GPS-Geräte - Angebote
-
-
Huhu,
um den Geräte-Thread nicht vollzuspammen, eröffne ich hier mal einen Thread, wo man Angebote von GPS-Geräten einstellen kann. Vielleicht stolpert der eine oder andere ja über ein Angebot, das ihm gerade recht kommt.
Nach Aldi Nord hat nun auch Aldi Süd das Magellan eXplorist 610-ähnliche Medion GoPal S3867 für 149€ im Angebot:
https://www.aldi-sued.de/de/an…-outdoor-navigations-sys/Für Münchner:
Bei Sport Schuster gibt es gerade das Oregon 450 für 199,95€ - allerdings nur im Laden und nicht online.
Allerdings - und das kann auch für nicht-Münchner interessant sein, gibt es dort bis einschließlich 22.6. gerade 20% Rabatt: http://www.sport-schuster.de/i…earchparam=gps+ger%C3%A4tSchade, dass die kein Dakota haben, das hätte ich mir jetzt glatt unter den Nagel gerissen.
LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Media Markt hat bis einschließlich Dienstag -19% auf alles. Falls jemand also gerade ein Gerät anschaffen möchte, wäre dafür jetzt ein guter Zeitpunkt.
Das Garmin Dakota 20 gibt es dort jetzt für ~147€. -
-
Garmin GPSmap 64s, 228€
GPS-Gerät 64S Navigationsgerät - Decathlon Deutschland -
Hey, hey!
Welche Geräte könnt ihr gerade empfehlen?
Ich brauche kein High-End Gerät, aber ich will auch keinen Mist kaufen. Es sollte sich gut bedienen lassen, auch für ältere Kinder/Jugendliche und nicht zu kompliziert sein.Bisher hab ich nur mit der App gecacht (auch da schon länger nicht...).
-
-
Willst du außer Geocaching noch was damit machen?
Arbeitest du mit Gruppen? -
Es vielleicht beim Wandern mitnehmen. (Keine großen Touren.)
Routen aufzeichnen wäre dabei cool, aber muss nicht unbedingt.Kartenfunktion wäre aber insgesamt ganz gut.
Jap, ich arbeite mit Gruppen.
-
-
Es vielleicht beim Wandern mitnehmen. (Keine großen Touren.)
Routen aufzeichnen wäre dabei cool, aber muss nicht unbedingt.Kartenfunktion wäre aber insgesamt ganz gut.
Jap, ich arbeite mit Gruppen.
Das sind im Grunde alles Dinge, die jedes GPS-Gerät mitbringt. Eine Kartenfunktion haben auch alle Geräte der letzten Jahre. Es sind aber nicht alle Geräte und Karten routingtauglich. Das ist aber auch nicht erforderlich.
Ich plane meine Touren vorab und ziehe den GPX-Track auf das Gerät.Meine Kids arbeiten lieber mit Touch (ich selbst auch), aber der Touchscreen ist natürlich anfälliger als Geräte mit reiner Tastenbedienung.
Geräte mit Touchscreen sind allerdings seeeehr durstig.Bei mir ziehen jeweils 4 Kids mit einem Gerät los. Mehr Kids pro Gerät sind meiner Erfahrung nach nicht sinnvoll.
Ich würde dir raten, dich einfach mal durch die Rezensionen der preislich in Frage kommenden Geräte zu lesen. Damit bin ich damals nicht schlecht gefahren. Manche Geräte kamen für mich dann einfach nicht mehr in Frage, weil sie mit der Geschwindigkeit auf dem Bike Probleme hatten oder ganz andere Macken hatten, die ich mir nicht antun wollte.
-
Hallo,
ich bin jetzt ca 1,5 Jahre auf Dosen jagd. Möchte mir jetzt ein GPS Gerät zu Weihnachten gönnen.
Welche Geräte könnt ihr mir Empfehlen? Wir sind öfters in Frankreich und wohnen Grenznah an Österreich.
Machen gerne auch mal längere Tagesmärsche und Radeln auch. Es sollt einfach in der Bedinung sein und "sehr " Robust. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!