Bedeutung eurer Usernamen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=YzJwFGu_Yr8]
Du erleuchtest mich gerade
Ich musste bei deinem Namen immer an phonehouse (diese Handy Shops) denken, war mir aber ziemlich sicher dass das nicht gemeint ist
-
"Schlämmchen" ist mir zweimal passiert:
Zuerst hat Lämmchen ihn abgekommen:
Schnee-Lämmchen (Lämmchen im Schnee, welch Überraschung )
Und dann kurz darauf nochmal:
Schaf und Lämmchen gemeinsam im Schlamm.
Wenn beide Hunde im Dreck tobten, hab ich obligatorisch mit dem gemeinsamen Namen "Schlämmchen" versehen. Seitdem mag ich das Wort sehr
-
Spannender Thread :)
Ich habe irgendwann vor vielen Jahren „Balto“ den Zeichentrickfilm geschaut.
Dort gibt es diese eine Szene mit dem weißen Wolf Aniu. Vom Klang her hörte sich das für mich damals an wie „Anayu“ und weil ich die Szene und den Film so sehr mochte, wurde das fortan zu meinem Nicknamen so gut wie überall.
Dass der eigentlich Aniu heißt, war dann halt Pech, als ich das herausfand
-
-
Zitat
Klanggestalt
Ein Gedicht erzielt seine Wirkung und Ausdrucksweise vor allem über die Klanggestalt der Verse. Klangfarbe, Lautmalerei und Reim erzeugen wesentliche akustische Reize.
Ich habe früher viel geschrieben und mir wurde immer gesagt, dass sich meine Texte recht melodisch lesen. Da bin ich dann irgendwie an Klanggestalt hängen geblieben und verwende das aus reiner Bequemlichkeit seitdem gerne als Standard-Nickname 🤷🏼♀️ Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich außerdem noch keinen Hund 😊
-
Diesen Typ hab ich immer vorAugen bei Tech-Nick.Also ein Passfoto?
Wir kennen dich aus dem TV.
-
Also mein Username ist einfach zu erklären.
Den Spitzname Kiri habe ich schon aus der Schulzeit mitgenommen, ich hab allerdings keine Ahnung mehr wie der zustande kam. Natürlich von dem Käse
Aber da ich meinen Vornamen an sich nicht so schön finde verwende ich meistens Kiri bzw eher zum Zocken oder wenn man online unterwegs ist. Und die 31 weil ich am 31. Geburtstag habe und Kiri so ohne etwas hinten dran leider hier nicht mehr frei war.
Übrigens ist der Werbesong mit "Kiri,Kiri,Kiri" schon sehr ausgelutscht
-
Fliegevogel ist einer der Protagonisten aus "Dorfpunks" von Rocko Schamoni, ein Buch, das mich immer ein bisschen an meine Teenagerzeit erinnert
-
Also mein Username ist einfach zu erklären.
Den Spitzname Kiri habe ich schon aus der Schulzeit mitgenommen, ich hab allerdings keine Ahnung mehr wie der zustande kam. Natürlich von dem Käse
Aber da ich meinen Vornamen an sich nicht so schön finde verwende ich meistens Kiri bzw eher zum Zocken oder wenn man online unterwegs ist. Und die 31 weil ich am 31. Geburtstag habe und Kiri so ohne etwas hinten dran leider hier nicht mehr frei war.
Übrigens ist der Werbesong mit "Kiri,Kiri,Kiri" schon sehr ausgelutscht
Hab meinen Hund absichtlich so benannt. Eig. Hieß sie Kira und hat drauf gehört. Gerufen wurde daraus aber kiriiiii und im lass heißt sie ganz offiziell Frl. Kira Käse Prinzessin von Kläff
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!