Wie ist das mit einem haarenden Hund..?

  • ...Nachtrag...
    Ach ja, ich hab nur noch glatte Böden -Laminat/PVC, Gummibesen und Ledercouch.
    So geht es einigermaßen.Aber 2 mal am Tag fegen ist Pflicht- hab zum Glück ne kleine Bude ;)
    Trockner hab ich keinen- das ist ein "Vergnügen"!! Die Sachen werden VOR dem Waschen über der Badewanne ausgeschlagen, gewaschen, ausgeschlagen, aufgehangen, ausgeschlagen, abgehangen... Und trotzdem sind da überall Haare.
    Komischerweise fliegt fast nur der weisse Pelz vom Beagle hier rum- seltener die Farbigen..Diese Unterwolle ist auch echt fies...
    Streichelt man ihn, hat man ein ordentliches Knäuel Haare in der Hand oder neben dem Hund..


    DA ich Pudel eh sehr mag, wäre das ne nette Alternative zum Haarzirkus irgendwann

  • Ich habe meinen Hund gerade aus Verzweiflung gebadet, in der Hoffnung dass aus dem weichen, frisch gewaschenen Pelz die Haare beim bürsten leichter rausfliegen. HILFE! :headbash:


    Tagelang schon nimmt es kein Ende mehr....ich weiss echt nicht mehr weiter :)

  • Ich hab zwar keinen Hund, aber zwei Haarmonster-Katzen... die haaren auch wie Sau und jetzt bin ich gerade umgezogen in eine Wohnung nur mit Laminat und Fliesen. Die Katzen sind erst seit Sonntag auch hier (wurden bei Muttern zwischengeparkt) und ich krieg jetzt schon die Krise. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen zwei Mal am Tag zu saugen. und super finde ich ja meine neue Couch, brauner Strukturstoff, ist zwar auch schon voller Haare aber es fällt gar nicht auf *freu*


    Furminiere die auch ab und zu, so wie sie es sich halt gefallen lassen, ne Zeit finden sie´s gut aber irgendwann hauen sie ab, irgendwie haaren die aber trotzdem total viel. selbst die Laptoptastatur ist voller Haare.


    hoffe nur mein neuer Sauger kommt bald an, hab einen von Muttern geliehen, der ist einfach furchtbar.


    wirklich gut, dass falls irgendwann ein Hund einziehen wird, es auf jeden Fall ein nichthaarender sein wird / muss (Allergie)


  • Ohje.. Ich kriege hier schon mit einem (!) husky-mix(!!) manchmal ne Krise und das kotzen ( :lol: ).. Aber du hast ja gleich 5 davon :grin:
    Da will ich mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es zu den "Hauptzeiten" bei deinen ist.. :grin:


    ***


    Ich muss ja zugeben.. Ich verdonner ja schon mittlerweile sehr oft meinen Freund zum staub saugen, wenns geht.. Einfach weil's ja "sein" hund ist und meine Kröte nicht haart :lol:


    - Handy getippsel - via Tapatalk 2

  • Ich kenn das wahnsinnige Gehaare vor allem von kurzhaarigen Hunden. Kürzere Haare, aber dafür sehr viel mehr, das Gefussel nimmt sich nichts :)


    Unsere (Halb-)Langhaar-Fusselbürste ist eigentlich pflegeleicht. Fellwechsel ist natürlich der absolute Fasching, da kann man alle paar Schritte ein neu entdecktes Haarbüschel aus ihm herauspflücken, vor und nach jedem Spaziergang bürsten und trotzdem fusselt er die Bude voll. Ansonsten ist er aber eigentlich recht unkompliziert.
    Gekämmt wird, wenn einem gerade der Hund vor die Füße und die Bürste in die Hand fällt, meist einmal die Woche, dauert vielleicht 5-10 Minuten.


    Polster gibts keine (okay, das Bett, aber das wird eh neu bezogen), aber einen Teppich, dem wird mit nassen Händen statt Staubsauger zu Leibe gerückt (ist ein Hochflor-Teppich und an dem saugt man sich tot, da kraul ich ihn lieber mal mit nassen Händen durch und hab dafür alle Haare rausgepflückt) - mach ich ganz sicher nicht täglich, nimmt in der Woche vielleicht 5 Minuten in Anspruch.
    Ansonsten hab ich PVC, da sammeln sich Katzen- und Hundehaare gern in den Ecken, da heisst es nur ab und an "Wollmaus-Haschen" und gut ist. Nagut, gewischt wird auch alle paar Tage.
    Ich hatt mein Leben lang Katzen und man gewöhnt sich dran, dass die Haare überall rumschwirren ;) Mir persönlich ist es recht egal (und dooooch, ich halt die Wohnung sauber!), aber ein Reinigungsfanatiker dürfte keinesfalls zu Besuch kommen, den würd hier der Schlag treffen :D

  • Soooo ich komm mal wieder mit nem "Haar-Bericht". Wir ham heute Großputz gemacht, also hinter den Sofas und hinter den Möbeln sauber machen, alles komplett ganz sorgfältig saugen und überall auf den Schränken wischen und so. Ich hätt den Hund erschlagen können! Ungelogen. Andauernd Sauger ausleeren und ÜBERALL fliegen die scheiß Haare rum... Und jetz geh ich grad ins Bett - ZACK dem Nachttisch ist ein Fell gewachsen. Woher denn? :???:
    Der Hund wurde übrigens für die Putzaktion im Auto untergebracht, sonst hätte man gar nicht anfangen brauchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!