiesen. Aber naja ich habe mich an die ständigen Haare gewöhnt, der kleine ist einfach der Meinung das man ohne seine schwarzen Mops Haare nicht gut aussieht... 5 Minuten nach dem durch saugen sieht es aus wie vorher, deshalb sauge ich auch nur noch einmal am Tag und wische mit dem Staubmop zwischen durch wenn es mich arg stört...
Viele Grüße Lisa
-
Ich hatte jetzt schon des Öfteren haarigen Besuch in meinem "Nichthaarhaushalt" und auf die Dauer gesehen könnte ich mir das nicht vorstellen.
Ich bin immer fix und alle nachdem ich anschließend die ganze Bude putzen muss. Am schlimmsten sind die Haare auf dem Sofa, da sie sich schön in den Stoff bohren. Auch an meinem dunklen Kurzfloorteppich bin ich verzweifelt ^^ Ins Bett würden haarende Hunde bei mir auch nicht kommen.
Aber: Hätte ich einen haarenden Hund, würde ich mich auch anders einrichten. Wenn man Fliesen und ein Ledersofa hat, fällt es gar nicht so auf und es ist super schnell zu reinigen. Zumindest empfinde ich es als überhaupt nicht schlimm, wenn ich in anderen Hundehaushalten zu Besuch bin.
-
Ich hab seit Feber ne Deutsch Langhaarhündin daheim und anfangs dachte ich, dass das ne Phase ist wo sie die Haare verliert - falsch gedacht...
Ich war wirklich verzweifelt aber ein kleiner Staubsaugerroboter hat mir das Leben echt erleichtert
iRobot Roomba 565 Staubsaug-Roboter
Ist speziell für Tierhaare gedacht, er saugt jetzt jeden Tag für 2 Std meine Wohnung, schafft Teppiche mühelos.
Wenn ich am Abend den Behälter entleere bin ich jedesmal fasziniert wieviel Haare sich darin befinden und das obwohl mein Hund zwischen 9 - 17.00 Uhr bei mir in der Firma ist.
Ich muss maximum einmal die Wochen nachsaugen, wo das Teil halt nicht hinkommt.Ich liebe dieses Teil
!!!
Die Couch is halt so ne Sache, am Abend decke ichs ab, somit ist der grossteil der Haare auf der Decke, ansonsten hab ich so ein Plastik Teil wo die Haare kleben bleiben und mit Wasser reinigen kann, aber das funktioniert auch eher so lala..
Aber die Haare nerven halt schon extrem - meine schwarzen Fleece Jacken kann ich schon garnicht mehr anziehen weil die jedes Haar magisch anziehen und extrem schwer zu reinigen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!